Alternative zu pullups

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Schwester C, 16. Februar 2014.

  1. Schwester C

    Schwester C Hades

    Hallo zusammen

    Diese Woche steht Ares auf dem Programm. Habe aber noch keine klimmzugstange. Und wenn ich eine hätte würde ich genau 0 Klimmzüge schaffen :)

    Mit welchen Übungen kann man sich auf Klimmzüge vorbereiten?
    Mit welcher Übung könnte ich momentan die Klimmzüge ersetzen? Wären HS pushups eine Alternative? Die Klappen ganz gut.

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Schwester c.
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Generell die auch im Video vorgeschlagenen Negativ PullUps, sonst nutzt man nen Resitance Band zur Bewegungsunterstützung. Wenn du gerade wirklich nichts da hast, nimm dir bspweise nen Tisch, leg dich drunter und zieh dich darn hoch, bei geradem, angespannten Körper... HSPU haben nicht wirklich viel gemein mit PullUps, das ist eine Drückbewegung, Klimmzug aber eine Zugbewegung...
     
  3. Schwester C

    Schwester C Hades

    Thx! :) stimmt, die mod. Übung ist ja ohne Klimmzugstange...
    Gruss schwester c
     
  4. Jumping-M

    Jumping-M Hades

    Anstatt einer Klimmzugstange kannst du auch eine Tür benutzen, klappt sehr gut!
     
  5. dsai

    dsai Frischling


    und wie?
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles


    es gibt klimmzugstangen, die man an türrahmen "befestigen" kann. manche benutzen den türrahmen als stütze für die klimmzugstange ;)

    sowas in der art: http://www.body-attack.ch/iron-gym.html
     
  7. Jumping-M

    Jumping-M Hades

    Klimmzugstange ist auch gut, habe selber jetzt auch eine, funktioniert auch sehr gut. Du kannst aber auch einfach die Tür nehmen, dazu musst du einfach ein Handtuch über die Tür legen und ggf. Noch eines zwischen die Scharniere legen, damit die Tür nicht zufallen kann und dann ziehst du dich an der Tür hoch. So wird es z.B. Von Mark Lauren (Fit ohne Geräte) gemacht.
     
  8. Schwester C

    Schwester C Hades

    Sehe schon mein Freund wie er die Krise bekommt wenn ich die Tür missbrauche, haha :)
    Aber danke für den Tipp!
     
  9. strucki83

    strucki83 Hades

    Habe die ersten PullUps auch mit einer Klimmzugstange in der Tür gemacht. bzw musste hier auch auf die modifizierte Form zurückgreifen. Mittlerweile schaffe ich beispielweise die Anzahl der PullUps bei Hades in der *-Form. Zwar mit zwei drei Mal absetzen, aber es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen