XLETIX Nord (Grömitz) 2017

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von kielerkoenig, 17. November 2016.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So, ich fang mal an, es hatte nsich ja schon ein, zwei Interessenten gemeldet...
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also @seninho und @Scotti1 hatten bereits die Hand gehoben, @André K. war für Berlin, das wäre mir aber zu weit von Kiel.
    Vielleicht kannst du dich ja überreden lassen, in den hohen Norden zu fahren, könnte dich auch vom Bahnhof abholen ;)

    Seninho, da du schon angemeldet bist, kannst du vielleicht ein Team erstellen, zu dem sich dann die anderen (mich eingeschlossen) anmelden können?
     
  3. seninho

    seninho Hades

    Ich hab bereits ein Team (erstellt), zur Zeit sind wir zu Zweit (beides FreeAtlethen), ihr dürft gerne zu uns stoßen, E-Mail per PN, dann lasse ich Einladungen zukommen. :)
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Also schön, ich bin dabei (wenn das mal keine Schnapsidee ist:smuggerin:).
    Mist, Lauftraining hab ich gar nicht auf der Agenda...
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Lese gerade, dass die Preise monatlich steigen (aktuell 49 € für die 12+ Distanz). In der Regel jeweils zum Monatsende.
    Sollten wir auf jeden Fall berücksichtigen und uns rechtzeitig anmelden.

    Für mich steht die Runde und ich würde mich auch diesen Monat noch anmelden wollen. Mach ich das nun am Besten gleich für das Team oder geht das auch erst mal unabhängig davon?(Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn es erst mal nur um die Teilnahme geht?).

    Und hier noch ein kleiner Counter für die, die noch ein bisschen "Entscheidungsfindung" brauchen:

    Distanz 12+ km, 15 Hindernisse

    1. seninho
    2. Unbekannter Freeathlet LV 62
    3. Scotti1
    4. Kielerkoenig
    5. Andre K. (rody811)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ganz ehrlich - hab ich auch nicht gemacht.
    Für den Tough Mudder '15 war ich vielleicht 1x laufen und das waren 17,xx km.
    Freeletics macht da ne ganze Menge und die Hindernisse dazwischen sorgen für wechselnde Belastung.

    Herzlich willkommen :D
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    PM an seninho, dann bekommst du einen Link für die Gruppe / Team.
    Samstag ist geplant.
     
  8. seninho

    seninho Hades

    Die Gruppen sind keine Verpflichtung übrigens. Es gibt halt nur die Möglichkeit sich als Gruppe zusammen zu tun, da sich dazu noch jeder erstmal selbst beim XLETIX anmelden muss (der Veranstalter heißt Eventbrite) und seine Startgebühr berappen muss. Es gibt auch innerhalb des Teams die Möglichkeit, unterschiedliche Distanzen zu wählen. Generell habe ich aber von Bekannten mit Xletix-Erfahrung gehört, dass man viele Hindernisse nur als Team schafft und die Mannschaftsleistung hier auch klar im Vordergrund steht.

    Ich persönlich möchte dabei einfach Spaß haben, mir geht es nicht darum in einer bestimmten Zeit anzukommen oder so. Möglichst alle Hinternisse überwinden (es gibt glaube ich eine Regel das man Hinternisse, die man nicht schafft mit Burpees umgehen kann).
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. seninho

    seninho Hades

    Hier mal ein Vorgefertigter Trainingsplan von XLETIX für die M-Distanz...

    Ich habs gesehen, gelesen und beschlossen mein FL-Training in Kombination mit Laufen fortzuführen.
     

    Anhänge:

    kielerkoenig gefällt das.
  10. André K.

    André K. Ares

    Hab ich´s verpasst, wie heisst denn das Team überhaupt?
    Das soll man doch bei der Anmeldung angeben...

    Möchte vermeiden, am Starttag rumzurennen und meine Pauschalbuchung einem Team zuordnen zu lassen.
    (Keine Ahnung ob das überhaupt eine Rolle spielt, weil eh komplett informell?)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee ich hab mich sowohl beim Tough Mudder, als auch bei XLETIX in einen anderen startblock gestellt und bin früher gestartet. Da keine Zeitmessung erfolgt ist das ziemlich Banane, solange das nicht alle machen und die einzelne Startgruppe zu voll wird.
    Name: PN an Seninho, dann bekommst du den Link, der dich direkt zur Anmeldung für die Gruppe bringt.
     
  12. Sorry das passt hier nicht unbedingt rein...
    Hab mich für 2017 beim Strongman Run in Flachau (Österreich) angemeldet. Natürlich gleich den großen :muted: ca 20km mit 740hm. Wie bereitet ihr euch vor für den XLETIX?
    Reicht mein Std Fl programm 4-5/Woche? bzw möchte ich ca 1,5Monate vorher noch ca 1-2 Runs / Woche mit hineinnehmen dafür FL auf 3x/Woche reduzieren.
    Glaubt ihr das das reicht?

    Wenns hier nicht rein passt lösch ichs wieder....

    Vielen Dank lg
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Respekt, gleich in die Vollen ;)
    Also ich hatte für die 16-18km der großen runs (TM und Xletix) kein wirkliches Lauftraining gemacht.
    Sagen wir mal - man kommt ganz gut durch, aber die Beine sind am Ende ziemlich... am Ende. :rolleyes:
    Kann aber auch nicht sagen, ob es mit speziellem Lauftraining besser wäre.
    Dein Plan sieht meiner Ansicht nach ganz gut aus.
     
  14. Supi danke!! am meisten fürchte ich das meine Knie das nicht mitmachen, mache im Sommer doch des öfteren Bergläufe allerdings nicht mit der Länge. Das max sind normal 15km mit ca 400-500hm in ca 1,5h. Für mich ist das bergab laufen immer das unangenehmste. Beim Strongman Run sind 2 Runden zu bewältigen die erste werde ich "gemütlich" angehen und bei der 2ten etwas andrücken, wobei durchkommen das Ziel ist!!

    Lg
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    eben, es hetzt dich ja keiner. Ankommen ist alles, zur Not dehnst du dich zwischendrin mal oder gehst ein Stück, wenn das Knie muckt.
    Hab Spass dran, besonders, wenns dein erster mud run ist.
     
    Dominik_1983 gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *Thema noch mal rauskram*

    Ist das noch aktuell für euch?
    bzw. will noch jemand einsteigen?
    Wer ist denn jetzt aktuell angemeldet?

    @seninho, @André K. und ich?
     
  17. André K.

    André K. Ares

    Bei mir ist alles gebucht, bin also fest dabei...
     
  18. André K.

    André K. Ares

    @Scotti1: bist du auch dabei?

    Und bleibt wer von euch über Nacht bzw. hat Zimmer gebucht (ich komm mit Familie und bin das ganze WE da)?
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hm, ich fahr da nur knapp ne Stunde hin, das lohnt nicht.
    Aber ist sicher auch für die Familie nett, Grömitz ist schön.
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Hoff ich doch, die kommt ja mit:).
     

Diese Seite empfehlen