Sternenjagd

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von runalone, 16. Mai 2015.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Nächstes mittelfristiges Ziel, wie oben schon geschrieben, sind die 150 Sterne. Aber es ist auch schön wieder einige PB's der schon mal gemachten Workouts zu verbessern oder auch mal eins ohne Stern zu absolvieren.

    Es wird jetzt allerdings nicht unbedingt immer ein super krasses WO bei den Meilensteinen geben. Auch wenn der 110. Stern mit dem Prometheus Standard x2 (mit Maske) doch schon in die Kategorie "Übel" zählt. ;)

    Linke Seite im Bild enthält auch die WO's ohne Stern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  2. tomsnho

    tomsnho Hades

    Für den 150. Stern könntest aber schon wieder was Superkrasses machen :p

    na, auf jeden Fall viel Spaß beim PBs verbessern, neue Exercises einüben und nebenbei den einen oder anderen Stern mitnehmen.

    Bei mir gibt's nach dem 80. Stern auch wieder mal ein neues Update (aktuell 78 :rolleyes:)
     
    runalone gefällt das.
  3. tomsnho

    tomsnho Hades

    Hat ein wenig länger gedauert als gedacht, aber der 80. Stern wurde heute erkämpft :cool:

    Die Highlights der letzten paar Workouts waren:
    3. Iris Endurance x2 - Weil Iris einfach nervt... obwohl's nur Mountain Climbers waren, hatte ich ganz schön Muskelkater danach :banghead:
    2. Venus Strength - Das Workout zum 80. Stern. Brutal hart, weil mir viel früher als erwartet die Kraft für die OH Pushups ausgegangen ist und sich das Workout somit ziemlich in die Länge gezogen hat. Kaum zu glauben, aber die Jackknives waren jedes Mal eine richtige Erholung :shame2: Die Pistols waren anstrengend, sind aber in der Regel in 3 - 5 Minuten gegangen.
    1. Apollon Standard x3 - Wäre an sich kein extrem hartes Workout - bin das Ding aber topmotiviert angegangen mit dem Ziel, so nah wie möglich an die 1-Stunden-Marke heranzukommen. Hab daher alles gegeben und mich gequält wie schon sehr lange nicht mehr. Dass am Ende sogar 58:55* herausschauten und jeder der 3 Apollons unter 20 Minuten blieb, hat mich doch etwas überrascht. War zwar komplett am Ende, aber dafür glücklich wie schon lange nach keinem Workout mehr :D

    Mal schauen, wie es so weitergeht - ein paar einfache Sterne sind noch zu holen, aber um die 100 vollzumachen müssen wohl auch so einige heftige Dinger durchgedrückt werden. Da in 2 Wochen ein Halbmarathon ansteht und im Moment das Lauftraining Priorität hat, wird das Ziel "100 Sterne bis Ende Sommer" sich wohl nicht mehr ausgehen, aber irgendwann im Oktober ist es dann hoffentlich so weit :rolleyes:

    (Bei den neuen Workouts und den Exercises hat sich in der Zwischenzeit eher wenig getan, daher hier erst beim nächten Mal wieder ein Update)
     

    Anhänge:

    Sabine Rpunkt, BlueSea, su-ele und 3 anderen gefällt das.
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also Leute ich werde mich hier mal anschliessen! Ist eine gute Idee und obendrein Motivation mal den Kram zu machen der sonst vernachlässigt wird!
    Darüberhinaus ist es schon erschreckend gewesen zu sehen wie wenig Variation ich hier reingelegt habe.
    In der Zeit seit es diese Versionierung gibt habe ich nur lächerliche 29 Sterne erkämpft das wird sich jetzt ändern.
    Erstes Ziel: 50 Sterne... sollte easy going über die Endurance Versionen erreichbar sein.
    Ich werde auch bei Meilensteinen versuchen was übleres einzuschieben damit es sich lohnt :)
     
    tomsnho und runalone gefällt das.
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Habe mich von der Idee anstecken lassen und nun auch eine solche Liste kreiert. Da ich momentan ohne Laptop und PC lebe habe ich es auf die gute, altmodische Art und Weise mit Stift und Zettel auf Papier gebracht.
    Nach erstem Zählen komme ich momentan nur auf 63 Sterne, es ist also noch viel Luft noch oben. Ich denke ich melde mich, wenn ich bei 75 Sternen stehe :)

    [​IMG]
     
    tomsnho, runalone und su-ele gefällt das.
  6. runalone

    runalone Hyperion

    Da es wieder einen kleinen Meilenstein beim sammeln der Sterne bei mir gegeben hat, gibts wieder mal einen Zwischenstand.
    Durch meine kleine krankheitsbedingte Auszeit wurde ich zwar etwas ausgebremst, aber seit fast 14 Tagen geht's wieder vorwärts. Die Pause hat zwar auch mal gut getan, hat aber auch ihre Spuren (in Form von ein paar Pfunden) hinterlassen. Aber ich arbeite dran... ;)

    Am Mittwoch gab es sogar 2 Meilensteine, die ich letztendlich mit der Persephone Strength x2 absolviert habe. Und zwar war dieses Workout zugleich mein 1000. FL-Workout/Exercise/Run und mein 120. Workout-Varianten-Stern. Wenn ich nicht pausieren hätte müssen, hätte ich es vielleicht sogar hinbekommen diese Jubiläum am Tag meiner 2-jährigen FL-Zugehörigkeit zu machen. Aber egal - man kann es sich eben nicht aussuchen.

    Schön, dass es noch den ein oder anderen gibt, der sich von diesem Thread inspirieren lässt. :)

    Danke an alle für die clapclap's und den Zuspruch. :)
     

    Anhänge:

  7. su-ele

    su-ele Zeus

    schönes workout fürs jubiläum!!!!! ich dachte, da würde irgendwas ganz schlimmes kommen, so wie 2xheliosstrength oder so.

    ich muss mal gucken, was die novemberchallenge von goliaz so bringt. ich muss da im kaltstart rein, hatte auch grade 10 tage pause. wenn mir das zu heftig wird, dann mach ich auch mal zügiger mit meinen sternen weiter.
     
  8. runalone

    runalone Hyperion

    Da ich Helios Strength nicht mit Stern schaffe, hätte es auch keinen Sinn gemacht ihn 2x zu machen. :D
     
    tomsnho gefällt das.
  9. tomsnho

    tomsnho Hades

    @Nick: Dafür sind bei deinen 63 Sternen ein paar echte Hämmer dabei. Gratulation zu Kronos Strength mit Stern! :woot: Wie lange hattest danach Muskelkater?

    @Nico: Gratulation zu deinen Jubiläen! Wie immer sehr sehr starke Leistung und stark, dass trotz langer krankheitsbedingter Pause weiter so fleißig Sterne gesammelt hast.

    Bei mir gibt's auch wieder ein Update. Die 90er-Schallmauer bei den "alten" und 100 insgesamt habe ich schon seit einigen Tagen durchbrochen. Auch bei den Exercises ist einiges weitergegangen (auch wenn ich von den anvisierten 200 immer noch meilenweit entfernt bin^^ - 150 sollten aber stehen, wenn der 100. Stern dazukommt, hab ja noch genügend 10er und 25er offen, die fix erledigt sind)

    FL_Workouts_2015_11_05.PNG FL_Exercises_2015_11_05.PNG

    Wie immer drei Highlight-Workouts:
    1. Dione Strength x2: Ganz übles Workout, weil die 300 T2B richtig böse auf die Finger/Hände gehen. Die ersten drei Durchgänge gingen noch relativ schnell (57:20 und somit 7:23 schneller als meine x1-PB), die zweite Hälfte war nur noch hart: Finger und Hände schmerzten von den T2B, die Kraft im Bauch hat auch stark nachgelassen, womit bei den JK immer wieder No-Reps dabei waren, die wiederholt werden mussten und die BSJ raubten die letzte Energie. Mit dem Endergebnis von 2:09:44 kann ich trotzdem sehr sehr gut leben _happy2:

    2. Gaia Standard x2: Lange nicht so übel wie die Dione, aber es hat sich ziemlich gezogen. Aber ich hab es mit einer lieben Freundin machen können, die ich nur noch ein paar Mal im Jahr sehe, seit sie nach Wien gezogen ist. Highlight deshalb, weil es für mich was Besonderes war mich zusammen mit ihr durch die Gaia zu quälen :) Die Gesamtzeit von 1:08:45 (erste Runde ~37min) ist sicherlich ausbaufähig, aber es waren auch viele Tratschpausen dabei - vollgas wäre eine Zeit unter 1 Stunde sicherlich möglich gewesen...

    3. Hera Strength x2: 400 High Jumps hauen einfach nur brutal rein, hab das vorgestern gemacht (zusammen mit Hyperion Endurance x3 = 375 Squats) und hab heute noch tierischen Muskelkater :inpain: Mit der Zeit (45:42) bin ich absolut zufrieden, da High Jumps alles andere als eine Stärke von mir sind. Hab anfangs den Fehler gemacht und bin zu schnell gelaufen (1:25 - 1:28, was für Hera End./Std. Verhältnisse eigentlich eh schon relativ gemütlich wäre), womit mir bei den HJs die Energie gefehlt hat. In der zweiten Hälfte bin ich die 400er sehr gemütlich angegangen (1:32 - 1:35 circa), was bei den Sprüngen sicherlich 15 Sekunden Zeitgewinn gebracht hat. Das Ziel unter 50 Minuten zu bleiben zwar mehr als erreicht, aber Luft nach unten ist auch noch genug (Sub 40 wäre ein schönes Ziel :vamp:)


    Nächstes Update gibt es, wenn der 100. Stern bei den alten WOs geholt ist (hoffentlich in den nächsten 3 - 4 Wochen) :D
     
    infest, su-ele und runalone gefällt das.
  10. runalone

    runalone Hyperion

    @Nick
    Oh man, hab es gerade erst gesehen, dass du dich sogar schon an Kronos Strength herangewagt hast. Da würde mich allerdings auch mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast und wie es dir an den Folgetagen erging. Respekt!
    Ich habe aber auch gesehen, dass bei dir Helios noch fehlt... :D

    @Tom
    DAS ENDE IST NAH! Zumindest das der 100er-Challenge (alte Workouts). Du hast ja mal wieder ordentlich Kracher absolviert. Vorallem die Dione Strength x2 ist der Hammer. Ich werde die evenuelle auch mal versuchen, auch wenn die dann, mangels Stern (JK's), nicht mit in die Challenge (150er ;)) einfließt.

    Bei den Exercises geht's bei mir auch nicht so richtig vorwärts. Liegt vielleicht daran, dass ich das Kleinzeug schon zum großen Teil weg hab. Stand bei mir ist 118/251.


    Ich bin schon echt gespannt, welches Workout DEIN End-Gegner wird. Bis dahin... :)
     
    tomsnho gefällt das.
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Und wieder mal gibt es ein kleines Update von mir.

    Es gibt eine kleine Änderung in meiner Challenge. Zwischendurch habe ich mich ja entschlossen auch einige 2x2-Workouts zu machen. Die sich daraus resultierenden Varianten werde ich mit in die Challenge eingliedern. Dadurch ergeben sich zur Zeit für mich 243 mögliche Varianten, die ich mit Stern gemacht habe bzw. noch machen kann/"muss".

    Heute gab es außerdem wieder ein Jubiläums-Workout. Und zwar meine 150. Stern-Variante. Habe mich dann kurzfristig für Persephone Strength x3 entschieden. Und auch wenn es nicht mal ne dreiviertel Stunde gedauert hat, dieses WO ist echt der Hammer. Vorallem die BSJ's. Aber nun ist es geschafft und Feierabend für heute.


    Ich würde gern mal wieder ein Update von jemand anderem hier lesen. Oder vielleicht auch den ein oder anderen Neuen hier willkommen heißen. :)

    @tomsnho
    Wie sieht's bei dir aus? Schon einen konkreten Plan, wann es das 100. gibt? Du hattest im Feed so ne Andeutung von wegen 24.12. gemacht. :D Oder war da was anderes gemeint?

    Damit ihr sehen könnt, welche WO's schon weg sind, hänge ich natürlich wieder ne Übersicht dran.
     

    Anhänge:

  12. dernick91

    dernick91 Metis

    Etwa 3 Tage. Die 100 MU am Ende haben es dann raus gerissen, auch von der Zeit her. Hab vorher schon mal 100 gemacht, aber eben nicht direkt nach 100 OH PU und 200 T2B, die mir schon komplett die Griffkraft geraubt hatten.

    Gebraucht habe ich ziemlich genau 4h. Über 2h gingen für die MU drauf. Den Grund dafür hab ich ja schon genannt. Hat fast 20 Minuten gedauert bis ich nach den 200 T2B wieder richtig greifen konnte an der Pullup Bar.
    Werde Kronos strength sicherlich mal wieder machen und bin mir auch sehr sicher, dass ich es mittlerweile in unter 2,5h schaffen sollte. Ziel ist irgendwann einmal in 1,5h, sodass ich für den Sternchallenge auch 2x Kronos strength angehen kann.
    Am Folgetag war der Muskelkater schön zu spüren. Kein Vergleich natürlich zu den Anfängen nach meiner aller ersten Venus vor 2,5 Jahren, aber so stark , dass das kleine Metis am Folgetag keinen Spaß gemacht hat :D


    Helios hab ich mich bisher immer gut gedrückt, aber ich weiß auch, dass ich das mindestens 18 mal werde machen müssen um die Challenge zu schaffen :D

    Gestern habe ich mein 71. WO gemacht. Die meisten mache ich neben dem Coach und Gym, weshalb es langsam nach oben geht solang ich keine neuen vom Coach bekomme. Der nächste neue Stern wird dann aber 2x Morpheus strength, dieses mal vom Coach verordnet.

    Soweit von mir. Bleibt weiterhin am Ball. Wahnsinn was ihr auch für ein Pensum abliefert ;):)
     
    runalone gefällt das.
  13. runalone

    runalone Hyperion

    Wiedermal ein Zwischenstand von mir. Auch wenn ich zwischendurch noch ein paar Workouts ohne Stern gemacht habe, geht's natürlich trotzdem mit der Jagd nach den Sternen weiter. Natürlich nicht mehr so rasant, wie noch am Anfang. Mittlerweile bin ich bei Nr. 180 angekommen. Um eine kleine Relation zu bekommen - das sind 74% von den für mich mit Stern absolvierbaren Workouts. Insgesamt habe ich 190 von 342 WO-Varianten (mit und ohne Stern) erledigt. Wie schon im Feed geschrieben, ist das nächste größere Ziel die 200er Marke. Aber das wird sich sicher noch ne Weile ziehen. :D
     

    Anhänge:

    • 180kl.jpg
      180kl.jpg
      Dateigröße:
      987,8 KB
      Aufrufe:
      26
    Ev a, Shivkala und Paula74 gefällt das.
  14. dernick91

    dernick91 Metis

    Bin jetzt bei 73 Sternen. Zum letzten Bild kamen folgende hinzu:

    2x Athena Standard
    2x Hermes Standard
    3x Metis strength
    2x Morpheus strength
    Nemesis endurance
    2x Nemesis endurance
    2x Nemesis Standard
    3x Nyx endurance
    2x Nyx strength


    Die großen Kracher kommen wohl erst noch alle. Heute kommt noch 2x Hades dazu. Zum 75. lass ich mir was schönes einfallen. Vielleicht Triton strength oder 3x Ares strength. :)
     
    Paula74 und runalone gefällt das.
  15. kevkev30

    kevkev30 Frischling

    So, seit einiger Zeit lese ich hier mit, jetzt melde ich mich mal selber.

    Ich habe bisher den Coach gemacht, aber der ist irgendwie etwas langweilig geworden. Um mich weiter zu motivieren, werde ich daher auch versuchen ein paar Sterne zu sammeln, damit ich ein Ziel vor Augen habe und mich auch mal zu ein paar unangenehmeren Sachen zwinge und mich hier dann „verantwortlich“ halte. ;-)

    Skillmäßig geht alles außer Muscleups bei mir. Die hab ich vor zwei Wochen mal versucht und ein, zwei sternwürdige mit Ach und Krach hinbekommen, aber da muss ich noch dran arbeiten, bevor ein Workout mit denen machbar ist. OH Pushups reichen noch nicht ganz für die Venus, aber das sollte in nicht zu ferner Zukunft möglich sein. Pullups mache ich immer alle strict. Sehe durchaus den Sinn hinter Kippings und Butterfly, aber mag die strikten doch irgendwie mehr.

