Ist der neue Coach "leichter" als früher?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von marcin, 23. November 2017.

  1. marcin

    marcin Frischling

    Hallo liebes Freeletics-Forum,

    meine Frau und ich sind jetzt in der 5ten Freeletics Woche.

    Ich hatte bereits mal 2015 mit dem Coach (ca. Level 55) trainiert.

    Meine Frage, kommt es mir nur so vor, oder ist der Coach allgemein "leichter" geworden? Mir ist bewusst, dass die "Drills" und "Intervall" / "Conditioning" sowie die anderen Übungen neu sind.

    Allerdings habe ich das Gefühl, mich erinnern zu können, dass ich damals bereits in den ersten 4 Wochen schon z.B. eine 3/5 Aphrodite Standard bekommen habe und andere Exercices auf diesem Niveau. Allein nach meinem 3ten Tag hatte ich den Muskelkater meines Lebens.

    Davon sind wir aktuell weit entfernt und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich/wir weniger Leistung an den Tag lege/n.

    Allgemein fühlt es sich irgendwie an, als ob man nun langsamer an die Dinge herangeführt wird.

    Das muss nicht unbedingt schlecht sein, würde mich nur interessieren ob mein Gefühl mich täuscht oder nicht.

    Vielen Dank!
    S & M
     
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Ja, dem kann ich zustimmen. Der Coach ist zum "Laschie" mutiert ;)
     
  3. Crizz

    Crizz Frischling

    Kann ich nur bestätigen. Laaangweilig. Ich muss meistens noch ein Standard-Workout hinten dran hängen..
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja die Intensität hat nach gelassen, Volumen und auch Steigerung hat sich deutlich reduziert, sicherlich gesünder, aber der große Aha Transformationseffekt belibt sicher aus.

    Theoretisch habe ich den Coach mittlerweile wieder so wie ich Ihn mal kannte, allerdings gibt es bei mir in der Berwertung immer: "Schaffe noch (viel) mehr" und Anstrengend bis max. moderat und eigentlich nie "Das war OK" oder "sehr anstrengend", dann baut der glaube ich direkt wieder ab.

    Jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem Coach.
     
  5. marcin

    marcin Frischling

    Ich hatte mir schon gedacht, dass mich mein Eindruck nicht täuschen kann. Ich kann mich noch ganz genau an den furchtbarsten Muskelkater meines Lebens erinnern, an eine 3/5 Standard Aphrodite in der 1 oder 2 Woche die bei mir knapp 1 Stunde gedauert hat.

    Alles weg, nichts mehr über vom alten "Glanz". Ich bin damals relativ gut rein gekommen, hatte meine Aphrodite Standard bei ca 23 Min nach 15 Wochen.

    Aber nun, es fühlt sich alles ein wenig träge an. Ich hab bereits angefangen alles mit "Leicht" und "Ich schaffe noch viel mehr" zu deklarieren, damit es mal langsam losgeht..

    Danke für Eure Einschätzung.

    P.S ich habe die Frage 1:1 auch an den FL Support gestellt. Die Antwort war wie folgt:

    FL.jpg
     
  6. chrgai

    chrgai Metis

    Hahaha.
    Geiloooooo. Eine klassische Copy&Past Supportmail wie ich sie auch schon mehrfach erhalten habe.
    Immer wieder erheiternd :D
     
  7. Thomber

    Thomber Frischling

    Also ich finde den neuen Coach besser. Hab letztes Jahr schon mal Freeletics angefangen, aber das war mir zu heftig. Bin dann zu Runtastic Results gewechselt. Das Training was er mir jetzt für die erste Woche vorschlägt ist da deutlich vernünftiger und besser zu schaffen.
     
  8. TomL

    TomL Hera

    kann ich nichts zu sagen.. mach das erste mal den Couch.. ist aber bei mir unterschiedlich..ein paar Sachen.. geht noch viel mehr.. ein ander mal... gerade so..
     
  9. Ivo

    Ivo Frischling

    Hallo,
    so ganz verstanden habe ich die Antwort leider noch nicht. Mir geht es zur Zeit so, dass ich die Coaches etwas zu leicht finde. Wenn ich nun einzelne Workouts vor Abschluss des Cool down dazumache,
    verlängert dies dann meine Trainingszeit negativ?
    Selbstverständlich sind meine einzel Exercises nach einem WO nicht ganz so schnell, wie wenn ich diese Übung alleine an einem Tag machen würde.
    Soll man dann lieber des gesamte Coach WO abschließen und ohne zu zählen (ohne Punkte) bei bedarf dazutrainieren?
    Wie macht ihr das so?

    LG
    Ivo
     
  10. monika_019

    monika_019 Frischling

    Hi,
    als Startup ist in den ersten Jahren Wachstum und EBIT wichtig, vor allem wenn keine strategischen Investoren am Unternehmen beteiligt sind. Ich vermute, dass die Abbruchquote, respektive die Karteileichen sehr hoch sind.
    Der Coach war viel zu /heftigextrem/stark, so das der "Normalverbraucher" ggf sehr schnell die Lust an der App verloren hat.
    Hier war es sicherlich sehr wichtig den Coach nach unten anzupassen um die Abbruchquote zu senken, damit der Umsatz im Unternehmen bleibt.
     
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Wie kann sich Trainingszeit negativ verlängern :confused: Verlängerte Trainingszeit ist IMMER positiv :D
    Wenn du nach einem Coachtag noch nicht ausgepowert bist, hänge einfach etwas hinten dran, egal ob WO oder nur Exercises. Nach DEINEM Trainingstag machst du noch das Cooldown vom Coach und gut ist.
    Der Coach rechnet die erzielten Zeiten von dir zusammen und versucht in einem Zeitfenster von 40-45min zu kommen. Was du Extra machst ist dein "Bier". Selbst wenn du etwas langsamer bist als vorher, hat das m.M.n. kaum Einfluss auf den Coach, wichtiger ist, dass du Coachtage immer zusammenhängend machst und du Bspw. 3 Coachtage auf 2 splittest. Der blöde Computer sieht dann nämlich nur, dass du einen Tag auf 2 geteilt hast und er denkt es wäre zu viel für dich gewesen. Zusat WO oder EX gehen immer .

    Ach und ganz wichtig: IMMER! ES WAR VIEL ZU LEICHT und ICH SCHAFFE NOCH VIEL MEHR! Dann musst du bald auch nichts mehr hinzu machen, kenne nur wenige, die das immer angeben und trotzdem eine ganze Woche an einem Tag machen.

    Viele Grüße,
    Pascal

    P.S. @monika_019 , deine Antwort ist sicherlich völlig richtig, hilft aber null bei der Frage von IVO. Sie will nicht wissen wie ein unternehmen funktioniert, sondern ob Sie etwas "falsch" macht, wenn Sie zusätzlich zum Coach trainiert ;)
     
    Ivo gefällt das.

Diese Seite empfehlen