Conditioning in Kombination mit Workouts zu schwer

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MaxPower007, 17. Juni 2017.

  1. MaxPower007

    MaxPower007 Frischling

    Hallo zusammen,

    ich mache Freeletics nun seit gut 2 Jahren und bin damit eigentlich ganz happy. Am Anfang, nach ein paar Monaten, war es so, dass der Coach zusätzlich zu dem Workouts immer noch Exercises angesetzt hat. So Aphrodite und nochmal 200 Burpees. Das war mir von der Trainingsdauer zu lange, da ich intensiv aber nicht über eine Stunde trainieren will (trainiere 4 mal pro Woche). Dann gab es ein App-Update (die Version weiß ich nicht mehr genau, denke 3) und hurra, kurze intensive Workouts (3/5 Aphrodite und 400m Run); perfekt!
    Dann kam das aktuelle Update, welche zusätzlich dieses Conditioning (gefällt mir eigentlich gut) eingeführt hat und Zack bin ich wieder auf über einer Stunde (Conditioning, Hermes Strength und 800 m Run) :-(

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bringt es was den Coach zurück zu setzen oder den Atleten Check neu zu machen?

    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. MaxPower007

    MaxPower007 Frischling

    Ach so, was ich vergessen habe: Feedback in Form von "ich musste mindestens eine Übung durch die leichtere Variante ersetzen" oder "das war viel zu viel" wird von Coach mit noch längerem und intensiveren Workouts bestraft.
     
  3. chrgai

    chrgai Metis

    Moin.
    Ich kenne jetzt deine Körperwerte nicht, aber nach 2 Jahren Freeletics solltest du ein Hermes Strength, ein Conditioning und einen 800m Run schon unter 1 h schaffen.
    Wenn du beim Hermes zu viele Pausen machen musst, mach anstatt der OH Pushups einfach normale. Dann sollte das machbar sein.
    Was vergleichbare Erfahrungen angeht: Fast jeder jammert dass er vom Coach seit der Version 4.0 zu weinig und zu lasche Trainings bekommt. Also genau das Gegenteil von
    deinem Problem. Den Athleten Check kannst du immer wieder mal machen. Dass ist kein Nachteil.
    Gruß,
    Christian
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Metis

    Stimme Christian da eigentlich auch zu...selbst wenn man "langsam" macht.

    Hermes str. 15-20 min
    800m 5 min
    Conditioning 15-20 min

    macht in Summe 45 Minuten maximal, eigentlich sollte es in guten 30 zu schaffen sein...

    Aber schon lustig, du bist der Erste, der schon länger dabei ist und sich beschwert, dass es zu viel ist. Alle anderen machen 2-3 Coachtage an einem oder bauen eigene WO und Exercises mit ein....
     

Diese Seite empfehlen