    Werde erstmal versuchen wöchentlich auf jeden Fall ein ekliges, langes Workout zu machen, zudem vielleicht ein bis zwei kurze bis mittellange neue Workouts zu machen, dazu dann noch ein paar Skills und alte „Workouts“, weil ich trotzdem weiterhin an den Skillübungen arbeiten will.

    Diese Woche war 2x Aphrodite als erstes langes Workout dran. Mit 38:19 kann ich ganz gut leben, hatte die erste auf Zeit gemacht, weil ich schon lange keine Aphrodite mehr gemacht hatte und gucken wollte, was drin war, die zweite dann wesentlich langsamer. Wenn man von Anfang an mit einem konstanten Pace arbeitet, ist da sicherlich noch mehr drin.

    Im Anhang ein Bild mit meinen bisherigen Sternen.
     

    Anhänge:

    runalone und dernick91 gefällt das.
  16. dernick91

    dernick91 Metis

    Das 75. Hab ich total verpennt heute :O so wurde es Morpheus endurance :eek:
    So siehts im Moment aus, kam noch nichts größeres dazu, eher viel Kleinkram. Schaut einfach selbst :)
    [​IMG]
     
    runalone gefällt das.
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Langsam und stetig kommen die 200 immer näher. Mit dem heutigen Update sind es schon 190 Stern-Varianten, die ich in meiner FL-Zeit absolviert habe. Einige davon natürlich mehrfach, andere bisher nur 1x. Bei den Workouts ohne Stern sind seit dem letzten Eintrag hier keine dazugekommen. Der Übersicht halber hab ich die neu dazugekommenen Workouts mal rot umrandet. Da das Wetter seit kurzem wieder ein wenig mitspielt, kann ich auch ein paar von den Outdoor-Workouts abhaken. Meistens komme ich nur am Wochenende dazu, da ich nur da "meinen" Platz sinnvoll nutzen kann. Vorhin hab ich grad mit Atlas Endurance x3 den 190. Stern absolviert. Ich hoffe, wie immer, dass sich der ein oder andere entschließt auch mal ein Workout zu machen, dass weniger Spaß macht bzw. der Coach nicht vorgeben würde. Selbstverständlich nur eurem Leistungsstand entsprechend.
    Ich würde mal sagen, dann sehen wir uns bei meiner 200. Variante hier wieder. :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
    Shivkala und kielerkoenig gefällt das.
  18. runalone

    runalone Hyperion

    Und schon ist es passiert. Die 200. Workout-Variante mit Stern ist absolviert. Und dabei hätte ich fast noch vergessen hier in "meinem" Thread bescheid zu geben.

    GESCHAFFT!!! :D

    Die 200. Variante war übrigens Uranos Standard x3 in der 2x2-Ausführung. Wie im Feed schon geschrieben, lief es nicht wirklich rund. Aber durchgezogen ist durchgezogen. So ein großes Jubiläum wirds nicht mehr geben, da die restlichen mir möglichen (mit Stern) Workouts das nicht mehr hergeben. Theoretisch wären mit dem aktuellen Stand noch 43 Varianten möglich. 11 davon werde ich definitiv noch machen. Bei dem Rest muss ich es mir noch überlegen. Ich mach mir jetzt aber keinen Druck mehr. Es gibt neue Aufgaben, die erledigt werden wollen.

    Wie immer geht mein Danke an alle, die mich mit ihren Kommentaren und/oder clapclaps unterstützt und motiviert haben. :)
     

    Anhänge:

    dernick91, Ev a, Rosalyn und 3 anderen gefällt das.
  19. dernick91

    dernick91 Metis

    Hier war lange keiner mehr aktiv. Ich stehe aktuell bei 83 Sternen.
    Noch jemand im Forum, der auf Sternenjagd ist?
     

Diese Seite empfehlen