Alternative zum Sprint?

Dieses Thema im Forum "Hades" wurde erstellt von PeeKayOne, 21. Juli 2013.

  1. PeeKayOne

    PeeKayOne Frischling

    Hi,

    ich bin jetzt in meiner 3. Woche und ganz gut dabei. Trainieren tue ich grundsätzlich zu Hause. Daher habe ich bei HADES das Problem mit den 2x40m Sprints. Ich werde auch nicht vor die Tür gehen und an meinen Nachbarn vorbeisprinten :D

    Daher meine Frage was es für eine Alternative gibt. Beim letzten und gleichzeitig ersten Mal bin ich auf der Stelle gesprintet, wenn man diese Bewegung so nennen möchte.

    Gruß
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Bei mir steht heute Heades auch zum ersten mal vor der Türe.
    Ich werde einfach auf einen Bolzplatz nicht weit von meinem Haus gehen. Pullups gibts dann halt an den Toren...

    Lg,
    Octro
     
  3. PeeKayOne

    PeeKayOne Frischling

    Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter, weil ich die Übung auf jeden Fall wieder zu hause durchführen werde.

    Aber dir viel Spaß dabei :)
     
  4. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Muss ich dich fragen wieso du die Übung unbedingt zuhause durchführen willst?

    Ich mache die Übungen nur in der Wohnung, wenn es draussen regnet. Sonst bin ich immer an der frischen Luft (Schatten und Sonne!)
    Ich mache die Trainings entweder im Hinterhof wo ich wohne (oftmals rennen Kinder um mich herum und fragen mich was ich mache und die Nachbarn waren zuerst skeptisch was ich da mache und jetzt sind sie begeistert und haben massiven Respekt vor der Leistung).

    Wenn es dir unwohl ist das draussen zu machen dann lass dir eines gesagt sein. Jede neue Sache ist erstmal ungewohnt. Wenn man es ein paar mal gemacht hat und seinen inneren Schweinehund überwunden hat, dann wird es eine ganz normale Sache.

    Bei Hades bin ich auch auf dem Fussweg vor dem Haus einfach die 40m hin und 40m zurück gerannt...

    Scheiss drauf was die anderen denken oder sagen. Du machst das für dich und nicht für irgendjemanden anderen ;)
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Amen :)

    Notfalls such dir ein abgelegenes Plätzchen wo du die gelegenheit hast Pullups zu machen. Fährst mit dem Fahrrad hin und wieder zurück, dann hast du schon dein Aufwärmtraining.
     
  6. FloKro

    FloKro Hades

    Grad Hades zum zweiten Mal gemacht... erstes mal 19min gebraucht. heute 24min aber dafür mit *.

    Aber bei über 30°C im Schatten kommt man echt brutal schnell an seine Grenzen... o_O :shock:
    halber hitzeschlag....xD
     
  7. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ist ja trotzdem ne super Leistung!

    Schau einfach, dass du genügend Wasser zu dir nimmst :D Hilft ein wenig um dem Hitzeschlag vorzubeugen :p
     
  8. FloKro

    FloKro Hades


    ja das nächste mal verzichte ich vlt auch auf den espresso vorher... :p
     
  9. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Wäre gar keine so schlechte idee :D
     
  10. FloKro

    FloKro Hades

    hatte eben am morgen in ner zeitschrift gelesen, dass 1-2 espresso vor dem training noch zusätzlich den puls und die leistung erhöhen...^^ wollts halt mal ausprobieren... aber werds in zukunft wohl lassen :D
     
  11. Ich renne bei mir zuhause immer durch die Wohnung. Vom Esszimmer bis zum Bad sind es 10m. Das 8 mal. Ein Sprint ist es nicht, aber besser als nichts.
    Im Studio renne ich im Kreis. Ist auch kein Sprint.
     
  12. DerBene

    DerBene Ares

    Naja das Coffein die Leistung erhöht ist wirklich so, meines Wissens nach schlägt sich das aber auf Maximalkraft bzw. einen kleinen Wiederholungsbereich nieder, bringt uns hier also nicht ganz soviel, weiterhin schraubt es den Puls und den Blutdruck nach oben und ich glaube, dass will bei dem Wetter und bei der Belastung die es bei Freeletics gibt nun wirklich keiner, mein Puls verabschieded sich eh schon in richtung 200, grade bei Hades
     
  13. PeeKayOne

    PeeKayOne Frischling

    Der Grund ist, dass ich fast immer Freeletics mache, wenn meine Kleine schläft. Und da kann ich nicht mal ne halbe Stunde rausgehen. Aber dann bleibt es halt mit den Sprints. Finde ich jetzt nicht weltbewegend.
     
  14. bluemchen

    bluemchen Guest

    ich hab mir das mit einer Alternative auch schon überlegt. Ich hab in der Umgebung keine sinnvolle Pullup-Möglichkeit außer in der Wohnung (genau deshalb hab ich ja die Pullup-Stange gekauft) und jetzt jedes Mal (im C&S Plan gibts ja verdammt viele Hades-Einheiten) mitten im Training aus der Wohnung zu laufen und schnell die Straße rauf und runter sprinten ist schon ein bissi blöd. Mir ist egal, was die Nachbarn sagen/denken aber unpraktisch ist es auf alle Fälle. V.a. sind hier immer Leute am Gehsteig unterwegs, das macht es dann eher zum Hindernislauf als zum Sprint.

    Wäre eine bestimmte Anzahl Jumping Jacks (wieviele?) eine Alternative?
     
  15. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ich mache z.B. auch keine Pullups an Bolzplatztoren direkt, befestige meine Klimmzugstange mit Spnngurten an der Latte. Das würde auch an anderen Stellen wie z.B. einem stabielem Ast von einem Baum funktionieren :)
    Ich glaube da kann man dann recht kreativ sein, da die Spanngurte 2,5 Meter lang sind. Es gibt aber auch noch längere...

    Hier mal ein Bild wie das ganze dann aussieht am Bolzplatz Tor:


    Und hier wie es daheim aussieht:
     

    Anhänge:

  16. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

    hätte hier an der stelle eine allgemeine frage.
    wie ist das eigentlich mit den 2x40 sprints gemeint?
    40 meter sprinten zurück gehen und nochmal, oder 40 meter hin und dann wieder zurück zum ausgangspunkt und weiter machen, mit dem rest des Programms?
    variante zwei klingt für mich am logischsten :D
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    einfach 2x 40 meter sprinten ;)
     
  18. Paddey

    Paddey Hera

    variante 2 ist die richtige eigentlich sind es 80 meter sprint, aber 2 x 40 damit du gleich weiter machen kannst am ausgangspunkt mit dem training
     
  19. aurelius Marc

    aurelius Marc Frischling

  20. Hektor

    Hektor Ares

    [@OctroneXx:
    Das mit den Spanngurten ist ja eine gute Idee und evtl auch ne Alternative, wenn ich meines Outdoorübungen machen muß. Ich hab zumindest bis jetzt noch keine gescheite Stelle/Platz gefunden, wo ich meine Außenübungen machen soll, Hades war bei mir noch nicht dran....
     

Diese Seite empfehlen