Anfänger benötigt Erklärung

Dieses Thema im Forum "Metis" wurde erstellt von muehlpower, 1. April 2016.

  1. muehlpower

    muehlpower Frischling

    Hallo,

    ich habe mich gestern bei freeletics angemeldet, den Fitnesstest gemacht und wollte heute mit Metis 1/3 beginnen.

    Aber jetzt stellt sich für mich die Frage, was denn 1/3 heißt?
    Heißt das, ich mach nur 1x die 3 verschiedenen Übungen zu je 10 Wiederholungen und das wars? Oder mach ich zuerst 10x alle 3, dann 25x alle 3 und dann nochmals 10x alle 3?

    Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich kenn mich nicht aus... :)

    Danke und LG
     
  2. bummerland

    bummerland Hera

    Du machst nur die erste der 3 Runden, also 10 Burpees, 10 Climbers und 10 Jumps. Das siehst du aber auch, wenn du das Workout startest.
     
  3. Hi muehlpower,
    willkommen bei uns hier!
    1/3 bedeutet, dass du nur das erste Drittel, also die drei Übungen a 10 Ausführungen durchführen musst.
    Wenn du das Training startest, wirst du auch per App durch die Übungen durchgeführt, es wird angezeigt, was zu tun ist. Du quittierst auf dem Handy das Ende jeder Übungsserie (Sofern du mit Handy/Tablet übst) und bekommst angezeigt, was als nächstes zu tun ist.

    Mehr darf man natürlich immer machen. Probier's aus, wenn es dir zu wenig erscheint. Wünsche fröhliches Schwitzen und Schnaufen, Metis finde ich toll! :)
    Gruss, roque pommel
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Du machst nur die erste von den dreu Runden. Also 10x alle drei Übungen. Dann ist schon Schluss. Bei 2/3 würdest du 10x die 3 Übungen und dann noch 25x die drei Übungen machen. Bei 3/3, also dem ganz normalen Metis, wären es dann drei Runden. 10/25/10.

    Grüße, Marc
     
  5. muehlpower

    muehlpower Frischling

    Vielen Dank euch Dreien für die schnelle Antwort!! Alles klar, hat nicht gerade lange gedauert. Dann werde ich ja mit meiner ersten Woche schnell fertig. Ist das "erlaubt", eine Woche in zwei Tagen abzuschließen oder macht das keinen Sinn? Weil als 2. Tag kommt 1/5 Morpheus und am 3. Tag auch 1/5 Morpheus, die würd ich aber gleich morgen hintereinander machen, das schaff ich locker... :)

    Lg, Peter
     
  6. Wenn du die Woche zu schnell beendest, bist du den Rest der Woche "gesperrt", bevor du in die nächste Woche kannst. Aber dann gibt es ja noch genug Möglichkeiten im Freien Training, etwas schönes heraus zu suchen.
     
  7. muehlpower

    muehlpower Frischling

    Super, jetzt sind für mich alle Fragen geklärt! Vielen Dank... Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :)
     
  8. bummerland

    bummerland Hera

    Du kannst frühestens nach 5 Tagen (glaube ich) in die neue Woche schalten. Aber du kannst natürlich solange trotzdem selbst Workouts bzw. Exercises machen, wie du lustig bist ;-)
     

Diese Seite empfehlen