Freeletics Gym

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Marco, 25. September 2015.

  1. marcologne84

    marcologne84 Metis

    So ist es.
     
  2. Tyr

    Tyr Hera

    Halfpulls wuerden auch reichen (Ellbogen einfach nicht in die Schulter Impingement Position bewegen) .... das Volumen eines FL WO hat es in sich. Es gibt SOVIELE Schulteruebungen und ausser Bodybuilder braucht die echt kaum jemand - wieso also das Risiko eingehen? Aber jeder wie es mag, wenn ich juenger wäre wuerde ich es vielleicht auch machen ... jetzt bedeutet eine kaputte Schulter, halbes Jahr draussen, halbes Jahr draussen, bedeutet fast ein Jahr verlorenes aufbauen ;)
     
    marcologne84 gefällt das.
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Safty First. Sehe ich ganz genauso.
     
  4. entropie

    entropie Hades

    Ja, die Wissenschaft vom Gewichtheben; das ist ja auch eine endlose Geschichte. Mein Vater arbeitet jetzt seit 35 Jahren aufm Bau und schleppt ewig irgendetwas Schweres durch die Gegend. Ich frag mich, ob er dabei immer auf den geraden Rücken, die herausgedrehten Knie, nicht über die Zehenspitzen hinaus achtet. Musser ja, denn körperlich ist er ja topfit.

    Also nicht, dass ich die Tatsache Übungen richtig auszuführen schmälern möchte. Aber so ein bißchen weniger Übertreiberei im Gewichtheben tät vielleicht auch mal gut. Jeder Sport hat immer ein gewißes Verletzungsrisiko und ein spätestens ein 150 kg deadlift muss technisch makellos sein aber ma ehrlich. Wiviel Leute heben schon 150 kg ?
     
  5. Surion

    Surion Hera


    Mit solchen Aussagen solltest Du vorsichtig sein.

    Ich kenne mehrere Leute, die sich beim Anheben von sehr wenig Gewicht einen Bandscheibenvorfall und Ähnliches geholt haben.

    Natürlich wird der Rücken dann schon länger gelitten haben, aber die Ausführung sollte schon passen.
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    mein 1RM war bei 135...und 130 hatte ich nach kürzester Zeit CrossFit

    Schöne Grüße übrigens von einem, der vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte
     
  7. entropie

    entropie Hades

    Ich finde FL Gym super und wenn es in die Community integriert wird, noch umso besser. Ich finde auch gut, dass sie bei Gym eben nicht nur wert auf Hypertrophietraining und Muskeln aufblasen gelegt haben, sondern sich auf die Kraftausdauer fokussieren. Habe jetzt in einem Monat FL Gym schon deutliche Leistungssteigerungen beim Klettern verbuchen können und es ist ein angenehmenes, smoothes Training. Man kann es gut in den Alltag integrieren und der anschließende Muskelkater fällt auch noch human aus.

    Sie sollten halt einen Warnhinweis draufkleben: Alkohol, Zigaretten oder Gym Training gefähren ihre Gesundheit. Hauptsache nicht immer son Rumgeheule, wie so Mädchen :).
     
    Moe D. gefällt das.
  8. Surion

    Surion Hera

    Weil Maedchen fuers Rumheulen bekannt sind, oder was?

    Smarter Beitrag, vielen Dank.
     
    runalone, Early Raider und marcologne84 gefällt das.
  9. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Leute, was ist das denn für ein Beitrag? :-D

    Also generell sollte man schon aufpassen, halte ich auf jeden Fall für wichtig. Es gilt beim Training immer, die Gesundheit zu erhalten und auszubauen. Dafür trainieren wir doch unter anderem? Und einen Bauarbeiter, der zufällig keine Rückenprobleme hat, taugt nicht für eine Pauschalisierung. Da wird es mehr Gegenbeispiele geben ;-)

    Was findest du denn an FL Gym jetzt wirklich toll? Ich schreibe ja gerade einen Artikel über den Vergleich verschiedener Systeme und für mich war FL Gym sehr enttäuschend. Daher würde mich (wirklich) interessieren, was du gut findest. Veilleicht ändert sich ja meine Meinung noch.
     
  10. entropie

    entropie Hades

    Wat ? Nen Bauarbeiter neigt nich zu Pauschalisierungen ? Hömma, der malocht noch wirklich, das ist noch nicht son Bürohengst, der bei 15 kg Squats Angst hat, sich den kleinen Fingernagel abzubrechen. :)

    Aber mal Spaß beiseite, was ich an FL Gym mag, hab ich oben schon gesagt. Ist ja kein Training, was generell nicht mit Stift und Zettel selber machen könnte aber ich steh auf Apps und wenn man nachher noch eine Einbindung in die Community hat, umso besser; dann motiviert das auch. Schöne an so einem abgerundeten Trainingssystem ist, der Coach gibt einem Anfang und Ende des WOs. Immer wenn ich alleine trainiert habe, hab ich immer dazu geneigt zu viel zu machen. So hab hat man nen schönen runden Plan.

    Einer Sache stimme ich aber zu, es ist sehr schulterlastig, da müssen sie nochmal was machen. Hab auch fast jeden Tag ein spezifisches Schulterworkout drin, das könnten sie lieber durch mehr spezifischere Brust-WOs ersetzen. Als größere Muskelpartie kann die Brust mehr.
     
  11. Tyr

    Tyr Hera

    Wer will mal 150kg Deadlift machen - ist vll die interessantere Frage. Klar spielt die Last bei der Ausführung eine Rolle, deswegen ist BW ja so toll, aber ab einem gewissen Gewicht ist die Ausführung wichtig und wo soll die gelernt werden, wenn nicht mit leichteren Gewichten? Ich freu mich für deinen Vater.
    Im Endeffekt isses mir auch egal wer was wie macht ...
     
  12. Yves

    Yves Metis

    Bin jetzt auch seit 4 Wochen mit Krafttraining und Kraftausdauer beschäftigt. Mehr oder minder mit FL GYM. Ihr habt Recht das es zu sehr Schultertrainings sind und dadurch das mir die Community fehlt und die Levels etc. habe ich auch keine so rechte Lust an der App. Wäre es integiert in die FL Body, und wenn ich noch 3er oder 4er Splittraining auswählen könnte ideal.

    Daher habe ich mir einen eigenen Plan geschrieben und versuche FL WO vorher als Warmup und zukünftig noch danach als Fettverbrenner einzusetzen und jjjaaaa ich bin eine die nach einem GYM Tag auch die in FL postet und sich die verdienten Punkte für das Training holt. Schliesslich mach ich ja was und ich brauch die Community zur Motivation. Sonst sehen die mich ja garnicht mehr :-(

    Ach und ich bin ein Mädchen und ich heul nicht rum...und Muskelkater hab ich auch kaum, weil ich langsam die Gewichte gesteigert habe. Bäh...
     
    MelMel, runalone und marcologne84 gefällt das.
  13. TrippleStep

    TrippleStep Frischling

    Liebe Community.
    Eine Frage an euch - FL-Support antwortet nicht
    Ich trainiere seit 8 Wochen mit dem Coach und dem Fokus auf size
    Seit Woche 6 gibt mir der Coach die Übungen im strength-Fokus vor, obwohl Muskelaufbau und nicht 'fitter werden'/Kraft ausgewählt ist.
    Wieso?
     
  14. Yves

    Yves Metis

    Kurze Frage: Ich habe bei GYM keinen Coach abgeschlossen...den hatte ich automatisch, dachte zum anködern für ein paar Wochen. Aber ich hab ihn immernoch.
    Endet das automatisch oder muss ich da was machen? Bei FL kann man ja den kündigen, aber bei GYM sehe ich nix davon. Ich mein ich hab ja nix "gebucht".

    Wie ist das bei Euch?
     
  15. mandalore

    mandalore Hera

    Bei mir endete der letzte woche oder so. irgendwo stand ein datum. zunächst war da auch keien veränderung und ich schloss meine woche ab. als ich dann in die nächste woche wollte, ging es dann nicht weiter. als ich mich dann ausloggte und wieder einloggte war deutlich, dass der coach nicht mehr aktiv war. also willst du coach-frei sein, empfehle ich dir die woche zu beenden, dann ausloggen und wieder einloggen. dann hast du die standardversion.^^
     
    Yves gefällt das.
  16. Moe D.

    Moe D. Hades

    Nutz es u d sei still. Ich hab dummerweise auf FB was erwähnt und wurde sofort angesprochen. Systemfehler gefixed. Aber dafür gabs auch was
     
    marcologne84 gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    einfach stillschweigend nutzen und bei nachfragen blond färben :)
     
    MelMel und marcologne84 gefällt das.
  18. Rahbari

    Rahbari Hades

    Ich habe mir mal die Gym-App runtergeladen, weil ich sie im Zuge meines Plans, Muskeln aufzubauen, gerne zeitnah testen möchte. Drei Sachen fallen sofort auf: Es fehlt der Feed, die Anleitungen sind auf Englisch und die App wurde schon seit Monaten nicht mehr ge-updated; bei der Bodyweight-App kommen alle zwei Wochen ein Update.

    Eine Erklärung könnte die Nachricht sein, dass das Berliner Büro von Freeletics, was für Gym zuständig war, geschlossen wurde und nun mit dem Münchner Hauptstandort fusioniert wird.
    Quelle: http://www.gruenderszene.de/allgemein/freeletics-berlin-buero-schliessung

    Im besten Fall erfolgt dies, weil man sich so eine bessere Integration der Apps verspricht. Im schlechtesten Fall erfolgt die Schließung des Berliner Standorts, weil die App sowohl hinter den Erwartungen des Unternehmens als auch der User zurückbleibt. Es fällt auch auf, dass sie kaum vermarktet wird und nun wurde sogar die Entscheidung getroffen, dass alle Bodyweight-User den Coach der Gym-App für lau nutzen dürfen. Wenn da künftig also noch weniger Umsatz mit der Gym-App gemacht wird, welche Gründe sollte Freeletics haben, die App mal gründlich zu renovieren und auf den Stand zu bringen, den die Bodyweight-App hat? Es kann doch auch nicht so schwer sein, mal einen Feed einzubauen?
     
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    den Feed gibt es auch für die Running - App immer noch nicht. Das ist nix neues.
     
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Laut diesem Bericht stehen in Zukunft größere Veränderungen an. Wenn die Veränderungen so groß wie die angekündigten in der Vergangenheit ausfallen, kann man wohl nicht alt so viel erwarten. Aber mal abwarten. Ich werde mir wohl im Herbst nach fast 4 Jahren endlich mal ein neues Handy gönnen. Dann sollte FL endlich wieder funktionieren. Dann werde ich es mal wieder ein bisschen austesten. Auf Gym bin ich schon etwas gespannt, weil ich im Winter öfters mal ins Studio gehen werde.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen