Eiweißsnacks !!

Dieses Thema im Forum "Low Carb" wurde erstellt von Drillwalker75, 9. Oktober 2013.

  1. Um uns allen mal schmackhafte, aber dennoch gesunde Anregungen zu geben, starte ich mal eine Sammlung von Eiweißsnacks :D und hoffe, daß da der ein oder andere noch eine Idee zu beisteuern kann, denn Abwechslung ist auch da gut :D
    Richtwert sind 1,7 gr. Eiweiß pro kg. Körpergewicht, zumindest sollte das für Freeletics reichen, Bodybuilder brauchen natürlich etwas mehr.

    1. ) Putenbrust sandwich mit Hüttenkäse

    2 Scheiben Vollkornaktivtoast
    2 Scheiben geräucherte Putenbrust
    100 gr. Hüttenkäse
    Salz, Pfeffer, Tomaten, Gurke

    Toast toasten :lol: Hüttenkäse drauf, Putenbrust dazwischen und nach belieben würzen und garnieren.
    Nährwerte 356 kcal.
    Kohlenhydrate 34
    Eiweiß 26
    Fett 10

    Alternative Putenbrust durch Hähnchenbrust oder Thunfisch austauschen, aber nicht den im Öl :shock:


    2. Putenbrustsandwich mit Pfefferquäse

    wie oben, nur Hüttenkäse durch 220 gr. Pfefferquäse austauschen

    Nährwerte 507 kcal.
    Kohlenhydrate 31
    Eiweiß 79
    Fett 7

    3. Magerquark mit Weintrauben

    250 gr. Magerquark ( wem es zu trocken ist, mit etwas Mineralwasser verrühren)
    50 gr. Weintrauben grün

    Nährwerte 210 kcal.
    Kohlenhydrate 18
    Eiweiß 30
    Fette 1

    4. Proteinshake Schoko

    30 gr. Pulver
    300 ml. fettarme Milch

    Nährwerte 251 kcal.
    Kohlenhydrate 16
    Eiweiß 36
    Fett 6

    5. Joghurt mit Macadamianüssen

    250 gr. fettarmer Joghurt
    30 gr. Nüsse

    Nährwerte 385 kcal.
    Kohlenhydrate 21
    Eiweiß 16
    Fett 26


    Wird noch erweitert ;)

    Gruß Sebi
     
  2. 6. Bananenpancake

    Zur Zeit mein Favorit, da super einfach, super lecker, super Naschersatz und noch gesund :D

    2 Eier
    1 Banane

    Anleitung

    1. Die Bananen klein schneiden 2. Eier in eine Schüssel geben 3. banane mit einer Gabel zerdrücken, dazugeben und umrühren 4. Ein klumpiger Teig entsteht 5. Eine Pfanne auf den Herd stellen. Hohe Stufe (6-7) 6. ganz wenig Öl in die Pfanne geben 7. die Hälfte des Teiges in die Pfanne gießen 8. Nach einiger Zeit umdrehen 9. der Pfannkuchen ist fertig :) ( du kannst auch noch Zimt oder Quark auf deinen Pfannkuchen machen. Das verbessert den Geschmack :) )

    Kalorien 267
    Eiweiß 15 gr.
    Fett 11 gr.
    Kohlenhydrate 26 gr.

    Das Rezept habe ich auf kulinaru.de gefunden, Dank gilt Lulu, die das Rezept online gestellt hat.
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Hab das Rezept auch von kulinaru.de und es schön öfters gemacht :)
    Einfach nur lecker, auch wenn noch etwas größere Stückchen Banane drin sind ;)
     
  4. Wasabimann

    Wasabimann Frischling

    Habe mir extra einen Account kreiert um Dir für das tolle Bananenpancakerezept zu danken :D
    Der absolute hammer! Eine Art frischer Proteinriegel, natürlich und – im besten Falle – noch warm. So simpel und so GENIAL :lol: !
     
  5. Crizz

    Crizz Frischling

    Coool, danke fürs Rezept... :D
     
  6. Rukar

    Rukar Frischling

    Getestet. Super lecker!
    Habe etwas Zimt bereits in den Teig gemacht.
    Allerdings hatte ich Probleme beim Wenden der Pfannkuchen.
    Dann ist kurzerhand Kaiserschmarn daraus geworden. ;)
    Hat am Geschmack nichts verändert.

    Danke für das Rezept!
     
  7. toschu

    toschu Frischling

    Habe mir den gestern Abend auch mit Zimt direkt im Teig gemacht. Die erste Hälfte wurde auch zum Kaiserschmarn :D bei der zweiten hat es dann aber geklappt und es kamen zwar 3 kleinere statt einem größeren :lol: raus, aber die haben zusammengehalten. :D Auf jeden Fall sehr, sehr lecker und total einfach/schnell zu machen.
     
  8. Kaant

    Kaant Frischling

    Ich habe im McFit diese Eiweißsnacks probiert. Nciht schlecht! Aber nur für die Phase unmittelbar nach dem Training eigentlich geeignet.
     
  9. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hähnchensticks mit Sesamkruste

    Man nehme Hähnchen- oder Putenbrustfilets und schneide sie in Streifen. Ich nehme gerne diese Brustinnenfilets, die haben schon die richtige Größe, da muss man nix machen.

    Diese mariniert man in einer Sauce aus:

    Dijonsenf
    Sojasauce light
    Curry
    Chili
    Paprika

    Danach paniert man die Hähnchenteile in Sesamsamen, und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Ab damit in den Ofen (200°C bei Umluft), bis sie gut durch sind (bis der Sesam leicht braun wird).

    Kann man warm essen, oder auch als Snack kalt genießen.
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Lecker und mega einfach, genial :)
     
  11. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Das Ei/Bananerezept hört sich halt verdammt geil an :)
    Ich glaube ich hab mein Abendessen für Heute schon :D
     
  12. chr!s

    chr!s Ares

    Klingt lecker. Gleich mal ausprobieren

    *ironie* Was macht man mit der anderen Haelfte des Teiges? :lol: *endironie*
     
  13. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Einfach nur EPISCH!
    Leider hab ich bei 5 Eier 2 Bananen rein, da war der Geschmack noch ein wenig "eirig" :mrgreen:
    Ich hab das ganze dann in eine Art Kaiserschmarn" verwandelt (den Pfannenkuchen in Stücke gerissen) ein wenig Zimt drüber -> Ab gehts!
    Wenn man jetzt noch Kirschen dazu essen könnte *JAJAMMYY* :idea:
     
  14. _markus

    _markus Frischling

    Für faule Menschen.

    Lachsschinken Chips
    --------------------------

    - Lachsschinken auf einen Teller legen (sollten sich nicht überlappen) (am besten Backpapier drunter legen)
    - 2-3min in die Mikrowelle bei 700W
    - taataa Schinkenchips.
    - der Duft ist herrlich und schmecken tuen sie auch noch


    FDDB: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/met ... index.html
     
  15. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    so richtig Lowcarb sind die Rezepte allerdings nicht :twisted: . Aber hören sich lecker an, muss ich sagen!
     
  16. mort

    mort Hades

    Sehr leckere Rezepte hier zu finden - vielen Dank an alle :D
     

Diese Seite empfehlen