Frage zum Coach.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Yoke, 19. Februar 2018.

  1. Yoke

    Yoke Frischling

    Hallo Leute! Ich bin neu hier, also Willkommen alle.

    Meine Frage ist leider schonwieder nach 100000 Fragen ueber den Coach.
    Ich bin 19 Jahre Alt, bin 170 cm und 72kg. Bin leider einer der nicht wirklich viel Muskel hat und leider eine der Belly Bauch hat, nicht ja Gross, aber leider ist der Bauch auch da. Meine Frage ist jetzt, was soll ich nehmen? Ich bin nicht wirklich gut mit Kondination, deswegen weiss ich jetzt nicht, ob ich wirklich nur Strength nehmen soll oder Cardio & Strength? Was bringt mir was genau zu sagen? Soll ich mich jetzt mehr auf Strength konzentrieren oder auf Fett abbauen und dann noch Muskel bauen mit Cardio & Strength?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich denke für den Anfang liegst du mit C&S genau richtig. Wenn du dann mal ein halbes Jahr trainiert hast, kannst du dir überlegen auf S umzusteigen. Aber gerade am Anfang gibt es eh keinen großen Unterschied zwischen des 3 Varianten. Mach C&S und schau mal, wie dein Körper reagiert. Gib ihm aber mal ein paar Monate!

    Grüße, Marc
     
  3. chrgai

    chrgai Metis

    Und vor allem: Deine Ernährung hat dich zu dem gemacht, wie du jetzt aussiehst. Wenn sich also dein Aussehen ändern soll, muss sich auch deine Ernährung ändern!
     
  4. Yoke

    Yoke Frischling

    Ich mache jetzt ab Nächste Woche mit C&S los. Ich habe meine Ernährung auch geändert und mache mit Freeletics Nutrition mit ^^

    Danke für Eure Antworten.
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Nicht erst nächste Woche, ab sofort! ;)

    Grüße, Marc
     
  6. Yoke

    Yoke Frischling

    Das kann ich jetzt leider nicht, weil ich diese Woche nur mit Strength angefangen habe. Deswegen mache ich diese Woche mit Strength durch und am Ende Wechsel ich auf C&S.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Achso, ich dachte du willst überhaupt erst nächste Woche anfangen. Und, wie ist der Strength-Coach so? Würde das für dich auch gehen?

    Dadurch, dass die Workouts offensichtlich nach einem Zufallsprinzip generiert werden, kann man leider keine direkten Vergleiche zwischen C, C&S und S treffen. Ich habe nur von einigen gelesen, dass der S-Coach nicht wirklich zum Muskelaufbau taugt. Im Grunde werden sich die 3 Coaches nicht groß unterscheiden. Will sagen, dass wenn du mit dem S-Coach zurecht kommst, kannst du den auch weitermachen.

    Grüße, Marc
     
  8. Yoke

    Yoke Frischling

    Echt zu sagen, der S-Coach ist bis jetzt nach 2 Tagen gut, am Anfang sind sowieso jetzt fast nur Cardio Aufgaben, aber die Muskelkater habe ich jetzt schon. Ich habe nicht so viel Muskel. Aber soweit ich gelesen habe es ist besser wenn ich erst mein Fett abbaue und dann Muskel mache. Deswegen wüsste ich nicht, ob ich mehr auf Fett abbauen konzentrieren soll oder auf S-Coach.
     
  9. chrgai

    chrgai Metis

    Wenn du im Nutrition Coach einstellst, dass du annehmen willst, tust du dies auch. Ob du jetzt Cardio, Cardio&Strength oder Strength einstellst ist egal.
    Meine Empfehlung: C&S
     
  10. Yoke

    Yoke Frischling

    Meinst du "abnehmen"? Ich will Fett verlieren, night zunehmen
     
  11. Yoke

    Yoke Frischling

    Ich weiß jetzt nicht, ob Strength mir mehr bringt wenn ich meine Ernährung für Fett verlieren mache und nur voll Strength Freeletics mache, weil ich bisschen Masse in Bauch habe und ob das mir bringt das Bauch schneller in Richtung Six Pack und das ich mehr fit bin oder soll ich richtig nur C&S machen.
     
  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wie gesagt, die Unterschiede zwischen den einzelnen Coaches sind sehr gering, gerade am Anfang. Mach einfach C&S und du kannst nichts verkehrt machen. Six-Pack bekommst du eh nur über die Ernährung hin. Vom Gewicht her, bist du ja nicht "fett", sondern dir fehlen einfach ein paar Muckies für dein Gewicht. Mit dem C&S-Coach und normaler, gesunder ernährung, wirst du ordentliche Ergebnisse erziehlen. Und wenn du dann nach einem halben Jahr merkst, dass du gerne mehr Muskeln aufbauen willst, kannst du immernoch zum S-Coach oder gleich zu Kernwerk wechseln. Aber mach erstmal ein paar Wochen/Monate den C&S-Coach und du wirst spüren, was du noch machen könntest. Am Anfang würde ich den Kopf erstmal ausschalten und versuchen ins Training reinzukommen.

    Grüße, Marc
     
  13. Yoke

    Yoke Frischling

    Dankeschön! Ich mache jetzt C&S ab Nächste Woche und Ernährung von Freeletics Nutrition für Gewicht verloren.
     
  14. chrgai

    chrgai Metis

    Ja. Ich meinte natürlich ABNEHMEN!!!
     
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo,

    wie Christian und Marc geschrieben haben, ordentlichhartes es Training und eine gute ausgewogene Ernährung.
    Ach und ZEIT!

    In meinen Augen klingt das so als gehst du davon aus, dass du eine 15 Wochen Transformation durchleben wirst. Also wie ich das sehe, Coach C&S bevorzugt, aber eigentlich völlig egal für den Anfang also ein halbe Jahr, danach mal gucken wohin die Reise geht. Ernährung ist aber der eigentliche Schlüssel. Viel Protein, gesunde Fett, und gemäßigt KH.

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen