Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

  1. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Heute morgen Stand bei mir an:

    12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

    Toes-to-Bar
    Squat Clean 60KG
    Deficit Pushups (10cm)

    +Run 600m every 10min

    Hatte das mal im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo. War selten so fertig :confused: heiligescheiße... 41:38 Minuten
     
    kielerkoenig und RichardDieSau gefällt das.
  2. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Hab heute noch einmal eins ausm Internet gemacht:

    Heimdal

    For Time

    • 21 Pull Up
    • 21 Wall Walk
    • 15 Pull Up
    • 15 Wall Walk
    • 9 Pull Up
    • 9 Wall Walk

    Leute, was ne F***erei ... Ich kann keine Wall Walks mehr sehen. Aber im Endeffekt ganz geil ...
     
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Am Wochenende war ich zu Besuch bei einem Bekannten und wir haben gemeinsam trainiert. Ich hatte das Workout vor längerer Zeit schon einmal mit 40KG gemacht und wie wollten diesmal nachlegen. War auch "toll" - werde jetzt 5 Tage Muskelkater in den Beinen haben :-/

    21-15-9

    Thrusters 50KG
    Squat-Clean 50 KG

    21 Minuten hat der Spaß gedauert, weil irgendwann einfach die Luft raus war ...
     
  4. tarek.elela

    tarek.elela Hades

    WOD von gestern:

    15x60m sprint
    90s rest zwischen jedem sprint

    Motto: "if you want to lift fast, you have to move fast"

    macht man viel zu selten solche Sprint-Sets...
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Bin zwar nicht mehr im Freeletics Land unterwegs, zumindest Vorläufig, aber wollte auch mal zwischendurch dokumentieren was ich so treibe.
    WOD 150716
    WO A
    5x overhead squat 1rep
    5x front squat 1rep
    5x back squat 1rep
    Gesamt 535 kg

    WO B
    Complete 7 rounds of
    Thruster 1rep 40kg

    WO C
    AMRAP 20min
    Thruster 5reps 20kg
    Hang power clean 7 reps 20kg
    Sumo deadlift high pull 10reps 20 kg
    Result 9rounds
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    So. Kurze Rückmeldung von mir.

    Im November Bandscheibenvorfall. Reha in einem von Physiotherapeuten betreuten Fitnessstudio. Denke, ich habe schon etwas Kraft aufgebaut in der Zeit. Ab 1.7. wieder ins CrossFittraining eingestiegen. Die ganz großen Gewichte in Sachen Squats / BAcksquats werde ich aber erstmal liegen lassen.

    Dann letzte Woche noch eine Alpenüberquerung gemacht.

    Gestern wieder Training outdoor. Dabei eine halbe Stunde etwa gesnatcht..und direkt meinen Pre-Verletzungs-PR deutlich gebrochen. 48kg Squat Snatch. 40kg waren es vorher. Stolz wie Bolle.

    WOD danach:

    800m run
    30 Back Squats (50/30)
    800m run
    30 Front Squats (40/25)
    800m run
    30 Overhead Squats (30/20)

    geiles WOD. Rx durchgegangen. Wenn auch langsam. Die FS haben haben Zeit gekostet. Und ab der zweiten Runde waren auch die Läufe alles andere als flüssig :D
     
  7. tarek.elela

    tarek.elela Hades

    WOD vom Samstag:

    4rft

    6 overhead squats @ 40kg (Rx'd 45kg)
    9 boxjumps @75cm
    12 toes to rings
    27 DU

    time: 9:30

    Rx wäre möglich gewesen. Hätte nur marginal länger gedauert, da bis auf die DU alles unbroken war.
     
    marcologne84 gefällt das.
  8. Double

    Double Frischling

    Habe gerade einen Ganztags Plan gefunden. Frage mich bloß wer das schaffen kann.

    110 minutes: March with rucksack
    15 minutes: Eat, hydrate, stretch, change clothes if necessary.
    60 minutes: Run at half marathon pace.
    60 minutes: Complete 1000 walking lunges.
    30 minutes: 5 rounds: ring dips 1:00, rest 1:00, ring pushups 1:00, rest 1:00
    60 minutes: Run at half marathon pace.
    15 minutes: Eat, hydrate, stretch, change clothes if necessary.
    30 minutes: Complete Angie, max intensity.
    15 minutes: Sprint 10x100m with 1:00 rests.
    15 minutes: Complete 100 burpees.
    30 minutes: 4 rounds: 50 squats, 5 muscle ups. Sub 3/3 for MU if necessary.
    30 minutes: 500 situps.
    10 minutes: Run 1 mile.
     
    Lana S. gefällt das.
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Was soll denn das für ein Quatsch sein?

    Grüße, Marc
     
    runalone gefällt das.
  10. runalone

    runalone Hyperion

    Schon allein die "Angie", nach dem Vorprogramm, in 30 Minuten ist schon recht sportlich.

    Zum Glück fällt das für mich aus, da ich keine MU kann.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nennt sich "October breeze" und ist als Test deiner mentalen Stärke gedacht.
    kann man mal machen, ist so ne Art "Murph auf Steroiden" und nix für Leute, die ihre eigenen Fähigkeiten noch nicht einschätzen können (a.k.a Anfänger)
     
    runalone und Double gefällt das.
  12. Double

    Double Frischling

    Eine Herausforderung für Profis. Gibt es jemanden im Forum der sich den Workout zu traut? Falls ja... Respekt und Anerkennung von mir.
     
  13. runalone

    runalone Hyperion

    @NO_EXCUSES

    Pascal, wie sieht's aus? :D
     
  14. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @runalone Ach schön, dass du an mich gedacht hast.

    Ja das klingt wirklich sehr reizvoll, aber so aus dem Stand, würde das nicht klappen aber mit 2-3 Monaten Vorbereitung würde ich das vermutlich schaffen.
    Aber irgendwie alles schon etwas ungenau, Wieviel Marschgepäck? 10-20-25 Kilo, und unter dem Aspekt dass ich dann schon fast 6 Stunden in den Knochen hätte und noch einiges vor mir glaube ich nicht, dass ich Angie (musste erstmal googln) in 30 min packen würde. Mache ja nie Kipping oder Butterfly Pullups, sondern immer strict, maximal ziehe ich die Beine mit hoch. Meine Kronos PB liegt bei miserablen 38:50. Müsste ich das dann dran hängen oder nicht? Oder nach 30 Minuten abbrechen? 10x 100m Sprint mit völlig leeren Energiespeicher ist auch krass :eek:

    Insgesamt bin ich läuferisch einfach nicht fit genug, zumindest im Moment. 3-4h Intervalle traue ich mir jetzt aus dem Stand zu, aber das sind 8h, das ist nochmal ne andere Hausnummer.
    Ich denke etliche Athleten die auch im Marathon oder eher noch im Triathlon (ich meine nicht den Volkstriathlon) unterwegs sind, schaffen das recht "easy"....
    Vielleicht mach ich mal ne läuferisch gekürzte Version.
    Ich setz es mal auf meine Agenda, aber die Liste ist leider sehr lang :banghead::arghh2:
     
  15. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Für mich klingt die Zusammenstellung einfach so, als ob jemand ein unschaffbares WOD schaffen wollte. Und kurz vorm Run noch mal schnell was essen und trinken... Na herzlichen Glückwunsch!

    Wenn ich meine Willenstärke testen will, kann ich auch 8 Stunden RTL2 anschauen. Das hat auch nicht mehr Sinn. Meine Meinung...

    Grüße, Marc
     
    runalone und chrigar gefällt das.
  16. runalone

    runalone Hyperion

    @Pascal

    Ganz ruhig - war auch nur als Spaß gemeint. Das ist so ein "Workout" das man nicht gemacht haben muss.

    Ich hab "Angie" bisher auch erst 1x gemacht (2014). Damals hab ich knapp unter 30min gebraucht. Und da war ich ausgeruht...

    Für das gesamte Teil muss man schon richtig fit sein.

    @Marc

    8h RTL2? - Dann doch lieber das Workout.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen