Allgemeine Fragen zu Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Newefil, 22. Februar 2017.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Danke Marco,

    selbst als pubertierender sollte man etwas mehr Respekt anderen gegenüber erbringen. Gerade wenn Sie älter sind. Aber zum Glück sind das hier Einzelfälle. Wir hatte hier schon etliche auch teil hitzige Diskussionen, die auch nicht immer zu einem Konsens gekommen sind, aber es ist niemand indirekt oder sogar direkt beleidigt worden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei derartigen verbalen entgleisungen in daneren Foren herzlicher empfangen wird.
     
    marcologne84 und Marco gefällt das.
  2. Dadas

    Dadas Frischling

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, habe mir vorgenommen Montag mit dem Training anzufangen, wollte mir aber noch vorher paar infos holen....
    bei mir geht es in erster Linie ums abnehmen, habe ca.25 kg zu viel. z.B ;..macht es sinn, running mit workouts zu kombinieren ? habe noch keinen Coach..wie gesagt, könnte jede info gebrauchen !!!
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Generell ist Laufen und Bodyweight eine gute Kombination um abzunehmen...

    Allerdings muss man natürlich schauen, wie belastend BW und auch Run für dich ist. 25 Kilo sind ja eine relative Angabe. Bin ich ein 2m großer Kerl und habe statt 95 Kilo 120 auf der Waage (etwa 25% vom Gesamtgewicht) oder ich bin eine 1.50 kleine Frau und habe statt 50 Kilo 75 Kilo auf den Knochen (50% vom Gesamtgewicht)...

    Vermutlich liegst irgendwo dazwischen, aber je nach sportlicher Vorerfahrung medizinischer Wehwechen, solltest du vorsichtig machen.

    Aber eine Frage habe ich noch:

    Warum erst Montag! Kenn nätürlich den Hintergrund, aber warum nimmst du nicht das Wochenende schon mit? Wer den Start schon vor sich her schiebt ist faktisch schon zum scheitern verurteilt.

    Sportliche Grüße,
    Pascal
     
    Dadas gefällt das.
  4. Dadas

    Dadas Frischling

    Hi Pascal,
    zunächst danke für deine Antwort...
    Bin männlich 1,80cm groß und wiege ca.115 kg. War früher sehr sportlich jahrelang Fussball und 4 Jahre Fitness. Problem; seit 8-9 jahren nur auf der faulen haut gelegen. Trotzdem traue ich mir einiges zu..warum Montag? Habe jetzt übers Wochende viel um die Ohren, mir ist bewusst das wenn man eine Sache vor sich hinschiebt, es schwer wird, aber scheitern ist keine option !!!
    Freue mich weiterhin auf Tipps, Einzelheiten etc...
     
  5. chrgai

    chrgai Metis

    Ich würde mich auf BW konzentrieren. Und sieh zu dass du deine bestehende Muskelmasse erhälst. D.h., kein zu hohes Kaloriendefizit fahren.
    Wenn du viel läufst, liegt genau da die Gefahr. An sonnsten: Du kannst das schaffen. Hast ähnliche Werte wie ich vor gut 2 Jahren.
    Gruß,
    Christian
     
    Dadas gefällt das.
  6. Dadas

    Dadas Frischling

    Hi christian,

    ich habe mir vorgenommen auch zu laufen, um allgemein meine Kondition wieder aufzubauen. Halte mich zunächst an das Anfänger Programm der Running app. Denke nicht das der Kaloriendefizit zu Hoch wird, wobei ich eh nebenbei die Muskeln trainiere.
    Oder liege ich da falsch ?

    Wie siehts jetzt aus bei dir Fortschrittmäßig ?
    Irgendwas, wo du sagst; hätte ich am Anfang besser machen können ??
     
  7. chrgai

    chrgai Metis

    Ja. Ich hätte besser mehr Fokus auf Krafttraining gelegt, und weniger auf Cardio.
    Da, wie gesagt, ohne eine ordentliche Belastung der Muskeln, diese vom Körper
    als "nicht benötigt" angesehen werden und verschwinden. Und wir wolle ja unser
    Fett, und nicht die letzten paar Muskeln abbauen.
     
    Dadas gefällt das.
  8. mfried

    mfried Metis

    Hmm, ich habe persönlich dahingehend keine Erfahrungen, aber Laufen könnte bei dem Gewicht evtl. ziemlich auf die Gelenke gehen. Verglichen damit wären die 150 Hüpfer bei einer Aphrodite wahrscheinlich bei korrekter Haltung weniger belastend.

    Vielleicht mit FL-Cardio anfangen bis das Gewicht knapp zweistellig ist und dann nochmal über die Schwerpunkte nachdenken?

    Hängt aber auch von den persönlichen Vorlieben und der Einstellung ab - ein Ponyschlecken wird es so oder so nicht... ;-)
     
    Dadas gefällt das.
  9. runalone

    runalone Hyperion

    mmh lecker

    Meintest du nicht eher "Honigschlecken"?
    Es sei denn in deiner Gegend wird eher am Pferd geleckt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kann ich jetzt auch nicht sagen, habe die gleiche Erfahrung gemacht wie myfriend.
    Glaube das liegt eher an einem Kaloriendefizit und zu wenig Proteine. Habe mit dem C&S Coach ziemlich gut abgenommen und Muskel erhalten bzw. aufgebaut. Klar ich rede hier nur von + 1-2 Kilo MM, aber Fett minus 6 Kilo. Dem Abbau kann m.M.n. gut durch viel Protein und gelegentlichen Krafteinheiten gut entgegen gesetzt werden.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich würde sagen, das ist eine gelungene Kombi aus
    "Das Leben ist kein Ponyhof"
    und
    "Das wird kein Honigschlecken" ;)

    :D gefällt mir
     
    runalone gefällt das.
  12. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    LOL....

    Lustig, die Kollegin und ich sagen immer das ist kein Kinderschlecken...

    Die Kombo aus "ist ja kein Kindergeburtstag hier" und "Das Leben ist kein Honigschlecken", aber Ponyschlecken ist auch gut :D
     

Diese Seite empfehlen