App-Update

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Madbarz" wurde erstellt von Gollum, 29. April 2016.

  1. Gollum

    Gollum Frischling

    Hallo zusammen,

    gestern kam endlich ein großes App-Update.
    Ich finde sie ist echt super geworden; mit einigen Neuerungen, die ich mir schon lange gewünscht habe z.B. kann ich endlich die Anz. der Runden bei gespeicherten Workouts ändern.

    Was denkt ihr so?

    Neue Funktionen von Version 2.0
    - Exercise videos and instructions
    - Interactive social feed and profiles
    - Complete redesign
    - Push notifications
    - Search and discover feature - connect with others
    - New workout process guide
    - Power graph on result screen
    - Profile access – edit, view, statistics and follow button
    - Option to comment on workout
    - Option to respect someones workout
    - User experience improvements
    - Many bug fixes
     
  2. ben85

    ben85 Hades

    Also ich finde es auch sehr gelungen ! Hat aber auch echt lange gedauert
     
  3. Tyr

    Tyr Hera

    auf meinem android ist kein update verfuegbar?
     
  4. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Schade, die Updates hätte ich auch gerne. Aber wie Tyr schon geschrieben hat, auf Android tut sich nichts :arghh2:
     
  5. gernophil

    gernophil Frischling

    Die Android-App wurde gestern auch upgedatet. Fand die vorher allerdings schöner und übersichtlicher. Scheint auch bisschen verbuggt zu sein, wenn man die Profileinstellungen ändert. Die Videos lassen sich bei mir irgendwie auch nur im WLAN runterladen. Aber immerhin mal wieder ein Update nach so langer Zeit.
     
  6. Tyr

    Tyr Hera

    Yep, Update kam - sieht runder aus, muss es nur einmal wieder benutzen ;)
     
  7. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten muss ich sagen. Das es endlich Videos gibt finde ich spitze, manche Ausführungen sind doch ein bisschen anders definiert als bei FL. Aber das die Navigationsleiste so mini am unteren Rand ist finde ich nicht so toll.
    Leider ist auch das Athleten-Ranking auch aus der App verschwunden (oder ich bin zu blind es zu finden), irgendwie hat mich das auch immer motiviert zu sehen, wenn ich mal einen Platz gut gemacht habe...
    Abstürze habe ich bisher noch keine gehabt, was ich von der FL App leider in letzter Zeit nicht behaubten kann...:mad:
     
  8. Gollum

    Gollum Frischling

    Das Ranking gibt es momentan nicht mehr in der App, soll laut einem Instagram-Posting aber demnächst wieder kommen
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich finde die App im neuen Gewand spitze!
    OK sieht schon sehr nach FL aus aber wie soll man es auch anders machen?!
    Ich habe mir in der letzten RabattAktion den Premium Account geholt, so kann ich mir auch alle workouts dort generieren und speichern.
    Wer weiss schon wie lange der Vorteil der alten FL ProApp noch erhalten bleibt. So definiere ich mir die Sacehn die ich gerne mache einfach bei Madbarz.
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich hab mir auch meine FL-WOs im Madbarz nachgebaut und auch ein bisschen modifiziert. Ne Venus mach ich z.B. gerne mit Pushups und Pikes im Wechsel. Irgendwie kommen die Pikes bei FL total zu kurz. Ich hatte in einem Jahr glaube ich nur 1-2 WOs vom Coach mit Pikes. Auch Vom Apollon mach ich lieber 4 oder 5 Runden statt der 3. Geht halt mit Madbarz viel besser zu skalieren.

    Grüße, Marc
     
  11. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Das Ranking gibt's jetzt auch wieder in der App (Android) habe ich gestern abend gesehen. Ich habe mich mittlerweile an das neue Outfit gewöhnt. :)
     
  12. Gollum

    Gollum Frischling

    Es ist das nächste große Update für den 5. July angekündigt worden.

    Es gibt einige Veränderungen an den Standard-Madbarz-Workouts, z.T. werden Workouts komplett entfernt, z.T. nur Übungen verändert.
    Es wird von Madbarz empfohlen, wenn ihr die Workouts, so wie sie jetzt sind, weiter haben wollt, diese abzuspeichern.

    Außerdem kommen eine ganze Reihe neue Übungen dazu.
    Hier die komplette Ankündigung für das Update: http://madbarz.com/newspost/141-major-update---full-list-of-changes
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    na, wollen mal sehen was da neues kommt.
    Sehr schade das die Pseudo Pushups verschwinden. Die fand ich sehr gut.
    Was toll wäre wenn man die Pausen endlich auf Null drehen könnte.
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    na, wollen mal sehen was da neues kommt.
    Sehr schade das die Pseudo Pushups verschwinden. Die fand ich sehr gut.
    Was toll wäre wenn man die Pausen endlich auf Null drehen könnte.
     
  15. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Bin auch mal gespannt. Das WO's verschwinden finde ich persönlich nicht so schlimm, da ich meine WO fast immer selber zusammenschraube (Dank dem Platinum Package unbegrenzt;)).
    Die Pausenzeiten auf Null fände ich auch gut.
    Das wieder neue Übungen aufgenommen werden, finde ich spitze und freue mich schon darauf die einzubauen.:)
    Muss auch ehrlich gestehen, dass mir Madbarz mittlerweile auch mehr Spaß wie FL macht. Aber zum völligen Zerstören in kürzester Zeit gibt's wiederum fast nix besseres für mich wie Metis & Co.:dead:
     
  16. slim32

    slim32 Frischling

    Ich habe jetzt mir auch den Madbarz Platinum Package geholt..ist echt viel angenehmer. Mal schauen wie das neue Update wird.

    Es werden die Übungen Pseudo Push-Ups, Dips und Box Jump entfernt was ich schade finde...
    Werden noch mehr Übungen komplett verschwinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  17. Gollum

    Gollum Frischling

    Wer es noch nicht mitbekommen hat, die neuen Übungen sind nun in der App verfügbar.
    Die Workouts sind glaub ich noch nicht angepasst.
     
  18. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Ich habe seit dem Update unter der Woche leider einige Probleme mit der App. Timer startet nicht bei 0 sondern 5 Sekunden. Wechsle ich in eine parallel geöffnete App (Musik), beendet sich Madbarz.
    Oder beim letzten Training am Dienstag: ich bin durch mit dem Training und die App lässt mich nicht Speichern. Auf der Webseite sehe ich jedoch das beendete Workout, in der App nicht. Gestern kam nochmals ein Update, werde aber frühestens morgen zum trainieren kommen um zu sehen, was alles davon behoben wurde.
    Ansonsten finde ich Madbarz mittlerweile sehr gelungen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum manche Übungen rausfliegen sollen.
     
  19. Gollum

    Gollum Frischling

    Das der Timer nicht bei 0 sondern 5 sek. startet ist schon seit 3-4 Wochen. Diesen Bug kennen die aber schon.
    Bei mir wurde gestern des Workout auch erst nicht richtig gespeichert. Bei mir war es auf der Webseite und ein bißchen später auch in der App da, aber erstmal ohne die Übungen. Nach einiger Zeit waren dann aber zum Glück auch die Übungen da.
     

Diese Seite empfehlen