Aufnahmeprüfung der Sporthochschule Köln

Dieses Thema im Forum "Dokus" wurde erstellt von OctroneXx, 30. Juli 2013.

  1. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Wer mal Zeit hat kann sich mal diese Doku anschauen. Sie dauert zwar ein wenig lange ist aber unterhaltsam zu kucken :)

    Die meißten von denen haben übrigens auch Probleme mit den Pullups :lol:

    Lg,
    Octro
     
  2. Mulfa

    Mulfa Frischling

    Kenne ich auch :) schon lustig die doku -

    Finds erstaunlich was teilweise für unsportliche Leute Sport an der SportHochschule studieren wollen...
    Finde die Aufnahmebedingungen nicht sonderlich hart - selbst ein "Turnlegasteniker" wie ich würde da keine Probleme haben :D Aber 3-facher Bänderriss 1 Woche vor der Prüfung haben mir damals n Strich durch die Rechnung gemacht worüber ich jetzt 8 Jahre später aber auch wirklich froh bin ;)
     
  3. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Schöner Beitrag und was die eine Lehrerin sagt stimmt zu 100% (über die Bewegungsprobleme der heutigen Gesellschaft).

    Aber was zur Hölle hat Fussball in einem Sporttest zu suchen?

    /edit: Aber okay.. bei den Ballsportarten wird nicht auf Technik geachtet sondern auf dem Umgang mit dem Ball UND die Durchfallrate ist bei den Ballsportarten sehr sehr gering.
     
  4. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator


    Ja, zudem kannst du dir ja eine Ballsportart aussuchen :)
    Bei Fußball hätte ich glaub keine gute Figur gemacht...
     
  5. Bazooka

    Bazooka Hades

    Schwimmen und Kugelstoßen.....da fallen so wie ich mitbekommen hab die meisten durch, ist aber auch echt hart.

    Man muss aber dazu sagen es gibt genug "blinde" die mit viel zu wenig oder gar keinem Training da antanzen!
     
  6. Mulfa

    Mulfa Frischling

    Sehe ich auch so, dass die Leute die dort durchfallen einfach zu untrainiert an die Sache rangehen. Mit ausreichend Training schafft das jeder und wer nicht sollte sich Gedanken über den angestrebten Studiengang machen :lol:
     

Diese Seite empfehlen