Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Nee meine nur: Probs mit der App oder auch gerne Web, RAW ist ein anderes Forum hier, finde ich... Vielfalt ist doch ausdrücklich erwünscht, mich stört es auch nicht wenn in meinem Feed einer 1.5km Schwimmen mit 10 JJ postet... das ich clappen kann, da es mir um generelle Anerkennung und Motivation beim Sport geht.
    Jeder wie er mag, es geht darum Sport zu betreiben und wenn einige nach RAW, Runstastics, Goliaz oder Bspw. BadBarz "ausbrechen" dann ist es durchaus nachvollziehbar (etliche Probleme mit der App, dazu Stillstand was Coach oder Vielfalt angeht) und Gut so...

    Aber ich bleibe "Free-Athlete", schon alleine weil ich den "Namen" so geil finde :D
     
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Vielfalt ohne Ordnung ist Kaos!
    Wenn im Unterforum "Fragen zu Freeletics" von RAW und Kernwerk und was auch immer gepostet wird, anstatt im Unterforum "Fragen zu RAW", dann ist das eben FALSCH und hat hier nix verloren. Egal wie sehr man die Vielfalt mag. In diesem Fall ist es Kaos und keine Vielfalt.
    Also bitte im richtigen Unterforum posten, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Nachbarn ;)
     
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Sag das den Postern ;-) .Wo selbst da waren es ja eher nur Hinweise am Rande.

    Also von mir aus alles gut. Ein Forum muss geordnet sein, daher sehe ich das genauso wie ihr. Hatte ich nur falsch verstanden.

    Lass uns das hier beenden und zurück zum Thema kommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  4. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Verträgt die App sich nicht mit anderen Apps? War vielleicht auch Zufall, passierte bisher aber immer dann, wenn endomondo im Hintergrund läuft: Ich kann nicht zur nächsten Übung, das Programm will dann immer gleich ganz beenden. Altenative dazu: Es reagiert gar nicht.

    Oder es liegt nicht an der anderen App sondern am Gerät? passiert beim Iphone, beim Pad nicht. Das Handy benutze ich allerdings nur für Trainings draußen, also ohne Internet. Könnte auch daran liegen?

    Zumindest ist das nervig.
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Das weiss keiner.
    Hatte das auch unter gleichen Bedingungen (iPone und fast offline).
    Neuinstallation hat es jedenfalls nicht gebessert...
     
  6. Davey-boy

    Davey-boy Frischling

    Hallo,
    bin komplett neu hier. Hab aber schon mal FL gemacht. Damals lief die App einwandfrei auf meinem iPhone 4. Wollte sie wieder aus dem App-Store laden. Sie haben mir aufgrund meines alten Handys (Iphone4) eine ältere Version empfohlen, welche ich auch geladen habe. Wenn ich sie jetzt starte kommt nur das Startbild aber die App lädt nicht. Bevor ich mir den coach hole sollte das schon funktionieren. Irgendwelche Ideen?
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das Iphone 4 mit seinem IOS7 wird definitiv nicht mehr unterstützt. Ein 4S ist zur Zeit die Mindestanforderung. Die Schuld liegt hier nicht direkt bei FL, sondern bei Apple, die die alten Handys nicht mehr updaten. FL schreibt seine APP aber auch nur noch für neuere IOS-Versionen. Da bleibt dir nur die Übungen mit dem PC zu machen oder dir ein anderes Handy zu besorgen. Ging mir vor Kurzem auch so, leider.

    Grüße, Marc
     
    Davey-boy gefällt das.
  8. Davey-boy

    Davey-boy Frischling

    Damn. Das ist natürlich doof. Da ich leider oder glücklicherweise nicht so der "Handy"-Jünger bin war ich ganz froh dass es das iPhone so lange gepackt hat. Aber gut. Bleibt natürlich die Frage ob gebrauchtes iPhone oder Umstieg auf Android. Danke Marc.
    LG
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn schon ein gebrauchtes Iphone, dann mindestens ein Iphone5. Keine Ahnung, wie lange das 4s noch mit Updates versorgt wird. Wäre doch doof, wenn du investierst und ein 1/2 Jahr später wieder auf dem Trockenen sitzt. Ich habe mir ein Iphone SE besorgt, weil ich nie wieder was anderes haben wollte als ein Iphone. Android kam für mich nicht in Frage. Wenn dir das aber egal ist, bekommst du die günstigeren Handys aber nur mit Android.

    Grüße, Marc
     
    Davey-boy gefällt das.
  10. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Die blöde APP hat meine Choach Woche gefressen :mad:

    Hatte die neue Woche (67) schon begonnen und das Training ist auch im Feed, aber was sehe ich heute Morgen, als ich mir den Choach so angucke...

    Woche 66 Coach beenden. Na ja also neu gestartet und was ganz anderes...

    Vorher:
    Tag1: Artemis (Std.)
    Tag2: Hades (Std.) + 100 HSPU
    Tag3: Morpheus (Str.)
    eigentlich recht simpel, aber OK.

    und JETZT :eek::

    Tag1: 10 sHSPU + 25 Pistols + 2/6 Kenny Std.
    Tag2: 10 Ttb´s + 25 Pikes + 2/5 Triton (Str.)
    Tag3: 10m Burpee Deepfrogs + 25 Squats + Persephone

    OK Tag 2 lass ich mir ja noch gefallen, wobei ich def. mit dem Triton str. beginnen werden, nach den MU, bin ich eh fertig mit der Welt, da macht son bisschen Skill training auch sinn, aber die anderen Tage sind ein Witz. Da Spam ich an einem Tag mit (Day1 and 3) alle voll und am Ende bin ich trotzdem unzufrieden...

    Haben scheinbar im Moment sehr viele Athleten die recht weit sind mir fallen alleine 4 mit Lvl 65+ ein. Ist das ein neuer Logarithmus mit oder Trainingsansatz mit mehr Beachtung auf Skill Training? Dann sollte man das auch mitteilen...

    Habe jetzt auch einige die in der HW jeden Tag nur ein WO haben, dass wäre sehr unbefriedigend, weil ich mich seit Wochen auf meine kommende HW freue. Habe sie extra auf meinen Urlaub gezogen...

    Dazu das unsaubere Laufverhalten der APP, ich bin zum Ersten Mal (nach 2J/3M mit Coach) kurz davor den Coach im Mai nicht mehr zu verlängern...
    Blöde Geschichte...
     
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Das ist genau das was ich meine... Die "Leistungsanforderungen" Niveau, Pensum oder wie auch immer man das bezeichnen würde sind völlig herab geschraubt...
     
  12. Snoopy

    Snoopy Hera

    Liegt vielleicht an der Winterpause.;)
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es gibt ja Trainingsansätze, bei denen es gar nicht gewollt ist, dass man bei jedem WOD immer an der Leistungsgrenze trainiert. Das sind auch mal gemütliche Einheiten vorgesehen. Aber ich behaupte mal, dass FL sowas nicht in Betracht zieht. Entweder bereiten die sich schon mal auf den Schwung neuer Freelethen für nach den Feiertagen vor, oder die haben mal wieder nen Wurm drin. Ich denke an letzteres. Was bin ich froh, dass ich damals den Coach nicht verlängert habe!

    Grüße, Marc
     
    Snoopy gefällt das.
  14. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Irgendwas haben die komplett verpeilt, ich hatte diese Woche auch nur Weichspülprogramm, u.a. mit 3/5 Aphrodite endurance :bored:
    Hoffe mal die bekommen das in den Griff, sonst bastel ich mir das lieber in Madbarz nach und bin aus FL raus...
     
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke ich auch eher nicht, passt überhaupt nicht ins FL Konzept und wenn dem so wäre, hätte Sie dieses schon längst mit viel Tam Tam und alles wird neu und noch besser und 100 Superlativen verbreitet....
     
    firestormmd gefällt das.
  16. Diese Motivations Texte hab ich schon lange nicht mehr gesehen .... vielleicht aber auch unbewusst verdrängt. Am Anfang waren die Dinger aber irgendwie geil.
    "gib nicht auf du siehst geil aus" :D:D:D Das würde mich glaub ich sogar mehr motivieren ;)
    Zumindest würde ich es vor jedem WO lesen und mit einem Lachen in den nächsten Helios gehen.

    Hab am Montag meine 50te coachwoche (lvl55) gestartet bei mir scheint es halbwegs normal zu sein, nicht übertrieben hart aber ok
    1 Prometheus std
    2 2x Metis std/100 burpees / 50burpees / 50squats / 50squats
    3 2xMetis Strength
    4 2xAthena / 100 Squats / 100 Squats / 100 Burpees/ 100 Burpees

    Ich hoffe sie integrieren bald die neuen Excersises die man vor einiger Zeit in der App sah ....
     
  17. chrgai

    chrgai Metis

    Also der "Motivationstext" ist bei mir immer noch da. Das Problem mit der laschen Coachwoche habe ich jetzt schon das zweite mal.
    Das Wochenprogramm gleicht mehr einem Coachtag, als einer Coachwoche ;)
    Habe diesbezüglich mal den Support kontaktiert und in der G+ Community gepostet. Vielleicht kann auch jemand auf Facebook posten.
    Gruß,
    Christian
     
  18. whappa

    whappa Hades

    Und chrgai, wie ist die Antwort vom Support für dich? Auch so larifari: "der Coach arbeitet voll korrekt, es liegt halt an den eigenen Ergebnissen der Vorwoche" und man "solle da doch alles korrekt eingeben". Und man könne ja auch "selbst ergänzen", wenn man will.

    Blablabla .... na wie gut, dass meine Verlängerung gerade unter der 14-tägigen Widerrufsfrist lag. Hab gekündigt, so genervt hat mich diese Antwort.
    Fehler passieren, das ist okay. Aber so zu tun, als sei es keiner, geht gar nicht ... :mad:

    Baue gerade alle WOs in Madbarz nach. Wenn ich mein Training eh selbst gestalten/organisieren soll, brauche ich kein Geld für einen Coach ausgeben.
     
    marcologne84, firestormmd und Snoopy gefällt das.
  19. chrgai

    chrgai Metis

    Ja, leider ging die Antwort in die Richtung. Sie ließen zwar durchblicken dass der Coach von der Programmierung her Änderungen erfahren hat, aber trotzdem nichts konkret.
    Egal. Wird schon werden. Ich mach halt bis dahin selber was extra. So bekomme ich auch mal etwas andere WO als gewohnt :cool:
     
  20. chrgai

    chrgai Metis

    Also ich habe das Samsung Galaxy III neo mit Android 4.4.2 und all die Probleme die du hast sind bei mir nicht zu finden.
    Helldays werden groß mit ner Überschrift "Hell Days" und in Rot hinterlegt angezeigt. Der Motivationstext ist auch vorhanden.
    Also muss es wohl am Handy liegen??? Oder der App-Version? Oder der Android-Version? Evtl kann da wer anders tiefer gehende
    Infos liefern. Hast du es mal mit einem anderen Handy getestet?
    Auf der Homepage kann seit geraumer Zeit der Coach nicht genutzt werden. Warum kann ich nicht sagen.
    Aber es liegt nicht an deinem Equipment, im Gegensatz zu den anderen Problemen.
     
    Scotti1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen