Alternative zu Push Press und Pull Press

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Stefan0611, 17. Januar 2018.

  1. Stefan0611

    Stefan0611 Frischling

    Hi zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich Alternativen dafür. In meiner neuen Wohnung habe ich leider nicht mehr die benötigte Deckenhöhe
    (im Keller). Und die gewichte hoch und runter tragen ist auch irgendwie blöd.

    Zu Push Press könnte man da nicht im Sitzen einen Strict Press machen? Oder knieend? Wobei die dürften dann als bald matsche sein.


    Grüße Stefan

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
     
  2. TomL

    TomL Hades

    ich hab das gleiche Problem... mach da einfach Schulterdrücken mit der LH.. im Sitzen
     
  3. FreshPrince

    FreshPrince Frischling

    Schließe mich da an. Mittlerweile habe ich aufgehört damit und bin auf andere Übungen umgestiegen.
     
  4. Stefan0611

    Stefan0611 Frischling

    Hi,

    Schulterdrücken habe ich dann auch als Alternative gemacht.



    @FreshPrince welche anderen Übungen führst Du aus?

    Grüße und schönes We
     
  5. subletics

    subletics Frischling

    Schulterdrücken ist eine gute Alternative zum Push Press und für den Pull könntest Du doch Rudern vorgebeugt nutzen? Wenn man diese Übungen dann noch im wechsel macht hätte man eine gute Alternative für die Push und Pull im stehen :)
     
  6. TomL

    TomL Hades

    Rudern vorgebeugt ist sowieso mit dabei... musst also nicht extra machen..
    aber Rudern vorgebeugt.. hat meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun. wenn dann aufrechtes Rudern.. soll ja Schultern und Trapez in Anspruch nehmen. Rudern vorgebeugt ist eine Lat Übung..
     

Diese Seite empfehlen