DIE HELLWEEK

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Scotti1, 8. Juni 2016.

  1. Ev a

    Ev a Ares

    Meine für mich gut schaffbare Hellweek Nr. 3 ist auch rum, der Coach hatte mir verordnet:
    1. Venus Standard
    2. Hermes Standard
    3. Aphrodite Standard + Hyperion Endurance
    4. Hermes Standard + 2/3 Metis Strength
    5. Aphrodite Standard + Morpheus Standard
    6. Venus Standard + 25 Squats + 25 Squats + 25 Straight Leg Lever + 25 Straight Leg Lever
    7. 2x Metis Standard

    Ich habe die Tage etwas durchaneinergemischt und war nach 5 Tagen fertig, wobei ich an Tag 4 aufgrund von Terminen nix von der Liste abarbeiten konnte und einzig eine 10min-Session mit Persephone Endurance ging.

    Die 2. Hellweek war deutlich härter, anscheinend habe ich mein Feedback noch nicht im Griff ...
     
    Sabine Rpunkt und Shivkala gefällt das.
  2. macmeier

    macmeier Hades

    Schöne Leistung. Vielleicht wirst du auch einfach nur verdammt viel besser ;)
     
  3. Meine erste Hellweek sieht wie folgt aus. Musste leider eine Bizepseinschränkung eingeben, da eine Bizeps-Sehne entzündet ist.

    1. Venus Standard+ Venus Standard
    2. Hermes Standard + 25 Burbee Squat Jumps
    3. Hermes Standard + 5/6 Kentauros Strength
    4. 1/3 Metis Strength + 50 Squats + 50 Situps + 25 Pushups
    5. 1/3 Metis Strength + 50 Squats + 25 Situps + 25 Burpees
    6. 50 Squats + 50 Straight Leglever + 50 Froggers + 25 High Jumps + 25 Pushups + 25 Pushups
    7. 25 Burpee Squat Jumps + 25 Pushups + 25 Pushups + 25 Squats + 25 Squats

    Bin etwas enttäuscht, ganz komische Mischung. Tag 3 ist extrem schwer und z.B. 4-7 ziemlich leicht. Wahrscheinlich wegen der Einschränkung des Bizeps so ein Mischmasch geworden. :(
     
  4. fabi321

    fabi321 Frischling

    ich musste die hell week nochmal widerholen... hab das auch null geschafft zeitlich.
     
  5. l00ser

    l00ser Hera

    Meinen letzte Hellweek sah so aus.

    1. Atlas + Dione
    2. Dione + 3/5 Aphrodite
    3. Apollon + je 100 Squads, Straight Leglever, Sirups + 50Burpees
    4. Apollon +2*Metis
    5. Atlas + 3*50 Burpees
    6. Thanatos + Venus
    7. 2*Metis strength +. 100 Split Lunges
    5 Tage Pause mitten drin wegen Kieferchirurgie und zu viel Trouble hat das ganze insgesamt 14 Tage gedauert.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also wenn du Workouts machst, die genau so auch in der Woche vorkommen, werden sie auch als Wochenworkouts getrackt.
    Wenn du dir deine Hellweek sozusagen "frisch" halten willst, dann musst du abwandeln bzw. andere Workouts machen.
     
    Scotti1 gefällt das.
  7. l00ser

    l00ser Hera

    Dann viel Spaß.
    Gestern hatte ich beim Hellweek Auftakt
    Hades und 5/6 Kentauros.
    Aber das beste kommt am Wochenende
    Kronos und Venus...
     
    Shivkala gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Ja wer faul ist, wird bestraft:smuggerin: und braucht sich nicht beschweren.
    Gute Verrichtung!
     
    Scotti1 gefällt das.
  9. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Ich habe meine erste Hellweek. Heute Tag 2. Und meiner Tochter versprochen, dass wir zum Krafttraining gehen.
    Äh...also, workout 1, Krafttraining, Cardio, Workout 2.

    Ich bin heute noch krank geschrieben, da bekomme ich das gerade so hin. Aber die nächsten Tage??
    Ich glaube, ich muss nochmal zum Doc: "Der Magen ist besser, aber ich habe hellweek"
     
  10. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Da kann man nur hoffen, dass dein Chef hier nicht mal rein schnuppert. 4 Trainingseinheiten und Krankschein wegen Magen :confused:
    Kann ich jetzt selbst als Arbeitnehmer nicht ganz nachvollziehen...o_O

    Na ja ist deine Sache, vielleicht ist´s bei dir ja auch total Sch... und dein Chef ein A....
     
    HoppiL gefällt das.
  11. André K.

    André K. Ares

    Da fehlt wohl (hoffentlich!) nur ein Smily dahinter;), oder?
     
  12. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Naja...Die Entfernung zur nächsten Toilette ist hier zu Hause einfach deutlich geringer als auf dem Weg zur Arbeit. (Du willst jetzt nicht mehr Details, oder?)
    Und das Training kann ich so legen, dass ich das eben nicht in der Phase der größten Übelkeit mache.
    Mit Training kann ich aufhören, wenn der Magen krampft. Mit der Arbeit nicht.
     
  13. André K.

    André K. Ares

    Ok, das klingt nach echter Krankheit:oldman:.

    Aber warum dann Sport?
    (das ist ja weder magenfreundlich noch sinnvoll???)
     
  14. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Magen ist meine Schwachstelle, das bin ich gewohnt. Alle haben Mandelentzündung, ich jab Magen. Alle haben Grippe, ich hab Magen...
    Ich habe allerdings auch eine Unverträglichkeit. Da weiß ich dann nicht, ob ich mich mit irgendwas angesteckt habe oder ob irgendwas im Essen war.

    Für den ersten Fall wäre mir als Arbeitgeber übrigens egal, was derjenige zu Hause macht. Hauptsache der kommt nicht in und verteilt seine Viren.

    Natürlich trainiere ich nicht, wenn es mir echt schlecht geht. Also...aufwachen, merken dass ich krank bin und erstmal trainieren mache ich natürlich nicht.
    Übliche Reihenfolge: Aufwachen, jammern, ersmal fertig machen...und dabei überlegen, ob ich nicht besser zu Huase bleiben sollte... Bei der Arbeit anrufen, weiter jammern...Genervt feststellen, dass ich nichtmal Sport machen kann...Irgendwann dann überlegen, ob nicht doch ein bißchen was geht. (Irgendwann ist man ja auch mal leer...)
    Kommt natürlich sehr auf das Workout an. Alles mit Rennen und Hüpfen eher nicht. Also, irgendwas mit Burpees wäre gestern sicher nicht gegangen. Aber sowas wie Athena geht halt durchaus. Natürlich nicht mit Bestzeit.
    "Radfahren" auf der Trainingsrolle kann man auch reduziert machen, im Gegensatz zum Laufen gehen.

    Ich war 6,5 Jahre lang Streakrunner. Da ist für mich einfach normal, dass auch krank zumindest noch ein bißchen was geht.
    Manchmal siegt auch trotzdem die Vernunft.
    (Neulich war ich tagelang ziemlich platt und bin dann seeehr früh ins Bett. Und hatte dann überlegt, dass ich dann ja vielleicht früh aufstehen und mit dem Rad zur Arbeit fahren könnte. Fand dann aber doch, dass 100 km Radfahren die falsche Konsequenz ist, wenn ich wegen Erschöpfung um 9 ins Bett gehe.)

    Ich finde die hellweak jetzt auch nicht sooo abschreckend. Ich mache auch sonst öfter mal 2 Workouts. Ich hasse zum Beispiel Nyx, da mache ich dann halt zusätzlich noch was, was Spaß macht.
     
  15. André K.

    André K. Ares

    Na ja, das sieht ein Arbeitgeber ein bisschen anders;)
    Wenn krank dann krank, richtig. Und mit halber Kraft durch die Arbeit schleppen macht keinen Sinn.
    Aber mit Trallalla ne Woche zu Hause bleiben sieht schon doof aus, zumindest in einer kleinen Firma, wo jede Manpower zählt.

    Aber klingt bei dir ja eher nach Arrangement aus nach Unvernunft, von daher ist nichts einzuwenden.

