Ganz frisch

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von luzipnuzi, 5. Oktober 2017.

  1. luzipnuzi

    luzipnuzi Frischling

    Hey ich bin Luisa, 25 Jahre alt und Studentin.
    Ich habe schon viel von Freeletics gehört.
    Vor allem, dass es trotz der geringen Trainingszeit besonders effektiv sein soll und somit in nur kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.
    Vor allem die geringe Trainingszeit bereitet mir Hoffnung, weil ich neben der Uni noch sehr, sehr viel arbeite und somit kaum Zeit für Sport übrig bleibt.
    Deshalb möchte ich die wenige Zeit, die ich habe, effektiv und aktiv nutzen.
    Freue mich auf regen Austausch mit euch :smuggerin:
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Erstmal herzlich wilkommen hier! Bevor du gleich einen Jahres-Coach kaufst, solltest du dir auch erstmal die Alternativen anschauen. Ich zB. schwöre auf Kernwerk, weil es auch nicht lange dauert, sehr abwechslungsreich ist und nicht soviel kostet. Aber mit FL für den Anfang fährst du sicher nicht verkehrt.

    Grüße, Marc
     
    Piet Reich gefällt das.
  3. gspelvin

    gspelvin Hades

    Herzlich willkommen. Effektivität ist ein großes Wort. Wenn ich so fragen darf, was genau sind denn Deine Ziele? Allgemein fitter werden, Fettabbau, Muskelaufbau, Teilnahme am Marathon, Triathlet etc.? Denn das bestimmt auch, ob Freeletics optimal für dich ist. Für den Breitensport (allgemeine Fitness) ist es sicher eine gute Wahl, aber bei spezifischeren Zielen mag die eine oder andere Alternative besser sein.

    Und bevor Du Dich in den Alternativen (davon gibt es einige, z.B. Goliaz, Kernwerk, Madbarz, Runtastic, Summfit, etc.) verlierst, würde ich Freeletics durchaus eine reelle Chance geben. Ein Drei-Monats-Abo bei Freeletics kostet nicht die Welt und damit kannst Du schon ganz gut testen ob dir Freeletics liegt. Wenn es nicht passt, kannst Du ja immer noch die Alternativen durchtesten. Und: Wichtiger als irgendwelche Anbieter und deren Alternativen ist ohnehin ein Punkt: Durchhaltevermögen! Jedesmal, wenn Du keine Lust auf ein Training hast, frage Dich ganz konkret, was dagegen spricht (z.B. eine Krankheit). Ansonsten: Zieh' es durch, oder wie es bei Freeletics heißt: No Excuses. ;-)
     
    NO_EXCUSES und firestormmd gefällt das.
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Herzlich Willkommen :)
     
  5. luzipnuzi

    luzipnuzi Frischling

    Meine Ziele sind im Grunde genommen "nur" etwas Fettabbau und Muskelaufbau.
    Aber nicht zu extrem... ich möchte einfach etwas fitter werden, einbisschen abnehmen und meinen Körper etwas straffen.
    Würdet ihr da an meiner Stelle Freeletics wählen oder doch auf etwas anderes zurückgreifen?
    Kernwerk habe ich hier zwei mal rauslesen können...
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Willkommen,

    denke mit den Zielen bist du bei FL richtig.
    Probiere es einfach mal für 3 Monate aus und dann kannst du ja immer noch alternativen suchen, aber für den Einstieg finde ich FL super. Vor allem was Effektivität/Zeit angeht, bist du schon gut hier aufgestellt.
     
    gspelvin gefällt das.
  7. gspelvin

    gspelvin Hades

    Ich denke auch, dass Du bei den Zielen bei Freeletics sicher nicht ganz falsch bist. ;-) Du solltest es ruhig mal drei Monate antesten. Für das dann folgende Fazit solltest Du drei Fragen in den Mittelpunkt stellen:
    1. Habe ich die vorgesehen Anzahl von Trainings absolviert?
    2. Musste ich mich zwingen, oder war ich meistens gut motiviert?
    3. Hat mir die Art des Trainings gefallen/Spaß gemacht?

    Damit möchte ich sagen: Erwarte Dir nicht zuviel von den 3 Monaten bzgl. Deiner Ziele, sondern stelle tatsächlich in den Mittelpunkt, ob Du diese Art Training langfristig motiviert durchältst. Ansonsten solltest Du - abhängig von den Antworten ev. auf andere Sportarten ausweichen (z.B. Training mit Zubehör (Gewichte, Ringe, Balken, etc.), Tanz, Mannschaftssport, Kampfsport, usw.). Deine Ziele sind ja recht allgemein gehalten, so das beinahe jede Art von Bewegung/Sport prinzipiell dafür geeignet wäre (ausgenommen vllt. die meisten Ausdauersportarten wie Laufen und Radfahren).

    Viel Spaß beim Training.
     
  8. luzipnuzi

    luzipnuzi Frischling

    Ich denke, dass ich dann das 3-monatige Freeletics mal ausprobieren werde.
    Glaube, dass es auch ganz motivierend ist die Trainings abarbeiten zu "müssen".
    Werde das jetzt einfach mal durchziehen und gucken ob ich Veränderungen sehe und die Motviation stimmt:)
    Danke für euren Rat und Zuspruch :kiss:
     

Diese Seite empfehlen