Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    ja, @E va, das kam plötzlich und unerwartet.
    Nun bin ich seit Sonntag wieder in Brasihausen, für zwei Wochen, um mich zu verabschieden und schon mal ein paar Sachen wieder mit zurück zu nehmen.
    Und mein armer Mitbewohner ist ganz traurig... :sorry:

    Aus FL ist derzeit irgendwie die Luft raus, und ich bereite mich seelisch und moralisch auf einen kompletten Neuanfang vor.
    Das Knie ist nämlich nach wie vor hinnich. Mit Diclofenac wurde es zwar rasch besser, aber ohne dann rasch wieder spürbar. Also gehe ich von lädiertem Meniskus aus und schone ich es (und mich) und warte, bis ich in Reichweite eines guten Orthopäden bin. Ich hoffe, dass in Innsbruck die Dichte solcher Koryphäen einigermaßen hoch ist, wegen Skigebiet und Sportuni und so.
    Gnaaaa, ich ärgere mich total wegen des Knies. Es war alles super bis zu dem Abend des Powerdance-Trainings und der vertrackten Seitwärtsbewegung, wo es auf einmal ziemlich piekste. Danach bin ich zwar noch gelaufen, aber das Knie maulte immer lauter und immer mehr und wurde dick, so dass ich es seither gelassen habe :(.
     
  2. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ach je, da wünsche ich dir und deinem Knie eine schnelle Besserung!
    Von Brasilien nach Innsbruck ist schon ein großer Schritt, ich hoffe die Umstellung gelingt dir gut.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gute Besserung auch aus dem Norden!
    Ich hoffe, das Paket ist vor deiner Abreise noch angekommen?
     
  4. baura

    baura Iris

    ich bin sicher, dass Du in Innsbruck umfassend versorgt wirst. Das hab ich shcon öfter gehört, dass die da bei sowas extrem gut sein sollen.
    Klingt nach Bänder und/oder Meniskus. Besser ist, wenn Du schonst. Bei meinem Meniskus-Anriss hab ich das bis zur OP nicht beherzigt, weshalb dann das angerissene Stück aus dem Knie rausgefallen ist, und dann ganz weggeschnippelt werden musste.

    fängst Du direkt am 1.10. dort an? magst Du noch ein bisschen was erzählen? schon ne Wohnung gefunden und so?
     
    Early Raider gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @kielerkoenig: weiß leider nicht. Das ist an meinen Sohn gegangen, und der ist glaube ich zur Zeit auf Lanzarote oder so...

    @alle: Danke für eure guten Wünsche: ich habe das Knie vor den Bildschirm gehalten und es selber lesen lasen - es hat sich sehr gefreut!

    @baura: nein, wohnungstechnisch hab ich noch gar nichts. Ist ja blöderweise gerade auch Semesteranfang und überall stehen sie angeblich Schlange vor den Wohnungen. Das wir noch was geben! Und ich hätte gerne etwas, wo ich (m)eine Katze(n) halten kann. Auch schwierig. Der leichte Teil ist übrigens der Transport einer Katze von hier nach Frankfurt: kostet nur 60 Euro - wer hätte das gedacht!

    Wegen meiner (kulturellen) Umstellung auf Tirol mache ich mir keine Sorgen. Ich habe ja den größten Teil meines Lebens im "deutschsprachigen Kulturraum" verbracht, und die Umstellung auf brasilianischen Lebensstil war trotzdem überhaupt kein Akt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Umstellung auf Tirol schwierig werden könnte. Ich habe deutsche Freunde dort, die sich sehr wohl fühlen und sagen, Innsbruck wäre "lässig". Ich denke, denen werde ich nacheifern.
    Außerdem gibt es dort viele Gruppen, wo ich Lust habe, mitzumachen: Nähkurs bei der VHS (meien tollen Katzenstoff in eine Bluse verwandeln!), und wenn das Knie wieder schmerzfrei kniet, oder was Knie eben so machen, Ski-Kurse für dumme Anfänger, Sportgruppen (von Feierabend-Gymnastik bis zu Freeletics), oder bei den Hash House Harriers mitlaufen. Und da ich auch gerne alleine vor mich hinwurschtele, stelle ich es mir äußerst gemütlich vor, drinnen im Warmen, schön eingemummelt, mit Kerzenlicht und Keksduft Serien zu gucken, während draußen die Schneestürme ums Haus heulen. Falls es in Zeiten des Klimawandels überhaupt noch mal schneit. Und es die Arbeit zulässt. Ich freu mich jedenfalls schon. Und einige Zeit zu verbringen, ohne dass sich sofort wimmelnde Mengen an Ameisen dort bilden, wo ein Krümel hinfällt (vorhin auf der Couch - und die beißen auch!!!), und Mückengesurre nachts um das Moskitonetz (die drücken sich echt die Saugrüssel an den Maschen platt!) und -gepiekse, solgange man abends auf der Couch fernsieht, das geht auf jeden Fall auch in Ordnung.
    Ach ja, und ein Wahlkampf ohne diese lästigen Lautsprecherautos mit ihren dämlichen Jingles und Musiken, die für Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und das Bürgermeisteramt werben, das wäre auch eine enorme Erleichterung. Es erschließt sich mir nach wie vor nicht, wie man jemanden, der vier Jahre lang die Verantwortung für das Wohlergehen der Stadt und deren Finanzen hat, nur aufgrund alberner gesungener Slogans aus einem Lautsprecherwagen wählen kann. Das werde ich trotz sonstiger sehr leichter Anpassung nie begreifen.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist echt so blöde mit deinem Knie - ich verstehe das gut, dass das da nicht klappt mit Sport - ohne Knie geht halt echt nicht so viel.
    Hoffentlich bekommst du das ganz bald wieder heile gemacht in Tirol.

    Finde ich ja spannend, dass es jetzt zurück geht in den Deutschsprachigen Raum. Es kam mir schon so vor bei unserem Spaziergang, als du so erzählt hast von diesem und jenem, als wäre dein Herz schon wieder mehr hier.... hat mich dann nicht gewundert, als du schriebst, dass du dich verändern wirst.

    Freue mich auf jeden Fall wieder von dir zu lesen und bin sehr überzeugt, dass du die Berge schaffst wie die immerwährende Bikinisaison.
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Das ist ja echt blöd mit deinem Knie, hoffe auf gute Behandlungsmöglichkeiten!

    Wäre ja jetzt eigentlich die optimale Zeit für ein forciertes Pulluptraining, wo du doch die schön einzementierte Stange hast, oder? ;) Ach nee, du musstest da ja ranspringen, oder? Das ist dann wohl doch schlecht.
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Da kann ich dich ja nur beglückwünschen, dass du nach Tirol umziehst. Das Perfekte Gebiet für sämtliche Outdoor Aktivitäten die man so im Sommer und Winter machen kann. So ein klein wenig neidisch kann man da schon werden:)

    Ich drück dir die Daumen mit dem Knie, heut versucht man in aller Regel ja erstmal viel mit "konservativer" (also ohne schnippeln) Behandlung. Das wird bestimmt wieder.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe genau, Schnitzeljagd mit Saufen. :p

    Sie kann sich ja auch einen Hocker drunter stellen, das ist jetzt eher Ausrede, oder?

    Das musst du mir mal zeigen, kniest du dich dann auf diene Daumen?? o_O :p
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ne, ist mehr ein klemmen in die Kniekehle. Da lässt sich der Schmerz besser dosieren :bag::D:p
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Leute,
    long time no see!
    Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas von mir lesen lasse.
    Seit Oktober bin ich also in Innsbruck und seither mit Einleben so voll und ganz beschäftigt, dass es zu fast gar nichts anderem gereicht hat.
    Die Arbeit hatte mich von Anfang an voll im Griff, so sehr, dass ich quasi da wohne. Zumindest den allergrößten Teil meiner wachen Stunden. Immerhin ist es sehr nett da und interessant und macht sehr viel Spaß, so dass ich die Entscheidung nicht bereut habe.
    Das Gröbste ist jetzt aber erstmal geschafft, und ich kann nun ein wenig das Tempo raus nehmen und mehr den Teil meines Lebens außerhalb der Arbeit anfangen zu gestalten.
    Sportlich bin ich trotz immer noch gelegentlich muckendem Knie nicht völlig untätig: Meine Arbeit ist knapp 8 km von meinem derzeitigen zwischengemieteten Domizil entfernt, und ich fahre jeden Tag mit dem Rad hin und zurück. Dazu ziehe ich mir Laufklamotten an und dann schalte ich den Turbo an - also, meinen persönlichen Turbo - und sause so schnell ich kann auf ddem ebenfalls zwischengemieteten Mountainbike der Zwischenvermieterin die wirklich netten Radwege am Inn entlang.
    Insgesamt komme ich jeden Tag auf knapp über eine Stunde schnelles und anstrengendes Radeln. Am Ende des Tages erwartet mich noch ein kleiner, aber fieser Anstieg, den ich von meinem persönlichen Anstrengungsfaktor her mit 30 sehr schnell gemachten Burpees gleichsetzen würde - incl. Kotzgrenze in erreichbarer Entfernung. Das Radeln scheint aber gut für mein Knie zu sein, denn es muckt weniger und kürzer, wenn ich mal etwas damit mache (z.B. bergwandern)
    Eine der nächsten Anschaffungen ist eine gescheite Matte, und dann geht es hoffentlich auch mit FL mal wieder weiter.
    Das Radeln spüre ich zwar an den Oberschenkeln (da sitzen meine Hosen jetzt spürbar enger), aber der Rest des Körpers dachte wohl, er könnte in paar Monaten seit dem letzten WO die schönen Burpee-Muckis alle wieder einschmelzen, und das sehr sympathisch anmutende Sixpack, das man schon erahnen konnte, wenn das Licht günstig stand, hat sich wieder in den Hintergrund verzogen.
    Nun ja, der Mensch muss Ziele haben, um glücklich zu sein - wurde erst gestern wieder in einer Folge von DS9 betont (boah, bei Netfix gibt es ja alle Staffeln! Warum habe ich das erst letzte Woche gesehen!?) - und darum visiere ich das "Sixpack unter günstigem Licht" wieder an, für 2017.
    Und ein besseres Ich will ich dann auch wieder in Angriff nehmen.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ahhh soooo schön wieder von dir zu lesen.
     
  13. baura

    baura Iris

    Sabine,
    ich freu mich, von Dir zu lesen.
    Ich hoffe, Dein Einleben gestaltet sich weiter gut, und dass Dein Workload bitte dann irgendwann mal auf NOrmalmaß geht, und das kein Regelzustand ist.

    Startrek ist erst seit ein paar Wochen auf Netflix, und ich glaube DS9 erst seit letzter Woche, kannst Du also nicht vorher gesehen haben. Es werden nach und nach alle Serien reinkommen. Netflix hat alle Rechte gekauft inclusive jene an der neuen Serie (Discovery), die angeblich im Mai? 2017 exclusiv auf Netflix gezeigt wird.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Heyy welcome back, schön,dass du dich eingelebt hast.
    Training im November ist eh Glücksache, wird im neuen Jahr wieder besser (bei mir jedenfalls so).
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    OHHHH eine neue StarTrek Serie... und nur auf Netflix.... :-(

    Ich guck gerade zuhause erst mal noch Voyager komplett und in der richtigen Reihenfolge an - so nebenher. Brauche noch ein bißchen bis ich da durch bin.
     
  16. baura

    baura Iris

    ich weiß noch nicht, ob ich so begeistert bin von der neuen Serie. Es steht ja schon fest, dass in der Zeit vor TNG spielt, was ich nicht gut finde, denn es schränkt die Serie sowohl Technik- wie auch Alien-mäßig ein. Das hat mich schon bei ENT genervt, weshalb ich da auch nur bis zur 2. STaffel geschaut habe. Ok, vielleicht jetzt auf Netflix nochmal von vorne schauen, Archer ist ja shcon ein netter Captain.
    Außerdem scheint es immer noch Anlaufprobleme zu geben, es sind noch nicht alle Schauspieler gecastet, es ist noch keine einzige Folge abgedreht. An Mai 2017 glaub ich schonmal nicht.
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ja diese Rückschau Dinger mag ich auch nicht... weil man schon weiß was später so alles gegangen wäre wäre man ein paar Jahrhunderte weiter... egal.
    (Genauso wie unlogisch bleibt, dass die in ihren Holoromanen bevorzugt immer das 20. Jahrhundert gewählt haben als Schauplatz in TNG... )
     
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schön wieder von dir zu lesen. :)
     
  19. slomo

    slomo Metis

    hey :) habe mich auch gefreut, wieder von dir zu lesen! vermisse allerdings deine berichte aus brasilien :)
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, da bin ich auch mal wieder! Schön so viel von euch zu lesen! :)
    Das erste Semester ist rum und ich lebe noch. Viel Freizeit hatte ich allerdings nicht. Allerdings ist die Arbeit nach wie vor genau das, was mir Spaß macht. Kollegen sind ebenfalls nach wie vor alle total in Ordnung.
    Ich habe vor(?)gestern mal wieder den Eingangstest gemacht und versuche nun wieder rein zu kommen. Wenn ich mir überlege, dass ich vor einem Jahr noch gehüpft bin wie ein junges Reh und sogar Metis Strength mit Stern!!! bewältigt habe, muss ich sagen, dass ich doch wieder ziemlich eingerostet bin in der Zeit seit kurz nach dem Drexlauf (der aber nicht Schuld ist am Knie).
    Die App denkt vermutlich auch, dass 1/5 Hyperion und 1/5 Iris für die erste Woche nach ewiger Pause für so einen Crack wie mich viel zu einfach ist und hat mir als Ausgleich 100 Split Lunges aufgegeben o_O. Hä?
    Dem Knie geht es soweit ganz gut. Allerdings maunzt es, wenn ich lange sitzen muss und dann wieder aufstehe. Klingt für mich als Laie nach Meniskus, wenn ich die über Google auffindbaren Selbstdiagnostik- und Knieseiten richtig verstanden habe. Und ich lass das untersuchen, wenn hier die Saison etwas abgeklungen ist. Derzeit sind die Praxen sicher alle total mit Skiunfällen überfüllt.

    Bis auf Weiteres werde ich alle WOs mit ungesunder Kniebelastung daher sehr frei interpretieren bzw umdichten.
    Das Radfahren ist allerdings super. Seit gut drei Monaten radele ich ca 15 km am Tag zur Arbeit und zurück und habe noch keinen einzigen Tag wegen Kälte :cold2:(-15 °C war der Rekord) oder Schnee :penguin: oder Regen ausgesetzt. Allerdings regnete es bisher auch nicht nennenswert :angelic:.
    Das Radeln hilft mir auch, die zwei oder so Kilos wieder wegzuscheuchen, die sich im letzten halben Jahr an unvorteilhaften Stellen häuslich niedergelassen hatten. Die Bikini-Saison steht ja auch wieder bevor! Am Inn oder am Baggersee!

    Star Trek auf Netflix: ich bin begeistert. :D
    Enterprise mit Archer und Crew kannte ich noch gar nicht und ich bin echt angetan. Kann aber auch verstehen, warum die Föderation schließlich die strikte Nicht-Einmischungs-Politik für Vor-Warp-Spezies eingeführt hat.
     
    mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen