Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Laut dieser Seite bekommen verschiedene User zufällig verschiedene Versionen der App und der Webseite. Je nachdem, welche Version besser funktioniert, wird diese dann für alle anderen freigegeben. Das ist eine ziemlich intelligente Lösung, macht aber alle User zu kostenlosen (bzw. zahlenden) Testern. Das kann man sehen, wie man will. Wenn es schnelle Ergebnisse bringt, soll mir das recht sein.

    Grüße, Marc
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Das ist doch ein uralter Artikel. Der dürfte direkt nichts mit FL 4.0 zu tun haben, was nicht heist dass die Jungs und Mädels ihre Strategie geändert haben.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke die fahren noch exakt diese Strategie, sehr sehr viele Beschweren sich über den neuen Coach, Pensum und Aufgaben seien ein Witz, andere hingegen sind hoch zufrieden. Ich zum Beispiel, obwohl ich zuvor auch immer sehr kritisch und skeptisch war (bzw. bin)
    Des Weiteren haben sie doch auch angepriesen, dass FL von allen Nutzern im "real live" lernen möchte, das würde doch die Aussage zumindest mal nicht falsifizieren...

    Des Weiteren, verstehe ich Christian, dass er versucht hat das Fachgenre raus zu lassen. Find ich gut und hat auch nix mit der Qualität seines Wissens zu tun. Aber Sven und Christian können sich ja mal ein Poetry-Slam-Programmierer-Battle leisten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  4. chrgai

    chrgai Metis

    Das stimmt. Aber meinst du die haben wirklich 2 total unterschiedliche Coachversionen am laufen? In unserer FL-Gruppe ist zZt keiner mit dem Pensum zufrieden.
    Hoffe da passiert bald was. Hat aber nicht direkt was mit der App zu tun. Die funktioniert nach wie vor einwandfrei. Apropos: Mit meinem Android 4.4.2 bin ich so grade
    noch durchgerutscht für FL 4.0
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Aber klar doch, mit dem allergrößten Vergnügen werde ich nochmal nachlesen. Lies' doch einfach mit ja?

    Hier also Dein Originaltext... wir wollen es ja ganz genau nehmen nicht wahr. Also...

    Zum besseren Verständnis, habe ich die Schlüsselwörter hervorgehoben.

    Und hier mein Kommentar.

    Also mein Lieber, bitte sei so gut und lies genau was Du geschrieben hast und was ich geschrieben habe, ja?! ;)
    Damit es Dir leichter fällt habe ich auch in meinem Post die wichtigen Teile hervorgehoben.

    Ich werde das Thema mit Dir nicht weiter diskutieren, bringt nichts...
     
    firestormmd gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Der Artikel ist vom 22.8.2016, soweit ich weiß. Ist das uralt für dich? Das ist kaum ein halbes Jahr her. Ich gehe zu 100% davon aus, dass die immer noch mit gleicher Taktik fahren.

    Grüße, Marc
     
  7. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja wenn ich mir ansehe wie schnell sich er der Elektronikmarkt entwickelt vermutlich ;)
    Jep, bin da ganz bei dir, ist ja bisher auch super gelaufen, warum sollten Sie ihr Strategie wechseln.

    Na ja das Problem ist, so wie den Artikel verstanden habe (und das macht ja auch sinn), müssen die Versionen möglichst unterschiedlich sein, da man sonst kein Unterschiede im Nutzerverhalten erkennen kann.
    Dass das Pensum so niedrig ist kann aber ja auch andere Ursachen haben, aber warum haben HD´s und HW´s so im Volumen abgenommen, dass muss doch Gründe haben.
    Alles in allem bleibt es spannend und die nächsten Wochen werden zeigen wie gut der neue Coach tatsächlich ist.
     
  8. chrgai

    chrgai Metis

    Wenn man die Reihenfolge eines geschriebenen Textes nicht beachtet oder verdreht kommt eben was falsches raus.
    Wenn ich schreibe
    Lässt du immer essentielle Textteile weg? Dann wundert mich nicht dass ich als Schreiber etwas sende, und bei dir als Empfänger was anderes herauskommt.
    Zitat mein GANZER Text:
    Aus der Art und Weise wie die neuen Übungen ausgerollt werden, schließe ich auf eine in Teilen "Agile" SW-Entwicklung. Das bedeutet wir haben eine
    Art Beta-Version
    vorliegen die nur einige Features der Zielversion hat. Diese Version wird Stück für Stück berichtigt und erweitert. Sowas ist durchaus
    üblich uns sinnvoll.
    Schlüsselworte für dich Fett markiert. Das Wort "schließe" legt eine Mutmaßung nahe die sich durch die Aussage "in Teilen" nur auf Teile des ganzen begrenzt.
    Warum ich jetzt irgendwo behauptet haben soll dass dies oder jenes jetzt so oder so ist erschließt sich mir nicht.
    Die Formulierung "eine Art" bedeutet nicht das es per se so ist, sondern erklärt dem Laien dass es mit einer nicht vollständig ausgereift entwickelten Software vergleichbar ist. Nichts anders ist Agile SW Entwicklung. Es wird ein Funktionsumfang der SW benannt und der wird dann in einer "Basisversion" ausgerollt und stufenweise erweitert. Wie das jetzt geschieht ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei Infineon sicher anders als bei Apple und da wieder anders als bei Oracle.
    Ich stimme mit dir überein, nicht überein zu stimmen und beende die Diskussion hier und jetzt da dir Lesen, und dass gelesene verstehen, in meinem Fall offenkundig nicht möglich ist.
    Gruß,
    Christian
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Oh mein Gott was für ein dummes Geschwätz... und welch unglaubliche Wortverdreherei...geh und schreib ne Predigt aber bitte verschone mich mit weiteren Ausführungen.
    Ich habe keine Zeit und keine Lust auf so inhaltloses Gelaber.
    Schönen Tag noch...
     
    firestormmd gefällt das.
  10. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Leute irgendwie hat das keinen Sinn mehr, oder? Einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einig seid :-D
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich werde den User ab sofort einfach komplett ignorieren.
    Es ist nicht des Erste Mal dass das in einer endlosen, für mich völlig sinnfreien und dämlichen Wortklauberei endet.
    Scheinbar hat er nicht gelernt eine einfache Diskussion zu führen...
    Es endet immer nur mit ..."das habe ich nicht behauptet" und "bitte lies nochmal nach" und bla bla Blöd-Geschwätz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  12. chrgai

    chrgai Metis

    Von meiner Seite liegt da schon Einigkeit vor, dass wir uns nicht einig werden ;-)
    Es geht ja auch ein stück weit die Form, bzw. dass Niveau verloren, daher macht es wirklich keinen Sinn mehr.
    TheMonk und ich .... das harmoniert einfach nicht zusammen. Solls ja geben.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    und jetzt geht's ihr zwei mal auseinander und wenn ihr net mitenand könnt na gehts euch halt aus dem Wege - gute Idee :)
     
  14. whappa

    whappa Hades

    Also ich greife bewusst nicht die vorige Diskussion weiter auf ... aber da ich zufällig auch PM in der Software-Entwicklung bin und das Thema "wann bekomme ich das Update" hier ständig aufkommt:

    Es ist absolut üblich, Apps in einer sogenannten Roadmap auszurollen. Das bedeutet, dass eine bestimmte Anzahl von Usern bereits ein Update bekommt, bevor der App/Play Store (oder wie sie gerade heißen) bei allen Usern ein Update anbieten und auch offiziell die Marketing-Meldung zum Update kommt (meist erst, wenn die restlichen 80% der User auf die neue Version sollen).
    Beispiel von Apple: https://developer.apple.com/app-store/app-updates/

    Fakt ist: Mit diesem Vorgehen sind zumindest Teile der User immer Beta-Tester. Heutzutage wird die teure Qualitätssicherung meist nur sehr grob durchgeführt, frei nach dem Motto "live finden unsere User eh wieder neue Fehler".

    Ich bin kein Fan von diesem Vorgehen, bevorzuge eher so einen offenen Umgang wie Kernwerk ihn aktuell fährt (klar kommuniziertes Testing, dafür eben kostenlose Nutzung).
    Aber es ist wie immer: Wenn es alle so machen, ist es irgendwann Standard :bag:
     
    André K. und firestormmd gefällt das.
  15. André K.

    André K. Ares

    Finde ja die Information an sich interessant, das verschiedene User durchaus verschiedene Varianten ein und derselben APP nutzen ohne es zu wissen.
    Zumindest erklärt sich damit (wenigestens teilweise), warum z.B. einer ein Problem hat mit einer APP und der andere nicht.
     
  16. schocki

    schocki Frischling

    Kann mir bitte mal jemand den Counter/Zähler erläutern? Die Zeit läuft und ich mache die Übungen, wie soll ich nach jeder wiederholung auf das Handy tippen
    Gebt mir einen tip - wie ist es korrekt?

    VG
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Meinst du den Live-Zähler? Den muss man nicht benutzen (weiß gar nicht ob das überhaupt einer macht). Ist vermutlich für Leute gedacht, die Probleme beim zählen ihrer Wiederholungen haben.

    Einfach Zeit laufen lassen, in Gedanken (oder auch laut ) zählen und gut ist.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    wie runalone schon sagt, braucht man nicht.
    Ich glaube, die Idee war, dass ein Partner während des Workouts deine Reps zählt indem er den Counter benutzt.
     
  19. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich mache das gerne mal und zwar z.B. wenn ich 25 MU mache oder 100 PU mit 20 Kilo zusatzgewicht, dann habe ich so viele Rests, dass ich ohne weiteres durch klicken kann. Oder bei 1.000 Reps z.B. dann mache ich es Blockweise z.B. für je 25 einmal klicken, zeigt der Ticker 40 bin ich fertig.

    Muss ehrlich sagen, gerade bei den MU, muss ich mich so konzentrieren, dass ich nach 12-15 Minuten manchmal schon nicht mehr weiß ob ich jetz 18 oder 19 MU hatte. Bei 25 Bupees ist das natürlich Quark....
     
    marcologne84 gefällt das.
  20. whappa

    whappa Hades

    Ich verstehe es nicht mehr .... der Coach ist sowas von fehlerhaft und sinnlos geworden.

    Ich habe eben die neue Woche gestartet, Vorgabe waren 2(!) Trainingstage. Wie in allen Vorwochen machte ich die lächerlichen 2-3 Tage der aktuellen Woche an einem Tag am Stück und bewerte alles mit Leicht/geht noch viel mehr, verbessere fast immer alte Bestzeiten und das mit Stern ...

    Raus kommt eine Woche mit drei lächerlichen Helldays.
    Ich fühle mich nur noch verschaukelt :-(

    IMG_2241.PNG
     

Diese Seite empfehlen