Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    Spessart? Falls Du bei mir vorbei fährst A5 (Weinheimer kreuz) oder A6 (Viernheimer Kreuz), auf einen der Hin- und Rückwege und nicht total k.o. bist, schlag doch mal auf. würde mich freuen.

    Deinen Lauf hab ich schon in FB kommentiert, war ein bisschen neidisch, hatte mir nämlich neue Schuhe zum probieren gekauft, aber bei uns lag richtig Schnee, da ging nix.
     
  2. baura

    baura Iris

    edit, wo guckst Du eigentlich Voyager? hast Du auch einen Netflix account?
     
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Erster Lauf 2017 und gleich eine Bestzeit - toll!
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp ich fahre bei dir vorbei - allerdings ist mir bei den Hin - und Rückfahrten meist nicht nach Zwischenstopp sondern nur nach nach Hause kommen.
    Morgen früh werd ich vor der Arbeit hinfahren...da kann ich dann hoffentlich schon mein Zimmer beziehen. Wenn ich zurückfahre, dann meist nach dem Dienst - da bin ich dann meist nicht mehr Menschenkompatibel.

    Bei richtig Schnee wär ich auch nicht gelaufen. Hatte eigentlich nur ne ganz kleine Runde vor und bin dann doch übern Berg gelaufen - hat mir gut getan den Kopf frei zu pusten.

    Danke @mon_cheri ich fand's auch überraschend klasse, vor allem weil ich das Gefühl hatte so langsam zu laufen - zumindest die ersten zwei km ...
     
  5. baura

    baura Iris

    falls Du doch mal etwas fitter drauf sein solltest, ich würde mich freuen, kann aber verstehen, dass einem eher nicht danach ist.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sudele gestern angekommen - heute morgen Gegend erkundet und 4,7 km gemütlich gelaufen - eigentlich gefühlt eher schwerfällig gelaufen. Habe gerade bei runtastic keine Ansagen drin außer jeden km einmal dass ich 1-2-3-... km gelaufen bin, keine Zeiten, keine Pace. Habe so mit 7:45 am Anfang später vielleicht 7:30 gerechnet. Waren erstaunlicherweise 7:09 im Schnitt.

    Das war vor einem Jahr, ja vor einem halben Jahr noch eine Zeit die echt flott daherkam. Dass der Dezember noch mit einer Durschnittspace von über 7 gelandet ist lag an zwei langen Läufen über 10k die natürlich langsamer sind.

    Ich bin ja so gespannt wie sich das Jahr entwickelt.

    Hier im Spessart hatte es zwar geschneit, aber im Kurpark war gut laufen und der Kur-Trail-Weg war auch weitgehend eis und Schneefrei ... und alles relativ eben...
     
    mon_cheri gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da ich ja den FL Feed gecancelt habe... versuch ich mal wieder hier konsequenter zu sein.

    Heute sagte KW Pause habe aber dann das WO angefordert - Zeitlich kurz heut und von der Forderung auch nicht wirklich heftig in 18 min oder so war ich durch. Kraft in den Armen hab ich aber immer noch NADA NADA NADANADA NIENTE. Zum Kotzen - ein bißchen habe ich mich damit abgefunden... arbeiten wir halt am Kraft erhalt und machen brav was der KW Coach so will.

    Bildschirmfoto 2017-01-11 um 11.29.14.png
     
    mon_cheri gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Und brav mein Feed für heute: 6 km mit einer Pace von ca 7:15 - bei erschwerten Bedingungen auf den ersten zwei km war es teilweise schweineglatt so dass ich Gehpausen einlegen musste - habe mich glücklicherweise nicht auf den Allerwertesten gelegt. War ein komischer Lauf bei komischem Wetter - aber gemacht und kein Schienbeinaua und mit guter Pace.
    Morgen Frühdienst... ich weine! Letztes Jahr bin ich gänzlich drum herum gekommen und jetzt gleich drei hintereinander... ich bin TOT.
     
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wann musst du denn raus beim Frühdienst, du Arme? Ich bin ja auch so garkein Frühaufsteher...
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich muss um 6:00 Uhr auf Station sein wie üblich.. wohne um die Ecke - es geht also denke werde 5:15 aufstehen.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also heute den ersten von drei Frühdiensten überstanden - erstaunlich gut sogar.

    Danach auch noch erstaunlich fit... und gar nicht müde - also noch laufen gewesen solange es noch über null grad ist und nicht wirklich was liegen bleibt.

    Danach geduscht - dann ins Bett und nachgeschlagen und jetzt vertraut am Arsch, fühle mich sau unwohl, Bauch spinnt und ich bin matsch. So kennen wir das mit den Frühdiensttagen - naja nur noch zwei. *heul*

    Dafür der Lauf fantastisch - also so ganz mag ich irgendwas daran nicht glauben. Das GPS war heute verzackelt - lauter kleine Schlenker so dass ich denke, dass die tatsächliche Strecke etwas geringer war und damit die Pace etwas höher - aber unter 7 war sie bestimmt -mal wieder mit Hörbuch und zwei mal durch den Kurpark mit langer Schleife entlang der Orb.

    Bildschirmfoto 2017-01-13 um 20.11.58.png
     
  12. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wow!
    Du Tier!:blackalien::D
     
    Early Raider gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    ned schlecht, ich denke, Du musst dieses Jahr am Ziel die Fotos machen...
     
    mon_cheri gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    fänd ich schön - würd ich auch machen - glaub ich aber erst wenn es soweit ist :)
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute kleines KW Workout. Die Max - Dinger sind nix für mich, da fehlt mir schlichtweg der Ehrgeiz. Ansonsten war es eher easy - wenn ich da so an die Hammer dinger aus dem letzten Sommer denke mit über eine Stunde bin ich jetzt eigentlich meist mit 20-30 min dabei - ein paar mal jetzt auch schon unter 20 min.
    So weit so gut.

    Bildschirmfoto 2017-01-14 um 19.12.32.png
    weniger schön ist, dass mein Gewicht - völlig unabhängig von Weihnachten und Silvester und der Fresserei dazwischen sich seit Monaten wieder stetig nach oben bewegt - so viele Muskeln kann ich gar nicht entwickeln und Muskeln schwabbeln auch nicht über den Hosenbund. Tiefststand war im Sommer mal kurz bei 67,9 und damit quasi im Zielbereich. Jetzt bin ich wieder bei 73.
    Und ja es hängt (auch) mit dem Essen zusammen. Ich habe ständig Appetit - immer morgens abends nachts - bin ständig am Suchen. DAS kenne ich so aus den letzten Jahre nicht und ich fürchte es ist ein Hormonproblem das sich nicht so einfach in den Griff bekommen lässt.
    Nach wie vor hab ich keinerlei Ambitionen irgendein Low- irgendwas zu machen, denn allein der Gedanke macht mir schon so schlechte Laune, dass ich erst mal Muffins backen und alleine aufessen muss.
    Ich versuche zu kompensieren mit Gemüse zum knabbern, aber nachdem ich wirklich den Süßkram ziemlich reduziert hatte in den letzten Jahren ist das gerade eine absolute Quälerei an etwas Fettigem und/oder Süßem vorbeizugehen... Buttercremetorte quasi als Quintessenz.
    Nein ich mache kein Foto - ich mag mich im Spiegel schon wieder nicht mehr wirklich leiden. Die Statur ist anders als vor knapp zwei Jahren - ich habe Hintern dazu bekommen und die Beine und Arme sind deutlich definierter - aber der Bauch ist wieder rund und macht mich ein wenig unglücklich.
    Zum Laufen schleppe ich ihn einfach mit und er stört mich dabei ja auch offensichtlich nicht wie man an den Zeiten ablesen kann - ich bin auch nach wie vor deutlich beweglicher und agiler... aber der Hosenbund kneift halt schon wieder und meine Freude über alte Schätzchen die ich aus dem Schrank ziehen konnte ist wieder dahin.... nicht mal meine Wanderhosen die ich mir für den Urlaub gekauft hatte könnte ich im Moment anziehen. Das Frustriert und der Frust gehört hier auch ins Tagebuch - nicht nur die Erfolgsmeldungen.
     
  16. baura

    baura Iris

    uh, das ist natürlich ein Ding, wieder 6 kg drauf. Sehr ärgerlich.
    Ich bin im MOment auch nicht sehr diszipliniert, abends esse ich fast immer irgendwas mit Schokolade (und kämpfe, mich von Haribo fernzuhalten). Ich rette mich damit, dass ich bis auf apfel und banane das MIttagessen komplett ausfallen lasse. Gewicht derzeit aber nur 59, das ist ok.
    Ich hoffe mal, sobald es mehr richtung Frühjahr geht, wird es wieder besser.
    Hoffe, Du kriegst auch essenstechnisch die Kurve. Könnte das mit dem auswärts arbeiten zusammenhängen? Zuhause hattest Du doch immer die gelieferten Kochkisten...?
     
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Bei so viel Sport und trotz vernünftiger Ernährung so zunehmen ist blöd. Spinnt die Schilddrüse vielleicht wieder rum?
    Das leidige Gewichtsproblem habe ich ja auch - allerdings wäre ich über 73kg schon mehr als glücklich. Bei mir liegt es aber ganz klar an viel zu viel Süßkram und viel zu wenig Disziplin. :bag:
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die Schilddrüse wird demnächst wieder kontrolliert. Das war recht stabil und da dürfte nicht mehr viel übrig sein nachdem die ja vor einem Jahr radioaktiv zerschossen wurde.
    Ich denke es ist noch viel leidiger: Wechseljahre - den die haben mich definitiv ereilt - was immense Vorteile hat aber eben auch ein paar Nachteile (Schlafstörungen und so) und vielleicht auch dieses mangelnde Sättigungsgefühl bzw. den ständigen Appetit.
     
  19. baura

    baura Iris

    mach mir keine Angst mit Wechseljahre. Da mach ich mir sowieso schon ins Hemd wegen der Migräne (man sagt, es wird bei 1/3 besser, 1/3 schlechter, 1/3 gleich), und jetzt kommst Du noch mit Hungerattacken.
    Kann man da irgendwie gegensteuern ohne Hormone zu nehmen?
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du kannst wie immer: Keinen Kaffee trinken und Alkohol meiden, einen geregelten Tagesablauf haben, die gemäßigt im Freien bewegen, Stress vermeiden, dich gesund ernähren... was halt immer und bei allem hilft - alles nix für mich - geht mir auf die Lebensqualität:hungover:


    Das war im übrigen der 1500. Kommentar in diesem Tagebuch... meine Güte bin ich eine Quasselstrippe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen