Die Transformation des Chaos

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chaosqueen, 14. April 2017.

  1. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Tja ... Ich habe das Problem seit zwei Jahren immer wieder. Ich habe Body Pump gemacht. Gegen Ende, wenn ich also definitiv aufgewärmt war, kamen die Lunges. Ob mit oder ohne Gewicht, meine Muskelfaser mag sie nicht. Gar nicht.

    Und die dreifache Anzahl Squats mache ich sicher nicht, ich bin froh, wenn ich die gleiche Anzahl hinbekomme wie ich Lunges machen müsste. ;)

    Ich hab nur keine Ahnung, wie ich Lunges üben soll, ohne dass das gleich wieder passiert. Ich habe heute morgen zwei Split Lunges gemacht, um zu schauen, wie das funktioniert (waren die ersten meines Lebens), danach wars vorbei. Tschakka, ich bin zu alt für den Scheiß. :eek:
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    du bist nicht zu alt!

    Ich bin älter - jawoll.

    Mach keine Lunges oder geh nur langsam so weit runter wie dir gut tut - so what! Ich kann einen Haufen Übungen nicht... vereinfache, mache was anderes. Es ist immer deine Entscheidung. Ich finde z-B- dass zwischen Lunges und Lunge-Walk ein deutlicher Unterschied im Muskelkater besteht.
    Und wenn sie gar nicht gehen dann lass sie halt bleiben. Wichtig ist doch dass du dich überhaupt bewegst.
     
    chaosqueen gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Alternativ (zu den Squats als Ersatzübung) vielleicht auch die von freeletics vorgeschlagene Erleichterung? Hand-supported Lunges?
    d. h. du stützt dich mit beiden Händen auf dem vorderen Oberschenkel ab während du die Bewegung langsam machst. So nimmst du ne ganze Menge Last vom Oberschenkel weg.
    Alternativen wären noch, sich dabei am Sling Trainer oder zwei Stühlen fest zu halten und so Last rauszunehmen.
    Split Lunges sind so dynamisch, die würde ich auch nicht gleich machen, wenn da Vorschädigungen existieren.
     
    chaosqueen und Early Raider gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    PS: ich bin auch älter als du
    Ausrede gilt nicht. :D
     
    chaosqueen gefällt das.
  5. André K.

    André K. Ares

    Wann tut es denn weh, wenn das Bein hinten steht oder in der vorderen Position beim Hochdrücken?
     
  6. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Wenn es vorne steht. Allerdings tut es weh wenn ich nach unten gehe, weniger beim Hochdrücken.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    klingt jetzt eher so, als ob der Muskel sich gegen die Dehnung wehrt...
    Hast du schon mal eine Blackroll bzw. eine Faszienrolle ausprobiert? Ist am Anfang teilweise extrem unangenehm, löst aber die Verklebungen zwischen den einzelnen Muskelfasern und könnte in deinem Fall vielleicht helfen.
    Youtube ist da dein Freund:
    z.B.
     
  8. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Ich hab eine Blackroll und nutze sie hin und wieder auch.
    Allerdings hat sie dagegen noch nichts gebracht.

    Ist ja leider nicht der ganze Muskel, sondern nur ein sehr dünner Strang. Irgendwie brauche ich mal nen vernünftigen Orthopäden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. André K.

    André K. Ares

    Kl
    Klingt so. Oder Physio...
     
  10. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Moin zusammen - ich bin eine Weile raus, hab mir vor neun Tagen ein Außenband im Sprunggelenk gerissen.
    Call me Humpelstilzchen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh no.... kenn ich hatte ich auch ma l- das dauert schon ne Weile - gute Besserung
     
    chaosqueen gefällt das.
  12. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Danke!

    Ja, das dauert leider. Bin heute immerhin mit Krücken und ÖPNV (bei mir dann RE und Bus) zur Arbeit gekommen. Doof, wenn man selbständig ist: Die Arbeit hat ganz artig auf mich gewartet ...

    Ich kann inzwischen minimal auftreten. Der Arzt meinte am Freitag, ich solle mit ca. 10kg Belastung starten und von Tag zu Tag steigern, bis ich nach zehn Tagen ohne Krücken voll belasten kann. Sehe ich noch nicht wirklich, aber ich merke endlich eine Besserung, das ist ja auch schon erfreulich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    So, mein Band ist wieder recht stabil, nur das Sprunggelenk ist noch etwas empfindlich. Bouldern klappt wieder gut, Joggen geht auch wieder los, next stop: freeletics Neustart.
    Mal gucken, ob ich den Test hinbekomme oder was mein Fuß dann so sagt. Aber: Aufgeben gilt nicht!

    Bin mit der freeletics Running App jetzt ganz gut dabei, eben gemütlich 3km am Strand gelaufen. Mal gucken, wann und wo ich dann mit Body Weight wieder starte, ich peile ja morgen an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    schön, dass du wieder da bist.
     
    chaosqueen gefällt das.
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Auftrag ausgeführt, Kamel gegrüßt. :)

    kamel.jpg

    War aber an anderen Felsen klettern. :cool:
     
    chaosqueen gefällt das.
  16. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Mühsam nährt sich das Schleichhörnchen ...

    Heute hab ich einen Rappel bekommen. Erst war ich mit der Running App draußen und durfte Maat absolvieren, dann war ich gerade so schön aufgewärmt und hab nach einer kurzen Pause, in der ich gefrühstückt habe, noch Bodyweight drangehängt. Den Test hab ich vor anderthalb Monaten gemacht, seitdem stand die erste Woche aus. :bag:
    Lief gut, auch wenn ich logischerweise nicht alle Übungen perfekt ausführe, aber es war besser als befürchtet und ich hab auch nur einen Liter Wasser dabei weggehauen ... *gurgel*
    Leider beschloss meine Klimmzugstange, dass sie nicht auf Hüfthöhe im Türrahmen bleiben will, so dass ich den Hauptteil der Incline Rows dann lieber an der Tischkante gemacht habe, die aber ein bisschen zu niedrig ist.

    Ich brauche da eine bessere Lösung. Die Unisportstätten sind leider ein bisschen weit weg, sonst würde ich dort in den Calisthenics-Park fahren. Aber ich mag es ja gerade, dass ich freeletics mal eben zwischendurch in meiner Wohnung machen kann. *seufz* Naja, Tischkante ist besser als nichts. :smuggerin:
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hey aber gemacht :)
     
  18. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Ja, und Spaß gehabt!

    Und dan noch mit dem Rad zum Bouldern, zwei Stunden in der Halle gewesen (nicht die ganze Zeit an der Wand) und wieder zurück.

    Das war dann mal ein sportlicher Tag! :) Mal schauen, ob ich mich morgen noch bewegen kann. Das Gute ist, dass ich anscheinend die latent beginnende Erkältung in ihre Schranken gewiesen habe. Yay!
     
    Early Raider gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Stimmt, das funktioniert bei mir auch tatsächlich, wenn sie noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

    warst du eigentlich bei den Flatlanders dabei? Wie wars?

    Darfst du deine Decke anbohren? Für sowas wie Rows bietet sich ein (großer, stabiler) Haken oder Ring in der Decke und ein günstiger Slingtrainer an, das trainiert auch gleich noch die Stabilität im Rumpf mit.
     
  20. chaosqueen

    chaosqueen Hades

    Meine Decke gehört mir, das wäre eine Idee!

    Und ja, hab beim Flatlander mitgemacht. War super! 17 Routen versucht, elf geflasht, eine im zweiten Versuch. Bei zweien fehlte der Mut für den Top, drei waren etwas mehr außerhalb meiner Reichweite.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen