Burpees nicht machbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Poppysmic, 17. Februar 2014.

  1. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Hallo zusammen,

    ich mache jetzt seit ca 3 Wochen Freeletics, noch ohne Coach. Bisher ca. 2 x die Woche, einfach weil mich der Muskelkater immer gleich 2-3 Tage ausser Gefecht gesetzt hat.
    Was mir besonders auffällt: Ich bekomme höchstens 5 richtige Burpees hin, danach entweder nur noch kriechend zurück in den Stand, oder die modifizierte Version. Ich habe keine Kraft, so scheint mir. Alle anderen Workouts schaffe ich fast mühelos ( jedenfalls bekomme ich die Wiederholungen schneller hin )
    Meine Frage jetzt: Wie war das bei Euch? Wie lange hat es im Schnitt bei Euch gedauert? Gibt es eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht bedacht habe?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Üben, üben, üben...
    Burpees sind halt ne komplexe Ganzkörperübung und durch nichts zu ersetzen. Manche legen gleich mit der Sternvariante los, weil sie halt schon trainierter sind, andere müssen halt erst noch dahinkommen...
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Mach dir keinen Kopf, hättest mal meine ersten sehen sollen, die von Mark Lauren. Am Anfang konntei ch nach meinen ersten 5 auch nicht mehr springen. Jetzt geht es schon besser.
    Aber nach der 1 Runde Aphrodite darfste mir auch nicht mehr zu schauen :lol: und irgendwann krieche ich auch ;)
     
  4. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Genau so geht es mir auch. Höchstens 5 mit springen ist noch drin,danach mache ich eher eine Bergsteiger Variante, um irgendwie wieder hoch zu kommen. Dabei sieht das immer so leicht aus :shock:
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Burpees nicht machbar?

    Keine Sorge, das wird schon noch. :)
     
  6. Valuga

    Valuga Hades

    Ich mache jetzt ca. 2 1/2 Wochen Freeletics und die Burpees sind auch meine größte Baustelle aktuell. Die fordern einen bis an Letzte.
    Mein erstes Aprhodite konnte ich nach 10 WDH nur noch modifzierte machen...ich denke nach 5-6 Wochen hoffentlich sieht man Fortschritte.
    Evtl. alle 2 Tage ein Burpee MAX einschieben, ich denke so kann man sich gezielt bei der Übung verbessern.
     
  7. Tommel

    Tommel Hades

    Hi,
    ich glaube das ging vielen hier zu Beginn ganz ähnlich. Man schaut das Video an, denkt sich "so wild kann das ja nicht sein", legt los und steht nach 5 Burpees keuchend da und will nicht mehr.
    Die einzige Lösung ist: Durchbeißen! Lieber längere Pausen machen und mehr Stern Wiederholungen machen.

    Vielleicht mal die Videos hier zu gemüte führen und sich selbst analysieren: http://www.youtube.com/watch?v=aS_E18DsqFA

    Ansonsten hab ich anfangs um mich an die Belastung von Burpees zu gewöhnen neben den Workouts jeden Morgen 10* gemacht, nach einer Woche auf 15* jeden Morgen gesteigert, dann auf 20* mit dem Ziel die ohne Pause durchzuziehen.
    Mittlerweile muss ich erst bei 40-50 das erste mal durchschnaufen.

    Dranbleiben, dann wirds schon! :mrgreen:
     
  8. Nina

    Nina Hades

    Das mit den morgentlichen Burpees finde ich eine super Idee!!! Mittlerweile schaffe ich gequälte 10 ohne * am Stück. Sehen aber noch sehr abgehakt aus... Werde gleich morgen damit starten :) Danke für den Tip!!! :D :D
     
  9. Valuga

    Valuga Hades

  10. Happy

    Happy Metis


    Der hat ja ein Tempo drauf. Na solche Typen haben eingebaute Flummis im Körper :lol:
     
  11. Niko88

    Niko88 Hades

    Nicht zu vergessen der Backflip!

    Was ist schon eine Aprhodite, ohne einen Backflip in der Mitte :mrgreen:
     
  12. Valuga

    Valuga Hades

    Genau, haha :lol: das neue Heavy Freeletics bald mit Backflips nach jeden 10 Burpees :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen