Einsteiger aus Unterfranken

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Maximilian, 16. April 2014.

  1. Maximilian

    Maximilian Frischling

    Hi Leute,
    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Maximilian, bin 29, Berufssoldat, komme zwar aus der Südpfalz aber wohne momentan in Unterfranken.
    Zu meinen Hobbies gehören Skydiving, Sportklettern, Mountainbiken, Badminton.
    Warum jetzt auf einmal Freeletics?
    Sportlich war und bin ich schon mein ganzes Leben und durch meinen Job habe ich ohnehin viel mit Sport zu tun.
    Bis vor 1,5 Jahren war ich ein absoluter Läufer und Triathlet. Allerdings kann ich durch einen Knieschaden genau die beiden Sportarten nicht mehr ausüben.
    Dann ging es ins Fitnesstudio allerdings konnte ich mich damit auf Dauer nicht anfreunden. Der nächste Versuch war die Kombo Biken/Schwimmen was aber auch nicht gerade zufriedenstellen war weil mir die Herausforderung fehlte. Skydiven/Sportklettern ist eine nette Kombo allerdings mit wenig Trainingseffekt. Zuletzt war es dann das TRX bei dem ich geblieben bin.
    Mein konkretes Problem ist meine Motivation. Ich bin bereit auf kurze Dauer viel zu geben aber nicht auf Lange. Das bedeutet das mir kurzes Training mit viel Verausgabung mehr liegt als stundenlanges rumdrücken von Gewichten. Deshalb waren meine Laufdistanzen immer bis max. 10km weil ich ab Km 12-15 keine Lust mehr hatte :D.
    Freeletics bietet mir also Ausdauer, Kraft und geringe Trainingszeiten. Mich jeden Tag aufs neue zum Sport zu bewegen war nie ein Problem :cool: .
    Jetzt habe ich letzte Woche FL für mich endeckt und bin begeistert :mrgreen: . Ausserdem finden sich in meiner Berufsgruppe direkt viele andere die mitziehen.
    Ich schätze die nächsten Tage werde ich mir mal einen Couch zulegen. Im Moment tendiere ich zu C&S. Ich bin von der Genetik jemand der viel Essen kann ohne das der Körper Reaktion zeigt und genauso ist es bei der Muskulatur. Wenn C&S sich gut machen lässt werde ich danach zu S wechseln.
    Das solls auch schon zu meiner Person gewesen sein :).
    Gruß Max
     
  2. jungfuchs

    jungfuchs Frischling

    Bist aber nicht zufälligerweise in Hammelburg oder Wildflecken stationiert?
     
  3. Draen1553

    Draen1553 Frischling

    Moin,
    Unterfranken - wo denn? :)
    Viele Grüße,
    Sandra
     
  4. derBroiler69

    derBroiler69 Frischling

    Hi zusammen,

    komme aus Hammelburg und suche einen Trainingspartner/in.
    Wer Lust hat kann sich einfach melden gerne auch per WhatsApp: 0176 40 40 50 60
    Wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Grüße der Broiler
     

Diese Seite empfehlen