Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Gemächliche 6:35 - so langsam wirst du mir unheimlich. :wideyed:
     
    Early Raider, Ev a und baura gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar, wenn du so weiter machst packst du das locker.
    Wettkampf ist man ja immer etwas schneller als im Training, also von daher solltest du das schon jetzt packen ;)
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich mir auch - ich hatte echt keine Ansage im Ohr und bin nur nach Gefühl gelaufen.

    jepp , deswegen schrieb ich es - letztes Jahr habe ich außer bei der unsäglichen Bergdorfmeile die Wettkämpfe immer schneller bestritten als ich mir das vorgenommen oder vorgestellt hatte. Bin sehr gespannt auf die Badische Meile dieses Jahr.
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute ist der erste Monat rum.

    Die Statistik sagt: ich bin achteinhalb Stunden gelaufen und habe dabei achtzig Kilometer zurückgelegt. Zusätzlich habe ich noch vier Stunden in Kernwerk Workouts investiert. Verteilt hat sich das folgendermaßen.
    Bildschirmfoto 2017-01-31 um 19.12.18.png KW habe ich immer als Crossfit getrackt (Kettlebell Symbol)

    Vorgestern hatte ich doch versucht meine Kurzhantel mit der zweiten Zehe meines linken Fußes wegzulocken. Tat weh - ging dann auch wieder... laufen ging auch noch und dann fing es an weh zu tun... und ich bin durch den Nachtdienst gehumpelt... habe gekühlt und um 23:00 Uhr dann Ibu eingeworfen... danach war gut - jetzt ist der Zeh blau, tut aber nicht mehr weh.

    und dann hat mein zweiter Laufschuh (den ersten hab ich ja im Frühjahr weiterverkauft, weil nicht passend) hat 500 km drauf - und deshalb gab es jetzt das Kontrastprogramm:

    IMG_4606.jpg

    die Asics machen sicherlich noch mal 300 - 500 km - sehen noch gut aus. Als Kontrast jetzt ein paar Nike free zum Ausprobieren und weil ich die auch im Alltag anziehen kann wenn es mit dem Laufen nicht klappt.
    Damit gleich heute eine kurze Proberunde von 2,4 km gedreht - ging gut- echt verdammt leicht. laufen war eigentlich easy. Hatte keine Probleme. Danach noch das KW Workout angehängt, das freundlicherweise heute keine Burpees oder Climbers auf dem Programm hatte - die wären mit der Zehe nicht gegangen.

    Leider ließ es sich nicht speichern... App hat sich immer aufgehängt und die Webseite sagt ich hätte es schon gemacht. Nun denn.
     
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schöne neue Schuhe, ich glaube ich habe die gleichen Nike Free, nutze sie jedoch nur im Fitnessstudio oder als Freizeitschuh. Im Studio bin ich schon das eine oder andere Mal mit denen auf dem Laufband gelaufen. Ich bin damit irgendwie automatisch viel eher auf dem Vorderfuß gelaufen, war das bei dir auch so?
     
  6. Ev a

    Ev a Ares

    Ich liebe Nike Free! Hab zurzeit vier Paar (und 3 Paar mit Löchern, die ich fürs nächste Matschrennen oder so aufbewahre). :D Zwei fürs Büro (komplett schwarz), zwei zum Laufen (einmal Run, einmal 3.0). Mit dem Run bin ich auch schon HM gerannt, ging super. Allerdings hab ich die nicht direkt zum 10km-Lauf angezogen, anfangs hab ich nach 5km schon ordentlich gemerkt, dass die "anstrengender" sind. Ich lauf wie baura eher Mittelfuß, das bietet sich da schon an, find ich. Haben ja kaum Dämpfung, da ist klassischer Fersenlauf eher unangenehm.
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich versuche sowieso eher Mittelfuß zu laufen. Vorfuß finde ich seltsam - finde auch dass das bei anderen sehr seltsam aussieht vor allem wenn nicht schnell gelaufen wird.
    Ich hatte jetzt nicht groß das Gefühl viel anders zu laufen - habe halt bewußt darauf geachtet nicht mit der Ferse zu landen und kurze Schritte zu machen, was dann einen Lauf eher unruhig macht. Ich denke ich muss noch ein bißchen mit denen rumprobieren. Für's erste lies es sich gut an ohne Probleme zu machen. Denke ich werde das langsam angehen und schauen wie es sich anfühlt.
    Fersenlauf habe ich von Anfang an versucht zu vermeiden und mir damit auch die Knie und Hüftprobleme erspart, die ich beim letzen Mal hatte. (2006) - dafür habe ich immer wieder mit den Schienbeinen zu tun.. einfach mal schauen wie es sich entwickelt.

    Hatte auch Cloudsurfer an ... die fand ich auch nicht schlecht... allerdings haben sie mir als Schuhe zu viel gearbeitet und ich wollte ja dass mein Fuß was arbeitet.
     
  8. baura

    baura Iris

    mit dem NIke free hab ich auch schon geliebäugelt. aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass es den auch in x varianten gibt, bin ich schon wieder überfordert. Ich hasse inzwischen das Laufschuhthema!!!
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Deswegen geh ich in einen Sportshop und probiere an und kaufe dann recht schnellentschlossen...
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Puh heute das WO sah echt weniger aus. Rund 35 min insgesamt.

    Bildschirmfoto 2017-02-01 um 18.55.01.png

    Nachtrag: Das waren also 153 Backsquats mit 10 kg ... meine Beine sind noch heute morgen müde - oder schon ein bißchen Vermuskelkatert. Ich hab das gestern echt seit langem mal wieder so richtig richtig gemerkt. Zum Glück hab ich mich gleich gegen die 15 kg entschieden. (fürchte ein Kraftmonster werd ich nicht mehr in diesem Leben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    mon_cheri gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heue morgen dann endlich wieder zuhause richtig laufen. Neue Runde ausgespäht.. ganz schön, mit längerer Strecke durch den Wald - aber auch ganz ordentlich Höhenmetern.
    So ca 250 m waren dann auch eher "schweres" Gelände und das auch noch bergauf... unfassbar wie einen die Klumpen an den Schuhen behindern.

    IMG_4610.jpg
    Höhenprofil und Paces
    Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.11.08.png Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.11.25.png

    und dann noch die mystischen Körperrunen des 21. Jahrunderts- obs hilft - keine Ahnung. Heute keine Schmerzen - rein prophylaktisch getaped

    IMG_4611.jpg

    90 km dieses Jahr voll.
     
    mon_cheri gefällt das.
  12. Mirella

    Mirella Metis

    Ich glaube, du schaffst dieses Jahr 1000 km oder mehr.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    950 hab ich angepeilt - da bin ich gerade so im Soll und hab noch keinen Urlaub oder krank gehabt. - schaun wir mal.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :D:D:D

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das auch beim Laufen?
     
    Early Raider gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Zusammenfassung von gestern und heute:
    Ich hab die Woche frei also ist es quasi eine Hellweek geworden mit bis jetzt fünf Trainingstagen diese Woche. Morgen steht noch Laufen mal wieder mit dem Lauftreff an.

    Gestern ein knall hartes WO - das für mich zuende war bevor ich alles erledigt hatte. Die WOs sind jetzt alle auf max 35 min begrenzt, d.h. wenn man beide Teil nicht schaffen würde innen halb der vorgegebenen zeit hätte man maximal 70 min trainiert - wobei ich sagen muss, dass der erste Teil meist nich so sonderlich lange dauert.

    Auch gestern hatte es Teil zwei mit 50 Runden ganz schön in sich. Ich hab nur 42 Runden geschafft die aber relativ gleichmäßig. Die HF ist für ein WO trotzdem ganz schön hoch gegangen und ich hätte definitiv noch 4-5 min länger gebraucht, da auch die Kraft heftig abgenommen hat.
    Bildschirmfoto 2017-02-04 um 11.54.40.png Bildschirmfoto 2017-02-04 um 11.55.11.png

    Heute dann mal die Nike free über die Hausstrecke gescheucht 4,22 km in gut 30 min also eher gemächlich. Denke bin weitgehend gut Mittelfuß gelaufen. Mein Fitbit sagt ø HF 130 - bei einer Pace von 7:12 - letzte Jahr gleiche Zeit ø HF 130 bei einer Pace von 8:26 :D

    Eigentlich war nich noch ein bißchen schneller - aber nach fast 1000 gelaufenen Metern musste ich heute auf den ersten bescheuerten Hundehalter treffen- der seine Töle (nein einen wunderschönen und menschenfreundlichen Hund) nicht im Griff hatte. Der Hund lief frei und auch als der Herr mich kommen sah machte er keine Anstalten sein Hündin, die abseits des Weges durch fremde Pferdekoppeln streunte zu sich zu rufen.
    Nun gut, es gibt Hund die interessieren sich nicht für Jogger - zuverlässig. Nicht so das Tier.. sah mich kommt extra durch die Hecke am Wegesrand und muss an mir hochspringen- mehrfach. Herrchen ruft halbherzig - schert en Hund nicht. Ich bleibe stehen und sag zu dem Mann: "Jetzt behaupten Sie nicht er macht das sonst nie" - war mit einem Lächeln gesagt und sollte ihm eigentlich die Gelegenheit geben sich zu entschuldigen - Pustekuchen: Grimmiges Gesicht: "Hab ich doch gar nicht gesagt" von Hund unter Kontrolle bringen oder gar anleinen nicht die Spur - mir war's zu blöd bin dann weitergelaufen - nochmal angesprungen worden... Erst zuhause entdeckt, dass meine Hose natürlich ziemlich versaut ist (was mir nichts macht, weil die eh in die Wäsche geht - aber so aus Prinzip) .

    Dabei haben Hundehalte und ich eigentlich ein gutes Verhältnis - ich bedank mich immer, wenn Sie den Hund auf die Seite nehmen oder anleinen.

    Danach hab ich mich dann noch durch das heutige WO gekämpft.
    Die Pike PU-Hold war leichter als befürchtet - nur halt so langweilig wie immer die Hold Dinger.
    Das Tabata ganz schön heftig - obwohl wenn ich denke dass ich 62 Lunges geschafft habe und 77 Superman - dann bin ich doch ganz zufrieden. Den Squathold hab ich nur die ersten 2x mit 20 s - gemacht danach 10s Hold 20s Pause um es überhaupt zu schaffen. Superman-Hold ging erstaunlicherweise.
    Bildschirmfoto 2017-02-04 um 12.06.24.png

    Ach ja und ich hab immer noch Muskelkater.. von den Squats irgendwann die Woche.
     
    mon_cheri gefällt das.
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Solche Hundehalter kann ich nicht verstehen. Ich rufe meinen immer zu mir und leine ihn an, sobald ich jemand kommen sehe (egal ob mit oder ohne Hund). Erst wenn ich seh, derjenige kennt meinen Hund (und ist ihm freundlich gesinnt), mache ich ihn wieder los. So auch bei anderen Hunden. Es gibt Hunde, die mag meiner nicht und umgekehrt gibt es Hunde, die meinen nicht mögen oder immer gleich bellen bzw. knurren. Dann lass ich ihn an der Leine. Meiner springt aber keine fremden Leute an. Das macht er nur bei Leuten, die er sehr mag und die es auch zulassen. Es gibt ein Pärchen, die spielen manchmal mit Ronny, bei denen freut er sich riesig, wenn er sie sieht und umgekehrt auch. Auch viele alte Leute freuen sich, wenn sie Ronny sehen. Weil Ronny regelmäßig (fast täglich) ein Altenheim besucht.
     
    Early Raider und mon_cheri gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hab gar nich gegen Hunde und das war wirklich ein sympathisches Exemplar (also der Hund) der hat sich einfach gefreut -und dafür, dass der Hund schlecht erzogen ist kann er ja nix.
    Die allermeisten Hundehalter sind wirklich super - hatte bisher wirklich gar keine Probleme. Sie schauen was ihr Hund macht und nehmen ihn an die Leine oder rufen ihn zu sich - oder tun nix, und dann sind die Hunde an mir einfach extrem desinteressiert. Ich bedanke mich eigentlich immer bei den Leuten -denn ich bin für ein gutes Miteinander...
     
  19. Mirella

    Mirella Metis

    da geb ich dir recht. Der Hund kann nix dafür. Wenn er es nicht gelehrt bekommt, kann er ja nicht wissen, dass er fremde Leute nicht anspringen darf.
    Unser Hund hat nur einmal eine Frau angesprungen, aber da wollte er unseren Sohn beschützen. Die Frau hatte einfach unseren Sohn über den Kopf gestrichen (mit der Hand). Da ist Ronny gleich dazwischen und hat die Frau angesprungen. Sie wollte von uns die Reinigung bezahlt haben, aber ihr eigener Mann hat mit ihr "geschimpft" und unseren Hund verteidigt. Er meinte "ich hab dir schon tausendmal gesagt, fass keine Kinder an wenn ein Hund dabei ist!" Zu uns sagte er, wir müssen nichts bezahlen, seine Frau sei selber schuld.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    da hat der Ronny aber recht gehabt, dass er aufs Kind aufpasst :) und ihr Glück, dass die Frau einen verständigen Ehemann dabei hatte.

    So heute mein letztes Training für die Woche - ach nee..... ist ja auch Sonntag. Ich bin jetzt echt platt. Habe mal zusammengezählt und komme auf knapp 6 Stunden Sport diese Woche.
    Wollte aber heute endlich mal wieder mit den Jungs und Mädels vom Lauftreff im Nachbarort mitlaufen. Ist eine ordentliche Strecke geworden und ich bin natürlich immer noch Schlusslicht und man muss auf mich warten. Trotzdem habe ich eine neue Bestzeit auf eine 12.000er Strecke erlaufen - nur knapp, aber Bestzeit.

    Der erste km war der langsamste und der letzte der schnellste - gut beim ersten ging es bergauf und beim letzten war es überwiegend gerade, eher leicht begab.

    Meine Fußgelenke sind von gestern etwas überanstrengt, deshalb heute der Lauf in den Asics mit viel viel viel Stabilität. Nichts gemerkt, außer den Schienbeinen, die ein paar mal langsam machen angemahnt haben. Ich hoffe echt das legt sich irgendwann noch ganz. 28,5 km waren es die Woche - und die ersten 100 für dieses Jahr sind geschafft. Es läuft sozusagen.

    Bildschirmfoto 2017-02-05 um 13.34.01.png Bildschirmfoto 2017-02-05 um 13.34.12.png Bildschirmfoto 2017-02-05 um 13.34.20.png Bildschirmfoto 2017-02-05 um 13.34.49.jpg
     
    Ev a gefällt das.

Diese Seite empfehlen