Badische Meile 2016 | Karlsruhe 24.04

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Early Raider, 20. Januar 2016.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ups, danke für den Hinweis, das hätte blöd enden können.
    Ich parke schon in Wörth und fahre dann mit der S5 nach KA rein. Dort gibt es ein kostenloses Parkhaus in dem eigentlich immer Platz ist.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das hört sich nach einem richtig guten Plan an.


    Ist wirklich wichtig mit der S1 die S1/S11 fährt nämlich auch ab dem Mühlbürger Tor - aber biegt dann in die andere Richtung ab. Die zwei sind aber gut zu unterscheiden. die "1" ist weiß auf rotem Grund - die S1/S11 auf grünem Grund - die "S" sind Stadtbahnen (so wie die S5) die ohne S sind Straßenbahnen also die kleineren.
     
    mon_cheri gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Soll ich jetzt einen Kommentar schreiben zu Frauen und nix anzuziehen?
    Nein soll ich nicht...
    :smuggerin:
    *pfeifendweggeh*

    Euch allen viel Spass morgen !
    :D:D:D
     
    mon_cheri und slomo gefällt das.
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Ich wünsche euch allen einen tollen Lauf und hoffe auf ausführliche Berichte!
     
    mon_cheri gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    @kielerkoenig ich hab was zum Anziehen gefunden.


    Juhu es kann losgehen.

    IMG_3238 (1).jpg
     
    Rosalyn, mon_cheri, kielerkoenig und 2 anderen gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es fehlt: Ein Eventbericht.

    Nachdem also die Kleiderfrage von allen Beteiligten irgendwie gelöst war haben wir uns problemlos in Karlsruhe an der Europahalle getroffen und dann erst mal locker eine Stunde gefroren - zum Teil im kalten Wind ganz jämmerlich. Hier als
    Um noch ein bißchen erleichtert zu sein noch ein Besuch in der Location Dixie bevor es losging und dann ein Plätzchen gesucht um unsere Jacken zu lassen, bis nach dem Lauf. Wir haben uns dagegen entschieden diese in der Gepäckaufbewahrung abzugeben und dies war wie sich später herausstellte ein Segen. Wir haben die lange Schlange Wartender gesehen, als wir schon wieder richtig Straßenbahn gingen.

    IMG_3250.jpg

    Im Starterfeld ganz haben wir uns ziemlich weit hinten eingeordnet - und so dauert es dann auch ganz schön lange bis man starten kann und sich der Pulk vor einem in Bewegung setzt.
    Schon nach ein paar Minuten hatte ich das Gefühl, dass das aber ganz schön flott ist und alle machen mit. Meine App verriet mir was von einer Pace um die 6:45 - und ich hab mal einen Gang gefühlt zurückgeschaltet - bei km 1 waren schon die ersten Ausfälle rechts und links des Weges zu verzeichnen.
    Wie erwartet bin ich als Letzte gelaufen , aber bei km 2,5 ist dann @mon_cheri wieder in Sichtweite gekommen und ab km 3 sind wir fast die ganze Zeit zusammen gelaufen - es hat einfach gepasst.


    Genial die Masse Menschen die vor einem laufen - bunt ein toller Anblick - und dann die die schon entgegenkommen + diejenigen, schon die Schleife bis zur Brücke geschafft haben und obendrüberlaufen (es ist dann doch noch eine Ecke bis zur Brücke. - Strecke hier )

    IMG_3242.jpg IMG_3244.jpg

    Die Temperatur war dann zum Laufen prima, zwischendurch war es schon fast warm.
    Ein paar echt flotte kleine Läufer waren auch mit dabei - Hammer was die auf den kurzen Füßen so gelaufen sind.

    Mit mon-chérie gemächlich das Feld von hinten aufgerollt - wir haben von km 3 bis Ende auf jeden Fall deutlich mehr Leute überholt, als umgekehrt und DAS tut mal so richtig gut.

    Mein Zieleinlauf - da bekommt man ein Foto wenn man nicht erster der Gruppe ist und ein Foto von uns glücklichen drei Irren aus dem FL -Forum

    IMG_3248.jpg IMG_3253.jpg

    Und dann war da noch ein

    #clapclap für @baura mit einer sagenhaften Zeit

    aber auch wir anderen zwei sind deutlich unter einer Stunde geblieben.

    Ich finde wir haben das Forum würdig vertreten

    Rangliste.jpg
     
    Rosalyn, Warix, Paula74 und 5 anderen gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Es hat einfach super viel Spass gemacht, vor allem weil wir vom Tempo her so gut zusammengepasst haben. Sowas können wir gerne mal wiederholen.
     
    baura und Early Raider gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das machen wir aber sowas von :)
     
    mon_cheri und baura gefällt das.
  9. baura

    baura Iris

    schöööner Bericht.
    ja, das mit dem "würdig vertreten" möchte ich voll und ganz unterstreichen.
    Wir sind da wirklich sehr locker durchgelaufen.
    Jetzt hintenach ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht doch etwas flotter gelaufen bin, aber andererseits war es so ein schöner Lauf, es wäre schade gewesen, nur mit schmerzverzerrten Gesicht und Tunnelblick die Strecke gelaufen zu haben. Es waren ja auch einige Zuschauer da, die so nett angefeuert haben, hätte man ja alles sonst gar nicht mitgekriegt. Und Karlsruhe kannte ich auch noch nicht, auch ne Art von Stadtführung ;-)

    es waren über 5000 Teilnehmer und ich hatte schon so ein bisschen Sorge, was das für ein Gedrängel werden würde.
    War es gar nicht, und das eine Stück in der Kriegstraße, wo sowohl auf der gegenüberliegenden Straßenrampe wie auch oben auf der Fußgängerbrücke Leute liefen und das ganze wie ein nichtendenwollender Bandwurm wirkte, wow, das war ein Gänsehautmoment.
    Ganz ganz toll.

    An einer Schleife hab ich Mon Cherie und Early sogar gesehen, wild gewinkt und gerufen, aber leider haben sie mich nicht wahrgenommen.
    Ich war fast ein bisschen neidisch, die beiden liefen in völliger Eintracht nebenher.

    Vor Einlauf ins Stadion gab es einen ordentlichen lang gezogenen Anstieg, da sind echt viele stehengeblieben bzw. gegangen, was ein bisschen blöd war, denn überholen ging dann fast gar nicht mehr.
    Insgesamt war zwar auf der meisten Strecke Platz zu überholen, aber gerade die Engpässe waren da, wo es bergauf ging, und das hat einen dann tatsächlich gebremst, wenn man eine Schnecke vor sich hatte.
    Ansonsten ja, der Startplatz war gut gewählt, ich habe auch mehr überholt, als dass ich überholt wurde.
     
    Rosalyn, mon_cheri, Early Raider und 2 anderen gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    die Zieleinlauf-Fotos, die ich ja wie gewünscht geliefert habe, waren gar nicht so einfach, da kommen ja doch unglaublich viele Leute auf einmal ins Ziel, und da ich absolut nicht der Checker in Gesichterkennung bin , war das meine eigentliche Höchstleistung des Tages. Und beim early-Bild hat mir auch noch mon cherie assistiert.
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ganz klasse seid ihr!
    Und tolle berichte! Man kann sich richtig in den Lauf mit seiner Stimmung hineinversetzen.
    Dickes Lob!
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    yeah - super gemacht. Ich freue mich schon auf den DreXlauf mit euch. Seid ihr eigentlich alle angemeldet? ;)
    Ich finde, bei solchen Veranstaltungen läuft man immer wie mit Rückenwind. :)
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp ich freu mich auch - noch mehr von den Verrückten kennenlernen - Geiler Scheiß oder wie das heute heißt
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja krass alter. endgeil.
    Läuft bei dir. :banghead:
    :wacky:
     
  15. Rosalyn

    Rosalyn Hades

    Großartiger Bericht mit tollen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)
     

Diese Seite empfehlen