Ausführung

Dieses Thema im Forum "Leg Lever MAX" wurde erstellt von Stonecold, 21. Juni 2014.

  1. Stonecold

    Stonecold Frischling

    Ich habe das Problem, dass ich bei den Leg Lever mit jeder Wiederholung immer weiter nach vorne rutsche, zwar nur ein kleines bisschen, aber wenn ich 50 gemacht habe bin ich halt ein 20-30 cm gerutscht.

    Mach ich bei der Ausführung was falsch?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Geht mir jedenfalls auch so, weiss nicht, ob man das komplett vermeiden kann, ich schaffe es jedenfalls nicht.
    Aber dann robbt man halt ab und zu zum verschnaufen wieder nach hinten ;)

    Bei den Situps wandere ich übrigens auch, und bei den Jack knifes usw... :D
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Ich rutsche genauso rum. Wenn die Kilos erstmal in Schwung sind, dann...naja, die schieben halt :mrgreen:
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    desto kontrollierter desto weniger rutscht man. hatte das früher auch bei allein Übungen (Jackknifes Situps LegLever), mehr Druck auf den Boden und viel Spannung :)

    Aber bei mir hat es lange gedauert bis ich so weit war, passiert auch noch ab und an wenn die Konzentration flöten geht ;)
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Klaro, aber trotzdem ist da einiges an Bewegung drin, wenn man zügig seine Kilos beschleunigt und ebenso zügig stoppt, um die Geschwindigkeit reinzukriegen. Ich bin gespannt, ob das bei mir durch "Druck auf den Boden" mal irgendwann besser wird :?:
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Klar ist da Bewegung drin, aber wo Bewegung ist kann gegen gearbeitet werden. Und das ist halt Kontrolle :) ich hab dafür auch lange trainiert und es wurde irgendwann besser. :) Mir hat geholfen, etwas Geschwindigkeit rauszunehmen, wurde dadurch kurioserweise schneller, da kontrollierter... Ist bei mir aber wie gesagt auch noch n konzentrationsakt, geht lang noch nicht intuitiv...
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Ja, das ist allerdings was dran. Beim Kartfahren habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, da kann man mit Kontrolle statt aggressivem Fahren auch gut Zeit rausholen. Naja, ich mache einfach oft das Bauchzeug mit und gucke, wie ich vorwärts komme (also mit der Übung, nicht mit dem Körper :lol: )
     
  8. _-MaC-_

    _-MaC-_ Frischling

    muss man bei den straight leg lever mit den Füßen ganz noch oben? da ich ja noch :D 130kg wiege und mein OnePack im Weg ist ist das wohl nicht so einfach also ich hab maximal nur 45Grad geschafft und keine 90! Und die alternative Version ging auch nicht besser! Sollte ich zur Beschleuniung vllt paar Wiederholungen weniger machen aber dann eine Weile die Beine oben halten?
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    auf jeden fall solltest du versuchen die full range of motion gemäss deiner möglichkeiten zu machen. stabilisiere deinen core mit den händen unter dem po und mach die leg levers mit der "leichteren" variante :)
    keep going! das wird schon :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     

Diese Seite empfehlen