Back to Form - nach 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shivkala, 23. Januar 2016.

  1. Snoopy

    Snoopy Hera

    Was war/ist los? Hattest die Nase voll? Manchmal habe ich auch keinen Bock, doch dann raffe ich mich wieder auf weil ich weiß, dass man später wieder deutlich weiter unten anfängt. Deutlich wurde das, als ich Anfang des Jahres umgezogen bin und 3 1/2 Monate nichts gemacht habe.

    Die habe ich vorgestern das erste mal versucht. Hatte gedacht, dass schaffe ich bestimmt nie. Ausprobiert und siehe da, immerhin 5 Stück (ohne Schwung und mit gestreckten Beinen). Hätte ich mir nicht zugetraut.

    Habe mir gestern auch mal die Kernwerkseite angeschaut. Muss ich mir die Tage mal etwas mehr Zeit für nehmen.
    Haben die auch ein Forum? Habe nicht drauf geachtet.

    Gruß Snoopy

    PS.:
    Erstaunlich ist, dass hier viele über Kernwerk schreiben und FL das nicht zensiert. Gehören die irgendwie zusammen?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Nö, aber das Forum hier ist wohl auch kein offizielles FL-Forum. Also was sollten die schon machen können?

    Grüße, Marc
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich schreibe auch in meinem FL Feed über Kernwerk - andere über Goliaz oder Madbarz oder sonstwas - wird auch nicht zensiert. DAS wäre nun tatsächlich ein k.o. Kriterium für ein Unternehmen das hip und in sein will.
    Das hier ist seit ich es kenne kein reines FL Forum... sieht man schon an den Rubriken..

    und jetzt sorry fürs abschweifen... mach mal wieder was! *schieb* :)
     
  4. Shivkala

    Shivkala Metis

    Viel Arbeit + kleinere gesundheitliche Probleme + folgende Unlust bzw Gewöhnung, die Trainingszeit anders zu nutzen (inkl 'positivem' Feedback durch die Familie, wg mehr Zeit am Abend...) + mangelnde Abwechslung bei FL -> nix Motivation

    Daher versuch ich mich jetzt mal an RAW (Kernwerk ist ein :bag::banghead:-Name...).
    Ich denke, es geht mir wie vielen anderen auch. Erst von FL hellauf begeistert, die Fitness steigt, die Ausführungen werden sauberer, die Pausen kürzer, alles ist toll.
    Nach einigen Monaten schlägt dann irgendwann die fehlende Abwechslung durch und ich mach die WOs nur noch, weil der Coach sie fordert (klar, immernoch mit nem guten Gefühl, wenn ein WO 'läuft') aber generell eher aus Routine, denn aus Lust.
    Bei der Suche nach neuen Impulsen landet man dann bei den üblichen Verdächtigen (MadBarz, RAW, CrossFit, Runtastic Results,...). Und da bietet mir RAW die große Bandbreite an abwechslungsreichen Übungen (da ich doch ein bisschen Equipment habe), einen mehr oder weniger auf mich zugeschnittenen Coach (ja, der ist für mich wichtig) und die Möglichkeit weiterhin bei mir zuhause im Keller zu trainieren (Grundvoraussetzung). :)
    Mal schauen, ob das auch dauerhaft was für mich ist...

    Fühle mich angeschoben, danke! :D:D:D
     
  5. Snoopy

    Snoopy Hera

    Und wieder neue Namen für mich. Mache den Mist jetzt seit drei Jahren. Habe mir hunderte Tipps aus dem Netz geholt und kenne diese Namen immer noch nicht. Naja, habe ja auch einen anderen Schwerpunkt. Darum haben meine Recherchen mich wahrscheinlich nie zu den aufgeführten Namen geführt. FL habe ich ja auch erst vor wenigen Tagen durch Zufall gefunden. Denke aber, dass mein Schwerpunkt in Zukunft eher bei Calisthenics ist.
    Darum habe ich die Tage auch das erste mal die "Hanging Leg Raises" gemacht und direkt ohne Schwung und mit gestreckten Beinen gearbeitet. Das passt mehr in diese Richtung. Ist zwar um vieles anstrengender aber sieht einfach besser aus. Ist zumindest meine Meinung. Ausserdem mag ich es nicht beim Training ins Schwitzen zu kommen. Langsame Bewegungen verhindern das ja. :playful:
     
  6. Shivkala

    Shivkala Metis

    Wow, langlang ist's her, daß ich hier was reingeschrieben habe. :arghh2:

    Das Motivationsloch hatte mich auch den ganzen Dezember voll im Griff, hab da glaub ich 2-3 Kernwerk-WOs gemacht (im kompletten Monat!) und das war's... :bag::(
    Pünktlich zum 1.1. bin ich dann ne Woche Skifahren gegangen und hab daher schon mal per Definition ne Woche lang jeden Tag Sport getrieben :p (aber nur Skifahren, im letzten Skiurlaub hatte ich noch täglich ein FL WO drangehängt :D)

    Richtig in Schwung gekommen bin ich zwar seitdem auch noch nicht, aber immerhin 3 Kernwerk-WOs/Woche gemacht. Ziel sind wieder 5-6 Trainingstage die Woche, 3x Kernwerk, 2x Cardio/Ergometer/MTB, 1x irgendwas anderes (Klettern, Skifahren, ...).
    Kernwerk taugt mir gerade ziemlich gut, die WOs sind nicht zu lang und sehr abwechslungsreich, gerade da ich doch nen ganz guten Fundus an KBs und Hanteln habe :)

    Für FL kann ich mich gerade gar nicht motivieren. Vllt mach ich mal wieder den ein oder anderen Morpheus als Warmup oder nen Metis oder ne Aphrodite zwischendurch ;)
     
  7. Shivkala

    Shivkala Metis

    Oh, schon wieder ewig her, daß ich hier was reingeschrieben habe...
    Hab das Gefühl, daß ich nur was schreibe, wenn es gerade nicht so läuft :p

    Wobei es eigentlich in letzter Zeit bis auf 2 Wochen grippebedingten Ausfall ganz gut war. Zwar immernoch keine Chance auf 5-6 Sporteinheiten die Woche, aber immerhin 3x Kernwerk und 1x Cardio pro Woche ist nicht allzuweit weg.
    Kernwerk macht auch weiterhin durch die Abwechslung unheimlich Spaß und variiert nicht nur in den Übungen, sondern auch in der Intensität zwischen 'absolutes Limit' und 'lockers WO'.

    Gestern dann erst noch darüber diskutiert, wie ich die diversen Holds von Kernwerk beim WoD schaffen soll (Pike hold from Box ist für mich tötlich, daß mag die Schulter gar nicht :bag::D) und dann Abends noch kurz beim Dok gewesen, ne komische Schwellung im Leistenbereich anschauen lassen...
    Diagnose: Leistenbruch! Juhu! :arghh2:

    Heißt, ich darf Anfang April erstmal wieder unters Messer. Wobei die neuen Behandlungsmethoden ziemlich schnelle Regeneration erlauben, sprich am Tag nach der OP wieder nach Hause und durch die Gegend laufen, arbeiten nach 3 Tagen, Dinge heben nach ner Woche und Sport treiben nach 2 Wochen.

    Bis zur OP muss ich mich auch nicht zu sehr einschränken, nur möglichst nicht zuviel Bauchmuskel- oder Gewichtstraining... Da hatte ich ja dann doch ne gute Ausrede, daß WO mit den vielen Planks auszulassen :nurse:;)

    Werd jetzt also wieder den Fokus ein wenig mehr auf Cardio legen, mir die WOs sehr genau anschauen und modifizieren und das Bouldern wohl erstmal sein lassen...

    Die Dipbarren, die ich gerade am Bestellen war lass ich glaub ich auch noch 2 Monate beim Händler :angelic:
     
    mr_proper und Snoopy gefällt das.
  8. Snoopy

    Snoopy Hera

    Das hast Du ja echt schön geschrieben.

    Wünsch Dir gute Besserung und das bei der OP alles gut verläuft.
     
    Shivkala gefällt das.
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Du hast aber auch Pech...
    Von mir auch gute Besserung und dass die OP gut verläuft..
     
    Shivkala gefällt das.
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das mit dem Leistenbruch würde ich nicht so eng sehen. Habe meinen seit gut 30 Jahren und nicht wirklich Probleme damit. Ok, bevor ich in ein Dritte-Welt-Land fahren würde, würde ich es auch operieren lassen :D
     
    Shivkala gefällt das.
  11. Shivkala

    Shivkala Metis

    Danke Euch!

    Wow, und keine Komplikationen und keine Angst, die rausquillenden Gedärme mal einzuklemmen?
    So hardcore bin ich nicht :bag: und lass mir schnell ein Plastiknetz einbauen :D
    Aber danke, das lindert dann doch ein bisschen meine Bedenken :)
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Der Bruch ist so groß, da klemmt nix :D
     

Diese Seite empfehlen