Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Irgendwas haben die komplett verpeilt, ich hatte diese Woche auch nur Weichspülprogramm, u.a. mit 3/5 Aphrodite endurance :bored:
    Hoffe mal die bekommen das in den Griff, sonst bastel ich mir das lieber in Madbarz nach und bin aus FL raus...
     
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Metis

    Denke ich auch eher nicht, passt überhaupt nicht ins FL Konzept und wenn dem so wäre, hätte Sie dieses schon längst mit viel Tam Tam und alles wird neu und noch besser und 100 Superlativen verbreitet....
     
    firestormmd gefällt das.
  3. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Wenn man eine neue Woche gestartet hat, gab es bis vor kurzem auch immer so einen Motivationstext "...bla bla du bist schon weit gekommen, gib nicht auf, du siehst geil aus etc, etc...." gibt es auch nicht mehr. Oder ist das ab einem bestimmten Level nur nicht mehr???
     
  4. Diese Motivations Texte hab ich schon lange nicht mehr gesehen .... vielleicht aber auch unbewusst verdrängt. Am Anfang waren die Dinger aber irgendwie geil.
    "gib nicht auf du siehst geil aus" :D:D:D Das würde mich glaub ich sogar mehr motivieren ;)
    Zumindest würde ich es vor jedem WO lesen und mit einem Lachen in den nächsten Helios gehen.

    Hab am Montag meine 50te coachwoche (lvl55) gestartet bei mir scheint es halbwegs normal zu sein, nicht übertrieben hart aber ok
    1 Prometheus std
    2 2x Metis std/100 burpees / 50burpees / 50squats / 50squats
    3 2xMetis Strength
    4 2xAthena / 100 Squats / 100 Squats / 100 Burpees/ 100 Burpees

    Ich hoffe sie integrieren bald die neuen Excersises die man vor einiger Zeit in der App sah ....
     
  5. chrgai

    chrgai Hera

    Also der "Motivationstext" ist bei mir immer noch da. Das Problem mit der laschen Coachwoche habe ich jetzt schon das zweite mal.
    Das Wochenprogramm gleicht mehr einem Coachtag, als einer Coachwoche ;)
    Habe diesbezüglich mal den Support kontaktiert und in der G+ Community gepostet. Vielleicht kann auch jemand auf Facebook posten.
    Gruß,
    Christian
     
  6. whappa

    whappa Frischling

    Und chrgai, wie ist die Antwort vom Support für dich? Auch so larifari: "der Coach arbeitet voll korrekt, es liegt halt an den eigenen Ergebnissen der Vorwoche" und man "solle da doch alles korrekt eingeben". Und man könne ja auch "selbst ergänzen", wenn man will.

    Blablabla .... na wie gut, dass meine Verlängerung gerade unter der 14-tägigen Widerrufsfrist lag. Hab gekündigt, so genervt hat mich diese Antwort.
    Fehler passieren, das ist okay. Aber so zu tun, als sei es keiner, geht gar nicht ... :mad:

    Baue gerade alle WOs in Madbarz nach. Wenn ich mein Training eh selbst gestalten/organisieren soll, brauche ich kein Geld für einen Coach ausgeben.
     
    marcologne84, firestormmd und Snoopy gefällt das.
  7. chrgai

    chrgai Hera

    Ja, leider ging die Antwort in die Richtung. Sie ließen zwar durchblicken dass der Coach von der Programmierung her Änderungen erfahren hat, aber trotzdem nichts konkret.
    Egal. Wird schon werden. Ich mach halt bis dahin selber was extra. So bekomme ich auch mal etwas andere WO als gewohnt :cool:
     
  8. Scotti1

    Scotti1 Hera

    So Motivationstext ist immer noch weg (Android). Bei mir steht jetzt auch nicht, dass ich in den Helldays bin, das habe ich jetzt mal geraten, weil ich 3x2 Workouts in meinem Training habe, die rot markiert sind. Sonst steht da nix. Also bin ich auf die FL Homepage gegangen, da geht es auch nicht. Wenn ich dort "Coach" anklicke, kommt ein Fenster, wo steht, dass ich mir die App laden soll.....HÄÄÄÄ???
     
  9. chrgai

    chrgai Hera

    Also ich habe das Samsung Galaxy III neo mit Android 4.4.2 und all die Probleme die du hast sind bei mir nicht zu finden.
    Helldays werden groß mit ner Überschrift "Hell Days" und in Rot hinterlegt angezeigt. Der Motivationstext ist auch vorhanden.
    Also muss es wohl am Handy liegen??? Oder der App-Version? Oder der Android-Version? Evtl kann da wer anders tiefer gehende
    Infos liefern. Hast du es mal mit einem anderen Handy getestet?
    Auf der Homepage kann seit geraumer Zeit der Coach nicht genutzt werden. Warum kann ich nicht sagen.
    Aber es liegt nicht an deinem Equipment, im Gegensatz zu den anderen Problemen.
     
    Scotti1 gefällt das.
  10. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Komisch....kauf mir gleich mal ein Tablet und versuche es....werde berichten.
     
  11. obii

    obii Hera

    Also kurzer Bericht: gestern habe ich meine zweite Weichspülcoachwoche beendet. Die beiden Wochen waren ähnlich wie das, was ihr hier berichtet habt mit 10 TTBs, 25 Pikes, einer 3/5 Aphrodite und so ein Zeug.

    Und gestern kam eine Mail vom Freeletics Team an "one of our most experienced Freeletics users" mit einem Link auf eine Umfrage, wie ich denn die letzten beiden Coachwochen fand. Es scheint sich also um einen Test gehandelt zu haben, um den Coach weiterzuentwickeln.

    Diese Woche ist meine Coachwoche wieder super anspruchsvoll mit Hades, Apollon und an zwei Tagen Dione Strength... ;)
     
  12. Early Raider

    Early Raider Venus

    bei mir behauptet die WEB Seite jetzt ich hätte keinen Coach - einloggen ausloggen hilft nicht..... die app weiß noch dass ich bis weit ins nächste Jahr bezahlt habe.
     
  13. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Mail habe ich nicht bekommen, aber da ich anscheinend wieder in den Helldays bin (ich kann es immer noch nicht klar erkennen) habe ich auch wieder meinen schönen Hades und zum x-ten den Doppelhades bekommen. Soll ich mich jetzt bedanken??
     
  14. thomas1982

    thomas1982 Frischling

    Hallo Zusammen - ich habe ein Abo Problem und warte bereits 2 Tage auf eine Antwort vom Support.

    am Desktop PC bekomme ich von FL die Info, dass ich derzeit kein ABO & Coach habe. Da mein Handy derzeit kaputt ist, habe ich die APP kurzfristig bei meiner Gattin installiert. in der APP steht, ABO läuft bis 13.01.2017 und auch der Coach wird mir angezeigt. Wenn ich aber in der APP verlängern will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Da ich erst meine neues Handy im Jänner bekomme, wollte ich über den PC die Zeiten eintragen. Dort kann ich aber ebenfalls seit 2 Tagen das ABO nicht kaufen - weder mit Kreditkarte noch Paypal - immer eine "Kommunikationsfehler"

    Ein Rat von euch?
     
  15. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Also......wie beschrieben, am Handy keine Info über helldays etc. vorhin losgegangen und ein Tablet gekauft.....da auch keine Meldung bzw. Status oder Motivationstexte....
     
  16. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Gestern Antwort vom Support bekommen:
    "Hi S. ,

    danke für deine Email.
    Du bist jetzt in einem fortgeschrittenen Level, in dem diese Benachrichtigungen nicht mehr gesendet werden.

    Wir freuen uns, dass du diese Benachrichtigungen motivierend findest. Ich werde dein Feedback definitiv weiterleiten. Danke dafür.

    Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich gerne nochmal melden.

    Beste Grüße"

    Noch Fragen???
     
  17. Scheinbar ist es nicht vorgesehen, dass jemand länger bei der Stange bleibt. ;)

    Im Ernst, ich habe mir die Motivationstexte nur in den ersten 20 Wochen durchgelesen. Danach kam für mich nix motivierendes dazu. Man war dann im Flow.

    Grüße, Marc
     
  18. Scotti1

    Scotti1 Hera

    Ist ja richtig, aber man könnte doch wenigstens bei den Helldays und der Hellweek mal was schreiben...
     
  19. Da merkt man halt, dass das Training bei FL eben nicht persönlich geplant wird, sondern stur ein Zufallsgenerator abgespult wird. Die können dir keine Tips für die Hellday geben, weil die nicht wissen, welches WOD du bekommst. Jeder kriegt eine andere Woche ausgewürfelt. Das einzige, was die schreiben können wäre: Gib Vollgas, gehe über dich selbst hinaus, du kannst alles schaffen, werde ein besseres Ich. Aber solche hohlen Floskeln wiederholen sich halt dauernd und deshalb motivieren sie nach 30 Wochen auch nicht mehr. Das wissen die wohl selber auch, deshalb kommt nix mehr.

    Bei Kernwerk bekommt man jeden Tag individuelle Tips und Hinweise. Da stecken halt auch richtige Trainer dahinter und keine PR-Leute. Das motiviert mich viel mehr, weil ich weiß, dass sich da jemand richtig Mühe macht und nicht einfach vorgefertige Texte runtergespult werden.

    Grüße, Marc
     
  20. Snoopy

    Snoopy Hades

    Mir völlig schleierhaft wie man sich durch solch unpersönliche Floskeln überhaupt motivieren lassen kann.
     
    firestormmd gefällt das.

Diese Seite empfehlen