Ausführung

Dieses Thema im Forum "Lunge MAX" wurde erstellt von Milchknirps, 25. Juli 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Eine Frage die mich bei der letzten MAX Einheit beschäftigt hat:

    Die Freeletics Split Lunge MAX werden in dem Video ja relativ dynamisch ausgeführt. Das der Oberkörper möglichst senkrecht, und der Oberschenke des hinteren Beines auch möglichst senkrecht sein soll ist klar. Auch, dass das Knie den Boden berühren soll. Aber der wechsel zwischen den Beinen, muss der wirklich hüpfend absolviert werden? Wird so im Video gemacht, aber die Off-Stimme nimmt dazu keine Stellung. Wie handhabt ihr das? Ich hab mir keinen Stern gegeben, weil ich den Beinwechsel nicht so "hüpfend" gemacht habe (und wärend des Workouts hab ich mir keine Gedanken darum gemacht, da war ich gerade irgendwie beschäftigt :lol: ).

    Ich hab mal etwas in dem Thread mit den Stern Ausführungen etwas gestöbert, aber diesbezüglich nix gefunden.
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wie Du richtig schreibst, ist das Video da nicht eindeutig.
    Wir haben es bei den Challenges so gehalten, dass ein "Sprung" NICHT erforderlich ist, um einen Stern zu bekommen.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich würde mal denken, dass es auch ein Stern ist, wenn man den Wechsel "laufend" macht, da das ja wie gesagt nicht explizit verlangt wird... Vermutlich kommt man so allerdings nicht auf einen guten Pace für hohe Wdhzahlen und mit Sprüngen ist das ganze auch etwas intensiver... :D
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Eben drum. Ich hab das Hüpfen nicht bis zum Ende durchziehen können, weshalb ich dann eben ein "gehenden/laufenden" Wechsel gemacht habe. Nur konnt ich nicht abschätzen wie sehr das die Übung vereinfacht. Vor Freeletics kannte ich die Dinger eh nur in nicht hüpfender Ausführung.

    Edit: Um die Pace muss ich mir noch keine Gedanken machen.. selbst gehend sind bei den Lunges noch locker mehr WHs möglich, wenn die Kraft nicht fehlen würde :D
     

Diese Seite empfehlen