Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ja, das ist er.

    Grüße, Marc
     
  2. Mirella

    Mirella Metis

  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Gestern leider Zwangspause wegen Eltern abend an der Schule meines Kleinen...
    Heute also Tag 12 in der Mittagspause nachgeholt.
    Das Workout heisst Pegasus und sieht wie folgt aus..
    10 Runden
    200m run
    X Burpees
    X Froggers
    X Leg Levers
    X Situps
    X=X+1 bei jeder Runde.
    Also in jeder Runde 1 wdh. mehr.
    Zeitlimit: 40 Minuten
    Mein X zum Start in der ersten Runde 18...
    Das geht gut auf die Pumpe.
    Ergebnis: 46:05

    Eventuell heute Abend noch eine Madbarz Session.. Mal sehen..
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Ich war gestern auch zum Elterabend, aber beim Großen. Beim Kleinen ist er erst nächste Woche.
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Bei mir umgekehrt... Der große nächste Woche ;-)
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Kurze Zusammenfassung der letzten Tage...

    Donnerstag "All in A Row" mit:
    "BESTLA": 20/15/10/5 Bastards (das sind Burpees mit Pushups), Climbers, Squat Jumps
    "Callisto": 4 Runden von 10 Pikes, 15 HinduPushups, 10 Pikes, 15 Elevated Pushups, 5 Dips, 15 Sek. Dip high hold
    "JIH": 3 Runden von 30 Crunches, 20 Situps, 10 Jack Knives, 30 sec. V-hold, 30 Sprawls, 20 Burpees, 10 Burpee Squat Jumps, 30 sec Ellbow Plank, 1 min Pause

    Freitag, wie immer Wing Tsung Training

    Heute: "SIRIUS"
    3 Runden 2 Km run, 70 Burpees, 200m run, 25 Squats, 200m run, 70 Pushups

    Morgen dann noch Mittwoch nachholen und dann ist die 3te Challengwoche auch schon wieder vorbei...
     
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Ähm...sind nicht bei den Burpees auch Pushups mit drin? Man geht doch mit den Händen runter, springt hinter, macht nen Liegestütz, springt wieder vor und dann hoch. Oder mache ich etwa bei den Burpees zuviel? Die Sprawls sind ja die ohne Liegestütz.
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nein bei den Burpees sind normalerweise keine Liegestütze mit drin.
    Ein richtiger Liegestütze sieht anders aus als das was man üblicherweise bei den Burpees macht. Beim Liegestütz ist der Rumpf immer unter Spannung und man hängt nicht durch bei den Burpees nicht.
     
  9. Mirella

    Mirella Metis

    Dann hab ich bisher die Burpees falsch gemacht. Ich hab immer nen Liegestütz gemacht, also ohne durchhängen.
    Danke dir für die Erklärung, dadurch werden für mich die Burpees nun etwas leichter, da ich mich ja nun bei den Burpees durchhängen lassen kann :)
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    So.. Mittlerweile ist die Challenge auch wieder Geschichte. Die 4te Woche war wie nicht anders zu erwarten sehr hart.
    Ich spare es mir an dieser Stelle das alles aufzulisten, denn da kommt ganz schön was zusammen.
    Wen's interressiert.. die jeweiligen Aufgaben der einzelnen Tage der letzten Challenge sind hier nachzulesen

    http://goliaz.com/challenges/daily-duties/
    kann sein das man sich registrieren muss um dahin zu kommen, aber es ist umsonst, also warum nicht mal reinschauen.
    Es sind echt gute workouts dabei!!

    Das "Earn The Badge" workout, also das wirklich Letzte und in der Regel härteste war diesmal als "All In A Row" aufgesetzt.
    Es stehen 40 Workouts zur Auswahl und i.A. vom Fitnesszustand sind dann N auszuwählen.

    Es war eigentlich klar das ich hier eher eine höhere Zahl bekomme, dass es dann mit 13 gleich das Maximum wird, damit habe ich nicht gerechnet.
    Also 13 Workouts nacheinander... Da wird einem selbst bei lausigen Temperaturen warm...
    So etwas ist natürlich totaler Quatsch und hat mit Training rein gar nichts mehr zu tun, eher vergeleichbar mit einem Marathon.
    Der ganze Spaß hat dann auch 3 Stunden gedauert.

    Seit 1.10 mache ich mit Arbeitskollegen, wie jedes Jahr, wieder die Burpeechallenge.

    In diesem Sinne... weitermachen...
     
    Shivkala und kielerkoenig gefällt das.
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Muss auch mal wieder was in mein Tagebuch schreiben... na ja ein richtiges Tagebuch ist es mittlerweile nicht mehr.
    Wie auch immer.
    Die Burpeechallenge mit den Kollegen ist in vollem Gange und wir sind beim Tag 10 angelangt.
    Ich muss gestehen dass ich mich icht wirklich an den Plan halte. Auch Die Elite Version fängt ja mit 20 Burpees und einer Steigerung von 10 pro tag sehr sanft an.
    Ich habe also von Beginn an ein wenig mehr Gas gegeben und versucht 200 pro Tag zu machen und das hat auch fast immer geklappt.
    ABER: Wir haben beschlossen, dass wir die Burpees unserer sonstigen Workouts mit in die Challenge reinrechnen können. Also kommt schon ganz schön was zusammen.
    Am MIttwoch Mittag zu unserem gemeinsamen Training haben wir dann alle den GOliaz HIT Test gemacht,
    10 Runden 10 Burpees / 10 Mountain Climbers / 20m Run / 10 Jumps / 20 m run. Klingt super easy, ist es aber nicht. Eine echte Qual ist das.

    Am Donnerstag habe ich mir den Spaß gemacht mein 3 jähriges Jubiläumsworkout welches eigentlich am 30.09.2019 fällig gewesen wäre nach zu holen.
    Natürlich kommt dafür nur ein einziges Workout in Frage und zwar... na... klar... Aphrodite.
    Also am 30.09.2013 habe ich diese Workout zum ersten Mal gemacht und damit praktisch meinen FL/BW/HIT/etc. Grundstein gelegt.
    Bevor ich damit angefangen hatte dachte ich noch "mei sind ja nur 150 Wiederholungen von jeder Übung, sooo schlimm wie die alle sagen kann das ja nicht sein" ... von wegen!!
    Nach den ersten 20 Burpees dachte ich mir fliegt die Lunge raus und mein Puls beruhigt sich in den nächsten 10 Stunden nicht. Irgendwas um die 38 Minuten hat die Qual gedauert und ich bin mir sicher dass die Form ziemlich bescheiden war.
    Jetzt wollte doch mal sehen was für Zeit ich 3 Jahre später hinbekomme... natürlich habe ich das mit Pacer gemacht... also Maelz auf 90 und los ging's.
    Es lief super und am Ende? Tadaaa 17:32!! Neue PB! Und was für eine! Zumindest für mich. Ich habe ewig gebraucht um die 20 Minuten Grenze zu knacken.

    Am Samstag bin ich dann auch noch die Dione angegangen. Die hatte ich auch über ein Jahr nicht mehr gemacht. Auch hier habe ich ewig gebraucht um unter 30 Minuten zu kommen. Das war letztes Jahr bei meiner ersten Goliaz Challenge. Also ein gutes Jahr später... diesmal aber ohne Pacer. Bei den 25er Burpeesätzen brauche ich den nicht. 25 gehen immer super da kann ich auch den schnellen Pace gut halten.
    AlsoSstart und los...Am Ende?? Wieder PB... 22:45. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das war 2:50 schneller als letztzes Jahr!!

    Heute noch 500 Burpees in gut 45 Minuten... und dann mal sehen wie es weitergeht.
    Ich habe mir für 2016 ja fest vorgenommen die 1000 Burpees zu machen und so langsam aber sicher geht das Jahr zu Ende :-(

    Na ja wir werden sehen...
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Wow. In der Zeit vorraus gereist und dann doch noch etwas nachgeholt :D:D:D
     
    baura und kielerkoenig gefällt das.
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    ha ha ha ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes::rolleyes:
    Es muss natürlich der 30.09.2016 sein :)
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    heutiges Training:
    750 Burpees --> mit Pacer @72
    3 mal 250 mehr oder weniger unbroken nur ab und zu mal einen ausgelassen...
    Das war eher smoothes Ausdauertraining, so wie ein etwas längerer Lauf. Anders ist das für mich nicht machbar...
    Gesamtzeit 1:07:02.
    Beim nächsten Mal dann die 1000 :)
     
    Shivkala und firestormmd gefällt das.
  15. Mirella

    Mirella Metis

    Bei so vielen Burpees könnte man mich von der Matte auflesen...

    Respekt!!!!
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir...
    Die Burpeechallenge ist in vollem Gange...
    Heute stand eigentlich ein Versuch für die 1000 Burpees auf dem Programm aber leider hat meine Fenix 3 HR bei ziemlich genau 500 gemeint dass Ihr der Saft ausgeht... argh zu blöd aber auch, denn ich will das unbedingt getrackt haben, also stopp nach 500... Aber immerhin mit 42:09 neue PB. Natürlich mit Pacer. Die ersten 250 unbroken bei 72.
    Ich habe dann auf 70 zurrückgestellt und auch die 2ten 250 unbroken hinbekommen.

    Mittlerweile habe ich die 6000er Marke im Oktober geknackt... 8000 könnten noch drin sein, das wäre dann der absolute Rekord in einem Monat :)
    In dieser Woche stehen noch ein paar dicke Brocken an. Es gilt 3 * Aphrodite und 3 * Dione niederzukämpfen.
    Auch die magische 1000er Marke möchte ich nochmal angehen...
    Ich werde berichten...
     
    André K. und Shivkala gefällt das.
  17. berni

    berni Hades

    Respekt. Gratulation! Ich bin nach 100 fix und fertig Das nächste Mal klappt es mit den 1000 ganz sicher.
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Klar klappt es beim nächsten Mal. 100 sind gar nicht so schlimm... langsam anfangen und einfach einen nach dem anderen...
     
  19. berni

    berni Hades

    Ja das stimmt. Das mit dem langsam und kontinuierlich habe ich mir zu Herzen genommen, seit dem bin ich schneller und benötige weniger Pausen. :)
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    @berni ... nimm' einen Pacer also Taktgeber der hält dich am Anfang zurrück und du sparts dafür die Pausen... damit bist Du am Ende schneller.
    Ich habe in Mirellas Tagebuch erst kürzlich beschrieben wie's geht.. guckst Du hier...
    http://www.freeletics-forum.de/threads/mirella-s-tagebuch.8799/page-3Die App heißt Maelz Sport (gibt's für iOS und Android). Kostet nichts...
     

Diese Seite empfehlen