Ein Oberhausener startet seine Reise

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nomad, 30. Mai 2017.

  1. Nomad

    Nomad Frischling

    Hallo Athleten,

    Ich wage es einfach hier mal nach und nach meine Fortschritten dokumentieren. Nach wie vor bin ich begeistert von Freeletics. Beim Coach bin ich jetzt in Woche vier, habe wegen meines Mountainbike Wettkampf eine Woche pausiert, seid zwei Wochen nutze ich neben Bodyweight 4x/Woche , Gym3x/Woche auch Running/4x/Woche bis jetzt nur Freerzn Minimum 5km. Ernährung läuft auch zu mehr als 3/4 nach Freeletics. Das einzige wozu ich mich noch nicht durchringen kann ist Training draußen und jn der Gruppe. Wobei ich letzteres gar keine Anlaufstelle momentan wüsste.

    Da ich mich nur einmal im Monat auf die Waage stelle dokumentier ich meine fortschritte Wöchentlich mit Fotos und Maße nehmen. Auf den Bildern sehe ich ausser ab Becken abwärts keine große Veränderung, wobei es heute nem Arbeitskollegen auch oberhalb aufgefallen ist.

    Wie sind eure Erfahrungen? Wann traten bei euch wesentlich Veränderungen auf? Wie trainiert ihr?

    Natürlich gebe ich nicht auf und ziehe weiter durch, und freue mich über Follower
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich mach jetzt seit 2 Jahren Bodyweight-Training und würde sagen, dass man nach 1,5 Jahren selber bemerkt, dass sich was tut. Die Veränderungen sind bei jedem Blick in den Spiegel so minimal, dass man sie mit der Zeit selbst überhaupt nicht wahrnimmt. Vergleiche die aktuellen Fotos immer mit den Vorher-Bildern, dann siehst du vielleicht eine kleine Veränderung. Von Woche zu Woche sieht man fast nix. Meistens fällt es aber eher den Freunden oder Kollegen auf. Wenn da eine positve Rückmeldung kommt, kannst du sicher sein, dass sich was tut.

    Grüße, Marc
     
  3. Rahbari

    Rahbari Hades

    Der größte Wow-Effekt, gerade auch in den meisten Transformations-Videos, ergibt sich aus dem bloßen Abspecken.

    Meine Erfahrung der ersten 4 Monate Freeletics: Muskelaufbau ist durch allein durch FL-Bodyweight eher nicht möglich. Aber die Ausdauer steigt enorm und man verbrennt sehr viele Extra-Kalorien. Das begünstigt dann das Abnehmen. Wenn Du parallel zu Freeletics-Bodyweight auch noch Diät machst - was durchaus funktioniert - verlierst Du natürlich noch schneller Gewicht; das sieht man dann auch im Spiegel, finde ich. Selbst mit einer mittelmäßigen Muskulatur sieht man bei einem Körperfettanteil unterhalb 13% schon recht nett aus, finde ich.

    Für Muskelaufbau dürfte die Gym-App dagegen vernünftig sein. Ob die Muskeln aber die für das Wachstum erforderliche Regeneration bekommen, wenn man zusätzlich noch ein halbes Dutzend Ausdauer-Einheiten in der Woche macht und dazu noch viel Fahrrad fährt, bezweifele ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Für Muskelaufbau ist dazu auch Ernährung sehr wichtig (viel Eiweiß, Kaloriendefizit vermeiden) und ausreichend Schlaf. Muskelaufbau dauert zudem sehr lange.

    Nach letztlich acht Monaten Pause habe ich jetzt wieder mit FL-Bodyweight angefangen. Ich will damit in den nächsten 2-3 Monaten wieder fit werden und ein paar Kilos verlieren. Danach werde ich aber zum Eisen greifen, um wirklich stärker zu werden. Für letztlich alle Skills bei FL-Bodyweight bin ich nämlich einfach zu schwach, d.h. ich bekomme nicht mal eine Wiederholung hin.
     

Diese Seite empfehlen