    Und selbst gehts ja auch oft mal so. Man ist angeschlagen oder hat nen ziemlichen Trainingsload auf dem Buckel und spürt das auch körperlich und in den Gelenken und trotzdem kreisen die Gedanken darum, was man als nächstes machen kann:).
    Ist ja auch nicht schlimm und gehört wohl einfach dazu. Solange man seine Grenzen nicht zu sehr überschreitet.
     
  16. whappa

    whappa Hades

    Ich fühle mich veräppelt von meiner Hellweek. Das Einzige was an der "Hell" ist ... sie ist höllisch lächerlich.
    (1) Athena Endurance, (2) Hermes Endurance, (3) Persephone Endurance, (4) Hyperion Endurance, (5) Morpheus Endurance, (6) Apollon Standard, (7) Nyx Endurance
    :woot::cow::yuck::wtf:

    Ist das ein schlechter Scherz? Aber es bestätigt meine Vermutung, dass der Coach einen ziemlichen Bug hat:
    Hatte gestern meinen Workout häufig mit "Sehr Anstrengend" usw. gemarkert, denn sorry: 3x Metis und nochmal 100+50+25+10 Burpees finde ich verdammt anstrengend.
    Ich vermute, er beachtet immer nur die Einzelfeedbacks. Und wenn ich 10 Burpees als hart markiere, ist ihm egal, ob ich schon 310(!!!) davor gemacht habe.

    Na toll, dass ich hierfür extra Urlaub verschoben habe :banghead:
    Werde wohl Training 1-3 auf einen Tag ziehen und die anderen jeweils 2 an einem Tag. Oder mit Venus und Co. auffüllen.

    Ja, ich bin erwachsen und könnte auch ohne Coach trainieren.
    Ich finde es enttäuschend .... wie ein kleines Kind ... dass wochenlang auf das Highlight (den großen Lolli) hingearbeitet hat und nun nicht mal nen Drops bekommt ;)
     
    NO_EXCUSES und firestormmd gefällt das.
  17. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Du hast nur ein WO pro Tag?

    Meins gestern war auch easy. Athena (kann ich gut) und 1/5 Ares. Cardio ist dann aber doch ausgefallen...

    Heute Nyx (kann ich NICHT gut, ich kann weder saubere Standups noch Leglever) + 1/3 Apollon. Burpees, jetzt? Argh..ö

    Und: Heute andersherum als gestern. Zum Arbeiten hat es gelangt, aber Nyx am Morgen war definitiv nicht drin.

    Ich habe Muskelkater. Ich dachte, dagegen sei ich immun
     
  18. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    whappa Vielleicht ist da bei dir jeweils das zweite WO "verlorengegangen"
    Weil....Bei mir ist spontan eins verschwunden. Ein schon absolviertes.
    Ich hatte heute nyx und 1/3 Apollon. Als ich Apollon anfangen wollte, war nyx weg. Im feed sthet es, im Wochenplan ist es fustch. Was auch immer das für ein Bug ist, vielleicht hat der die Hälfte der Workouts geklaut?
    (Dass das alles Endurance ist, da stimmt doch auch was nicht? )
     
  19. Snoopy

    Snoopy Hera

    Dagegen wird man nicht immun. Brauchst nur mal neue unbekannte Muskeln zu trainieren oder die bekannten Muskeln in anderer Form Überlasten. Schon ist er wieder da.
    Ab und zu mache ich mal 100 HSPU's am Tag. Dann spüre ich am nächsten Tag auch meine Schultern deutlich. Würde ich allerding 200 mache, hätte ich mit Sicherheit Muskelkater. Es ist einfach eine Frage der Belastung.
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Echt? WOs verschwunden?
    Klingt wie ein schöner neuer Bug;).

    Mit dem Muskelkater ist das bei FL ja ziemlich unterschiedlich. Die einen scheinen ständig welchen zu haben, die anderen kaum. Ist also eine komplett individuelle Sache und jeder reagiert anders auf die Belastung.
    BW bis zum Versagen macht bei mir z.B. kaum was und am nächsten Tag kann ich weiter trainieren, kommt bei Squat und Co. aber ne gescheite Last auf dem Puckel, schon hab ich die ganze Woche was davon:).
    Warum das so ist? Keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen