Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Genau - DAS in "meinem" Alter...
     
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ui, das ist wirklich groß! Das war bestimmt mit ordentlich Aua verbunden.
    Ich finde es cool!
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das war ordentlich Aua - nah an der Kante zu geht nicht mehr. Habe heute gehört dass Wade schon ziemlich ihhh bäh sein soll -zum Glück hab ich das nicht vorher gewusst. Am schlimmsten fand ich das Schattieren der Buchstaben. *mimimi*
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Das würde ich mir nicht trauen, hätte zu viel Schiss vor dem Aua.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also ich hatte eher Schiss davor, dass ich das dann den Rest des leben mit mir rumtrage - deshalb hab es jetzt auch soooo lange gedauert. :_)
     
  6. Scotti1

    Scotti1 Frischling

    Das hätte ich auch bei der Schreibweise....:dead:
     
  7. baura

    baura Iris

    Hoffe, die Tattoowunden heilen gut, und Du kannst bald wieder mit Training starten.
    Wie klappt das mit arbeiten, oder hast Du eh frei?
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So richtig Pause gemacht habe ich ja gar nicht. Am Donnerstag bin ich zur besten Freundin von allen gefahren und am Freitag sind wir dann wieder früh aufgebrochen um wieder den alpinen Pfad zu gehen - wie letztes Jahr. Dieses Jahr wussten wir ja wo der Einstieg ist und sind nicht die ganze Runde drumherum gelaufen - sondern haben den direkten Weg genommen. Waren trotzdem 15 km und wir waren ganz schön kaputt. Die Vegetations dieses Jahr noch höher als letztes Jahr - alles grün und wunderbar und ein traumhafter Tag - bis zu den letzten drei km die geht es dann bergab und mein Knie hat wieder angefangen weh zu tun.

    Bildschirmfoto 2017-07-26 um 09.37.23.png Bildschirmfoto 2017-07-26 um 09.38.36.png FullSizeRender 21.jpg

    Am Montag ging es dann wieder ins Allgäu zum Arbeiten. Gestern habe ich mein erstes KW Workouts wieder gemacht- war gleich mal ein echtes Hammerteil mit unendlich vielen Lungen... heul heul heul. Aber gemacht

    Bildschirmfoto 2017-07-26 um 09.28.49.png

    Dem Tattoo geht's gut- War am unteren Ende ein bißchen entzündet - ist aber schon wieder gut.
    Bei der Wanderung und auch jetzt noch unter der Jeans wird es geschützt mit deinem Stück alten weißen T-Shirts und einem Stulpen drüber - da reibt dann nix.

    FullSizeRender 20.jpg
     
    baura, mon_cheri und firestormmd gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und schon wieder eine Arbeitswoche fast rum... ach was sag ich ... .zum Ausgleich meiner letzten "Söldnerschaft" wo es galt richtig zu malochen ist das dieses Mal die reine Erholung und ruhig ohne Ende. Selbst wenn es heute noch was zu tun gibt war es eine der arbeitsärmste Arbeitswochen die ich je hatte. Sehr sehr sehr angenehm. Ich brauch ja den Stress nicht wirklich :)

    So blieb dann auch noch ein wenig Zeit für Sport. Sonntag war noch Regenerationstag. Montag Anreise und Arbeiten. Dienstag habe ich mich dann durch ein Workouts gequält: 282 Lunges waren echt KEIN Spaß. Und wie ganz häufig während es Workouts kam mal wieder ein herzhaftes "IHR SCHWEINE" über meine Lippen... Freundschaftsbekundungen können ja auch mal ein wenig ruppiger sein.

    Bildschirmfoto 2017-07-30 um 10.02.41.png

    Donnerstag hatten auch die unglaublichen Regengüsse die hier im Allgäu fast tropische Qualitäten annahmen soweit aufgehört, dass ich eine Runde vorsichtig Laufen gegangen bin - in der Ebene 5 km .. und belohnt wurde dadurch, dass ein Rehböcken ca 10 m von mir entfernt auf der Wiese graste und auch nicht weglief als ich stehenblieb. Ich konnte sogar ein Filmchen drehen.
    Das Knie hat gehalten.
    Bildschirmfoto 2017-07-30 um 10.06.56.png

    Freitag erneut ein Workout das ich ein bißchen variieren musste und gestern noch mal 5 k laufen. Morgen nochmal zuhause 5 km dann stelle ich wenigstens die km Leistung vom letzten Jahr im Juli ein. Insgesamt bin nich mit Laufen nicht so weit wie ich gerne wäre - und habe ein bißchen Sorge mich wieder an längere Strecken zu trauen, nachdem das Knie auch bei der Wanderung heftig gezickt hat.
    Anyway- warten wir es ab.
     
    mon_cheri und Antroletic gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    zu Fuß gar nicht so einfach, so nah mit Reh in Kontakt zu sein. Wenn ich ausreite, ist das kein Problem, der Pferdegeruch überdeckt den Menschengeruch, da sehen wir dauernd welche. Zum Glück nur Rehe, keine Wildschweine *schlotter*.

    Weiter alles Gute für Dein Lauftraining, auf dass das Knie hält!
     
  11. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich habe heute auch ein Reh und einen Feldhasen beim Laufen gesehen - kleine Highlights bei einem sonst eher unterirdischen Lauf.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    da geht sie hin die Zeit und ruck zuck sind zwei Wochen rum.

    Es waren zwei ziemlich Ereignisreiche Wochen. Ich war in Berlin, dort bin ich endloses Wege gegangen und es war Sommer in der Stadt... wir waren lecker Essen und lecker Essen und Bummeln. Anlass die Hochzeitsfeier meiner Tochter, die am Samstag war - sooooooo sooooooo schön.
    Ich hatte zwar Laufsachen dabei aber die Tage waren so voll, dass ich nur am Dienstagmorgen eine kleine Runde am Landwehrkanal gedreht habe- gemütlich und langsam und ohne Knie-Aua obwohl es am Tage zuvor beim Gang über die IGA (internationale Gartenausstellung Marzahn) schon mal andeutet es könne auch weh tun wollen.
    Dienstag dann nach Hause fahren - am Mittwoch erst mal eine Heimatrunde drehen - auch nur knappe 5 km - und alles auspacken und gleich wieder einpacken, weil es Donnerstag schon wieder zum Einsatz ins Allgäu ging.
    So bin ich schon wieder hier und heute werde ich mich wohl mal wieder an ein Kernwerk WO wagen - es sieht furchtbar aus und beinhaltet allein 100 Burpees (ich hasse sie immer noch und immer mehr) Gestern und Vorgestern habe ich hier lieber auch eine kleine Laufrunde gedreht - auch jeweils um die 5 km - das geht... ich mag meinen HM noch nicht absagen -ich hab mich so darauf gefreut. Werde wohl aber nächstes Wochenende zuhause mal schauen müssen ob auch mehr geht als eine kleine 5 km Runde. Es ist schon Mitte August - meine vage Trainignsvorstellung dafür sah etwas anders aus. Wenn ich ihn jetzt laufe - dann ist es nur ein Laufen ums Ankommen.
     
  13. baura

    baura Iris

    die Berlin-Fotos hab ich gesehen auf FB. Schön.

    ich wünsche Dir alles Gute für Deine Aua-Beine. Nee, sag noch nicht ab. Wenn es nciht mehr schmerzt, trainierst Du weiter, und meldest auf jeden Fall, dann wird es halt ein Lauf zum Ankommen. Ist doch auch gut. Ich verweise bei der Gelegenheit mal wieder auf die ersten Seiten dieses Tagebuches hinsichtlich laufen-ist-scheiße.
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hä??? was ??? wie? meinst du DIESES Tagebuch ??? ;-)

    Heute kleine Runde vom Parkplatz zwei mal und den kleinen Waldsee und wieder zurück. 7:01 Pace auf 6,7 km . Schön wars heute mal wieder so für November ;.)

    Gestern das Workouts war furchtbar... also ich meine furchtbar. Ab Runde 4 Sprawls statt Burpees und Timeout nach 35 min nach den High Jumps.
    Teil zwei eher easy - aber Tuckups hatte ich noch nie, und heute merk ich deutlich Bauch.

    Bildschirmfoto 2017-08-13 um 17.58.38.png Bildschirmfoto 2017-08-12 um 10.50.35.png
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh ja, Feuer frei am Samstag, das war heftig! :arghh2:
    Ich war mit Teil 1 zwar nach 25 min fertig und zwar komplett fertig, aber schön ist was anderes...

    Ach ja, du hast auch Laufen ausgeknipst? Kauf dir ein Springseil, dann kommen Single Unders als Alternative statt High Jumps, finde ich deutlich entspannter...
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin im Wohnheim - da hab ich keinen Platz für das Springseil und draußen wollte ich nicht machen. Deshalb ein paar Jumps mit Focus auf dem geräuscharmen Landen. Die Highjumps von KW sind ja nicht so furchtbar wie die von FL. Das geht schon. Laufen innerhalb des WO finde ich meist in der Kombi die so kommt nicht machbar. Also entweder muss ich Gewichte mitschleppen zur Laufstrecke oder hab dort keine Klimmzugstange ... da ich ja sowieso laufen gehe hab ich das meist aus.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich habe es wieder getan:

    Am 30. August letztes Jahr bin ich das erste mal die Distanz des halben Marathons gelaufen - war ein echtes Erlebnis
    Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

    IN genau einem Monat habe ich ein Date beim Badenmarthon für eben genau diese Distanz. Und dann kam der Sturz im Juni und die Knieschmerzen.
    Ich bin jetzt viele kurze Strecken mit gemütlichem Tempo gelaufen - heute bin ich ausgezogen die Langstrecke auszuprobieren... damit ich im Falle eines Knieschmerzes nicht so weit bis zum Auto habe habe ich mich für den Grötzinger Baggersee entschieden - da hat eine Runde ca 3300m - man braucht also 6 Runden und ein bißchen für die 21 km.

    Nach der ersten Runde habe ich dann doch meine Kniebandage angezogen als ich am Auto wieder ankam und bin sehr bewußt gelaufen. Ebenso gab es am Auto immer einen ganz kurzen Stopp zum Trinken -und zum Wasser über Kopf und Arme schütten - es war mir eigentlich schon beim Loslaufen zu warm und außerdem schwül.

    10 km nach Runde drei alles bestens, das habe ich ja schon häufiger gemacht. Danach Runde 4 auch noch ok - ab Runde 5 eine ziemliche Quälerei und Runde 6 einfach nur furchtbar . Aber wegen 3,peng Kilometer jetzt aufgeben kam auch nicht in die tüte.

    Ich habe unter 2 h 40 gebraucht - die 2:40:00 habe ich als Zielzeit bei der Anmeldung angegeben.

    Bilder habe ich diesmal keine gemacht - es war schön schattig auf der Runde - auch (ganz) schön schwül.

    Bildschirmfoto 2017-08-17 um 19.04.44.png
    Bildschirmfoto 2017-08-17 um 19.04.18.png Bildschirmfoto 2017-08-17 um 14.37.31.png Bildschirmfoto 2017-08-17 um 14.37.38.png

    Vor einem Jahr brauchte ich 3 Stunden 2 Minuten - bin also 23 min schneller. Ein Teil ist sicher die fehlenden Steigungen geschuldet aber eben nur ein Teil . Und Steigungen hat der HM in Karlsruhe auch nicht.
     
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Was für eine Distanz! Du hast meinen größten Respekt, dass du diese Strecke erneut bezwungen hast und dann auch noch als Rundkurs, was ja doch eher langweilig wird mit der Zeit!
     
  19. Wow! Herzlichen Glückwunsch! Das heißt, du nimmst am Halbmarathon in Karlsruhe teil? Wie toll!! Und was für eine Steigerung! 23 min sind der Wahnsinn!
    Was sagt denn dein Knie heute einen Tag danach? Immer noch alles okay?
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Einen Tag danach geht es meinen Beinen prächtig - gestern allerdings war ich ziemlich platt.
     
    Sarah_aus_Berlin und slomo gefällt das.

Diese Seite empfehlen