Coach auf Woche 0

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Richi, 8. Februar 2015.

  1. Richi

    Richi Hades

    Hallo.

    Ganz kurz: Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen Pause machen müssen, wegen einer sehr hartnäckigen Bronchitis, und bin immer noch nicht fit, sodass es noch ein weilchen dauern wird.

    Meine Frage ist jetzt, oh man den kompletten Coach wieder auf Woche 0 zurücksetzen kann, oder ob man seit dem Update nur noch das Fitnessprofil neu machen kann.

    Das Problem ist, welches ich habe, dass in der Woche bereits die Helldays anstehen und ich die nach so einer langen Pause nicht direkt machen will.

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. VIStudent

    VIStudent Hades

    Hi!

    Ich glaube das beantwortet deine Frage?!

    "Du kannst dein Fitnessprofil zurücksetzen, wenn du eine längere Trainingspause machen musstest oder sich dein Fitnesslevel drastisch verändert hat und du den Fitnesstest wiederholen möchtest. Das bedeutet, dass dein Coach dein nächstes Training ausschließlich auf Basis deines aktuellen Fitnesslevels zusammenstellen wird, ohne irgendwelche Faktoren der Vergangenheit zu berücksichtigen.

    Logge dich dafür unter http://www.freeletics.com mit deinem Profil ein, klicke auf den Pfeil rechts oben und wähle Einstellungen. Unter „Dein Coach“ kannst du neben „Setze dein Fitnessprofil zurück“ die Funktion „Fitnesstest erneut machen“ auswählen.

    Das Zurücksetzen deines Fitnessprofils wird deine aktuelle Trainingswoche beenden. Nachdem du den Fitnesstest erneut absolviert hast, kannst du mit einer neuen Coach-Woche weitertrainieren.

    Du kannst deinen Coach nur einmal in 3 Monaten zurücksetzten. Die Rücksetzung deines Coaches beeinflusst nicht dein Abonnement."


    Hier der passende Link:
    https://support.freeletics.com/hc/d...ie-kann-ich-mein-Fitness-Profil-zurücksetzen-

    :idea: ;)
     
  3. VIStudent

    VIStudent Hades

    Wenn du es ausprobierst kannst du ja berichten, ob es geklappt hat. Würde mich interessieren!
     
  4. das funktioniert wie beschrieben...

    Aber das Problem ist das man nicht unendlich Zeit hat die 15 Wochen Training zu absolvieren.
    Wenn man öfter pausen drin hat, oder um eine Woche abzuschliessen eben länger als 7 tage braucht ist das "Abo"
    irgendwann zu Ende, das heisst man muss den Coach verlängern auch wenn man erst in Woche 11 ist....

    Liebe Grüße
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Na dann muss man eben nochmal ein Abo kaufen. Oder gleich für ein ganzes Jahr zahlen.. War aber schon immer so.

    Das zurücksetzen funktioniert super. Das Problem des Threaderstellers ist damit aber nur bedingt gelöst, denn der Wochenrhytmus ist davon nicht betroffen. Soll heißen: Wenn er in Woche 14 sein Profil zurücksetzt, würde sein Wiedereinstieg tatsächlich mit der Hellweek anfangen. Ich würd die Woche dann einfach einzelne WOs machen und dann in die nächste Woche hüpfen. Der Umfang zu Beginn muss ja nun wirklich nicht sein.
     
  6. Richi

    Richi Hades

    Richtig, Milchknirps hat es treffend formuliert.

    Ich glaube ich werde sobald ich wieder loslegen kann, meine Wochen einfach noch einmal alle wiederholen. Zum Glück habe ich mir die einzelnen WO notiert, sodass ich weiß wann was dran war.
    Und wenn ich dann wieder in Woche 6 bin, kann ich wieder normal mit Coach weitermachen.
     
  7. VIStudent

    VIStudent Hades

    Das wird die beste Lösung sein. Hättest du das nicht gleich sagen können? :mrgreen:
     
  8. Richi

    Richi Hades

    Nochmal ein kleines Update.

    Ich habe den Support angeschrieben und der hat den Coach ohne Probleme wieder auf Woche 0 zurückgesetzt.
    Nächste Woche kann es dann endlich wieder losgehen :)
     
  9. Cosmic Spawn

    Cosmic Spawn Hades

    Hi,

    also ich habe den Support auch gebeten meine Coach auf Woche 0 zurück zu setzen. Zu mir hieß es aber, dass es leider nicht möglich sei. Schade! :(
     
  10. BusyBabe

    BusyBabe Frischling


    Ich habe die gleiche Problematik. Wenn ich allerdings mein Profil aufrufe sehe ich schlicht den Punkt "Dein Coach" nicht! Hat sich das was geändert? Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Running Coach zurück zu setzen?
     
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Warum sollte man seinen Coach zurücksetzen wollen?
    Er passt sich doch "automatisch" an?
     

Diese Seite empfehlen