2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So hallo erst mal,
    ich weiss nicht ob ihrs wusstet, aber ich hänge hier schon länger rum. Seit 2013 tatsächlich.
    Tatsächlich gehöre ich zu den top 3 der Labertaschen hier im Forum :p ;)
    Ich hatte mich hier viewtopic.php?f=4&t=2952 in 2013 mal vorgestellt, mein altes Tagebuch ist hier viewtopic.php?f=51&t=6199 zu finden.

    Also zum Thema:

    Ab übermorgen geht der neue, frisch polierte und generalüberholte König an den Start mit einem selbstgebauten und von Mex höchstselbst (Danke!) abgesegneten CrossFitFreeLetics Trainingsplan.
    (ich hatte den Plan bereits im Exercises & Workouts ( keine FL) Thread mal zur Durchsicht gepostet).

    Jetzt fragt ihr natürlich, was soll denn besser werden?

    In erster Linie gehte es mir um die die Kraft / Kraftausdauer, natürlich spielt auch Cardio mit rein, ich könnte jetzt auch alle Kriterien von Crossfit hier aufzählen - langer Rede kurzer Sinn, mein Training soll aufs nächste Level gehen!

    Dazu ist natürlich auch etwas mehr Equipment nötig, als fur FL alleine.

    Vorhanden sind derzeit:

    • Klimmzugstange
      Kettlebell 16kg
      30mm Langhantel mit ca. 50kg Gewichten
      Slingtrainer
      Plyobox (Gartenmauer)

    Nächste geplante Anschaffungen (in dieser Reihenfolge):
    • Sandbag -35kg
      Ringe
      Battle Ropes
      Dipbarren
      Medizinball 8kg

    Wer den Plan noch nicht gesehen hat und mal lesen will, kann es hier tun:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

    Dort werde ich auch meine Ergebnisse protokollieren und hier könnt ihr auch den Swen a.k.a. jaegertee beobachten, der den Plan auch mitmacht. :mrgreen:
    Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen werden ;) :twisted:

    Also, man sieht sich!

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    na dann einen richtig guten start auf dem weg zum crossleten.
    tu dir was gutes.

    :D
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So machen wirs :)
    Dir auch einen guten Start in 2015 Su-ele.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gefällt dein Plan ganz gut. Würde ich fast mit machen wollen. ;) Aber leider macht meine Zeit das nicht mit...

    Dennoch wird es bei mir 2015 so ähnlich aussehen. Ich werde ein paar der Freeletics Workouts durch Crosfit WOD´s ersetzen. Ziel bleibt bei 3 Tagen die Woche volle 60 min Programm zu haben mit möglichst wenig Pausenzeiten. Ein Tag davon wird sich wieder mit Gerätschaften beschäftigt.

    Muss gleich mal in den Keller und die Hantelbank wieder entstauben. *hust

    LG
    Burpeee
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Würde noch ein paar Scheiben nehmen, wenn du sie grad nicht brauchst...
    Ich hab noch zu wenig für Deadlifts :D

    Der Plan mit 3 on / 1 off muss sich auch erst mal im Alltag bewähren, mit Familie, Job usw.
    Wenns gar nicht geht muss ich dann doch wieder auf 4 feste Tage Training pro Woche umstellen.
    Wir werden sehen, wie's klappt, ich werde berichten.
     
  6. Chrisji

    Chrisji Hera

    Grad mal reingeschaut. Toller Plan. Ich wuensche dir viel Erfolg und das du deine Ziele erreichst. :!:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Danke!
    Dran bleiben zählt. :D
     
  8. meccolos

    meccolos Metis

    Hey Kieler,

    Sauberer Plan. Gefällt mir.
    Werd mal bei dir verfolgen, wie dir der 3/1 Rhythmus bekommt.
    Bleib dran und hau rein. Ansonsten nen guten Start in 2015 mit dem Masterplan.
     
  9. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Klasse Planung :!:

    Alles drin was man sich so anlesen kann, Respekt :!:

    Bin mal gespannt auf deine Umsetzung mit 3/1.
    Würde es auch gerne so machen klappt aber wegen Job nicht.
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Danke euch.
    Ich bin ja schon wieder am schauen, so ein Klassiker wie 5x3 mit linearer Progression sieht ja auch nett aus ;) :lol:
    ...


    Nee ich mach erst mal das und im März schauen wir neu.


    Sent from outer space using a wormhole.
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, der Plan sieht schon ziemlich gut aus :)
    Man findet immer noch was, was man mit einbeziehen will, kenn ich. Hätt am liebsten ne SofortRecovery und 48h Tag :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo die 48h Tage könnte ich auch gebrauchen. Dann wären mal endlich 8h Schlaf drin.. :roll:
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Na dann mal viel Spaß dabei :D
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So weit so gut, das erste Training nach Plan absolviert und gleich noch ne PB bei Aphrodite gerissen. :D
    So kanns weiter gehen.

    Allerdings sollte ich das nächste Mal den Poseidon vor Aphrodite machen, da ging gar nix mehr am Schluss.

    [​IMG]

    Freu mich schon auf morgen, da geht's mit hspu üben weiter.

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

    Sent from outer space using a wormhole.
     
  15. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    krasses Programm :shock: , Hut ab! Da bräuchte ich 7 Tage Restzeit nach dem 1. Tag.. :lol: Bin gespannt wie's weitergeht!
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na erst mal sehen, wie das mit dem 3 on / 1 off Schema funktioniert.
    Vielleicht liege ich Ende der Woche schon auf dem Boden und kann nicht mehr... :roll:

    Da kommst du auch noch hin, ich mach den Scheiß ja mit Pausen schon über ein Jahr und hab davor auch ein Cardio Programm gemacht. Dafür bin ich für mein Gefühl, was den Kraftaufbau angeht, noch nicht sehr weit gekommen. :cry:
    Deshalb der Versuch, FL mal mit Gewichten und CF anzureichern.
    :mrgreen:
     
  17. Örmser

    Örmser Hades

    Werter König,

    nach einen Jahr FL bin ich nun auch zu FL+CF gewechselt. Bin grad dabei meine box daheim ebenfalls einzurichten.
    Habe nun einen medball, 10kg. Kann ich nur empfehlen. Man merkt den Unterschied zu 8/9kg schon.
    Welche Stange hast du dir angeschafft?
    Gruß in meine Heimatstadt
    Euer Untertan;-)
    Lars
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Werter Untertan ;)

    Ich hab noch keine Olympiastange, bisher mach ich alle Lifts mit ner alten 30mm Stange von nem Kumpel und viel Gusseisen.
    Ein Oly Set ist gerade nicht im Budget :p

    Nen 10 kg Ball hatte ich auch im Blick, mal sehen ob es doch der wird, statt 8kg.

    Aber erst mal ein Sandsack, soviel ist sicher.

    wobei - in meiner Liste fehlen noch die Ringe! :eek:
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    :D
    die originalen med-balls im cf sind 4 kg (training) 6 kg (ladies) und 9 kg (men)
    8er oder 10er hab ich in einer box bis jetzt noch nicht gesehen... wären dann wohl etwas spezieller.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Stimmt! Original 20 lb das sind dann nicht 10 sondern 9,07 kg.
    Na denn!

    Aber der Medball steht eh sehr weit hinten auf meiner Liste.
     

Diese Seite empfehlen