FL+ Low Carb

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von ant3k, 11. August 2016.

  1. ant3k

    ant3k Frischling

    hallo,

    erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin männlich, 26 Jahre alt und wiege zur Zeit 92kg.

    Habe früher viel Kampfsport gemacht (MMA) und war sehr durchtrainiert.
    Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall(Halswirbelbruch) und seitdem habe ich fast überhaupt keinen Sport mehr gemacht.

    Seit Montag bin ich wieder dabei mit FL Coach und Low Carb Diät.
    Habe bereits 2kg verloren.

    Nun meine Frage, seit ich mit der Low Carb Diät angefangen habe, habe ich einen extremen Kaloriendefizit. Gestern zB habe ich den ganzen Tag 2 Wiener Würstchen ohne Beilagen gegessen.
    Das ergibt rund 280 Kalorien. Aber ich habe ja auch noch FL gemacht und war ne kleine Runde joggen.
    Ich verspüre weder Hunger noch sonstwas, aber ich habe Angst, dass ich krank werde.
    Könnt ihr mir irgendwelche.Supplements empfehlen um nicht krank zu werden ? Lg und danke
     
  2. Hi ant3k, willkommen hier bei uns.

    Ich finde, du solltest da deine Ernährung dringend überdenken. Sofern die zwei Wienerle repräsentativ für dein tägliches Essverhalten sind, kann das auf Dauer schief gehen.
    Dein Körper benötigt Vitalstoffe und Mineralien, der Darm möchte auch beschäftigt sein (Ballaststoffe). Low Carb bedeutet nicht Wurst essen, sondern vielmehr viel Gemüse (und Fleisch) zu essen. Mit deiner gegenwärtigen Strategie fährst du dich meiner Meinung nach gegen die Wand. Meine Supplemente findest du in jeder gut sortierten Obst- und Gemüseabteilung. :)
    Ich empfehle dir, mal die Suchmaschine anzuwerfen.

    Good luck!
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich denke Roque Pommel hat alles gesagt, mit dem Essverhalten wirst du inkl. aller legal und illegal zu kaufenden Supplements trotzdem krank.

    Ausgewogen heißt das Stichwort, ich würde sowieso immer Low-Carb gegenüber dem Zero-Carb vorziehen, der Motor braucht schließlich was zum verbrennen, aber da gehen die Meinungen auseinander und ich möchte da auch keine erneute Diskussion aufkommen lassen. Ein Kalorien Defizit sollte aber nicht mehr als ein paar 100 Kcal betragen (200-400). Keinesfalls weit über 1000!
    Benutze die Suchmaschine und versuch das ganze nochmal zu überdenken.

    Viele Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen