Ekamins Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ekamin, 27. November 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Stümmt _happy2:
     
    Ekamin gefällt das.
  2. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 14 Tag 3/5

    Coach: 10 High Jumps, Kraft -> Beine, unterer Rücken ( 8 Cossack Squats, 10 Single Hip Raises Left/Right, 10 Squat Jumps, 60 sec rest; in moderatem Tempo ) x 3

    High Jumps durch Jumps ersetzt, das Kraft Workout ging klar, war heute nicht so spannend. Am Wochenende dann noch ein Ausdauer Workout, Runs und Persephone :).
     
  3. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 14 Tag 4/5

    Coach: 10 Sprawls ( PB - 3 sec ), Persephone ( PB - 1:15 )

    Es geht voran! Obwohl ich beim letzten Persephone dank der Challenge gefühlt 200% gegeben habe, konnte ich heute meine Zeit schon wieder um über eine Minute schlagen. Burpees und Lunges ohne Unterbrechung, das schwerste waren wieder die Leg Raises, aber trotzdem haben sie sich um einiges einfacher angefühlt als die Wochen davor. Meine Motivation ist gerade wieder sehr hoch, pünktlich zur Hellweek übermorgen :D.
     
  4. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 14 Tag 5/5

    Coach: Ausdauer ( 15 Burpees, 25 Jumping Jacks, 20 Split Lunges, 40 sec rest in maximalem Tempo ) x 5 , 800m Run ( PB + 0 ) , 800m Run ( PB + 34 sec )

    Das schwerste kommt zum Schluss. Heute hat sich das Persephone Workout bemerkbar gemacht, extremer Muskelkater in den Bauchmuskeln. Wenn ich dann was auf Ausdauer mache, streiken sie bei mir. Das Ausdauer Workout war echt hart, ab Runde 3 konnte ich das Tempo nicht mehr aufrecht halten und musste manchmal pausieren. In den 40 sec konnte ich mich nicht ganz erholen und bin teilweise ausgepowert in die nächste Runde rein. Danach habe ich mir die Frage gestellt ob ich die Exercises nicht lieber in der 2x2 Variante machen sollte, wegen dem Muskelkater und dieser ja bei mir immer beim Laufen zuschlägt. Das wären dann 200 Jumping Jacks gewesen, worauf ich echt keine Lust hatte. Also 5 Minuten pausiert, so dass ich noch warm war aber mich ein wenig erholen konnte und losgelaufen. Wie vor ein paar Wochen etwas schneller angefangen, zum Ende hin langsamer geworden. Die 800 Meter waren dann vorbei, exakt auf die Sekunde genau dieselbe Zeit wie beim letzten mal. Bin dann ein kleines Stück zurück gegangen, um mich auf eine Bank zu setzen, da fingen auf einmal die Bauchmuskeln an zu schmerzen. Nach zwei Minuten Pause habe ich mir vorgenommen den anderen 800m Run entspannt angehen zu lassen und bin locker zurückgelaufen - ohne Schmerzen oder sonstiges. Es hat angefangen ein bisschen zu nieseln und war echt nett zur Abkühlung. So Woche 14 geschafft :). Mal sehen, wie ich das mit der Hell Week mache. Wenn ich morgen immer noch Muskelkater habe, mache ich wahrscheinlich erst ein paar Tage Pause und starte sie dann erst. Mal schauen. Nach der Woche werd ich übrigens einen ausführlichen Text als Zusammenfassung schreiben, wie ich die 15 Wochen fand etc, aber jetzt erstmal zur Gegenwart und die Hölle durchstehen!
     
  5. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 ( Hellweek ) Tag 1/7

    Coach: Venus ( PB - 13:07 )

    Meine Erwartungen waren sehr hoch, als ich dann den Plan gesehen habe, dachte ich, das kann nicht wahr sein. Sie wurden komplett übertroffen. Habe an einem Tag zum Beispiel ein ganzes Kentauros, sprich 240 Burpees! Wenn ich diese Woche schaffe, müsste mein Selbstbewusstsein echt hoch sein :D. Die Woche startet eigentlich mit einem Prometheus, aber wollte etwas sehr hartes zu Beginn. Meine Bauchmuskulatur hat noch einen leichten Kater, aber wollte trotzdem loslegen. Habe die neuen Pushups noch nicht richtig geübt, deswegen habe ich alle in der alten Version ausgeführt. Und diesmal länger durchgehalten, nur die letzten 25 waren Knee Pushups, habe wieder bis zu dem Punkt gekämpft indem das Muskelversagen eintritt und es unmöglich ist einen einzigen weiteren Pushups auszuführen. Es ist echt ein Hammer-Gefühl über 13 Minuten rausgeholt zu haben und es fast ohne Knee Pushups geschafft hat!
     
    Snoopy gefällt das.
  6. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 2/7

    Coach: Persephone Endurance ( PB - 1:18 )

    Gestern noch über 3 Liter Wasser getrunken, Proteine in Form von Mandeln gegessen, um die Muskeln schnellstmöglichst regenerieren zu lassen, heute aufgewacht und boom war der Muskelkater da. Am schlimmsten in der Brust und im Trizeps. Selbst die Rückenmuskulatur hat etwas abbekommen. An allen restlichen Tagen sind Pushups oder Burpees drin, die ich vermeiden wollte. Da tat mir das Persphone Endurance Workout ganz gut :D. Bauchmuskulatur hat bei den Sprawls gestreikt, sonst relativ gut durchgekommen. Ich versuche weiterhin möglichst viel zu trinken und genug zu schlafen.
     
  7. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 3/7

    Coach: Prometheus ( PB - 31 sec )

    Immer noch Muskelkater, wird aber besser. War heute beim Sport und habe das Freeletics Workout direkt danach gemacht, obwohl ich schon erschöpft war. Es war extrem schwer, was die Ausdauer angeht, die Challenge für die Hell Week ist es ja jede einzelne PB zu schlagen, es war echt eine Überwindung in der Situation mit Muskelkater usw 100% zu geben. Man denkt die ganze Zeit: "Mach doch kurz ein paar Sekunden Pause", aber wenn man dann zur nächsten Exercise springt und sieht, dass man der PB nur wenige Sekunden voraus ist, will man den Vorsprung nicht verlieren und kämpft weiter. Musste in den letzten Runden trotzdem bei den Jumping Jacks pausieren. Nach dem Workout war ich komplett K/O, komplett durchnässt und komplett fertig, und das habe ich noch als relatives "leichtes" Workout angesehen. Morgen kommt wahrscheinlich ein Hyperion Endurance, mal sehen wie es wird.
     
  8. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 4/7

    Coach: Hyperion Endurance ( 11:22 )

    Interessantes Workout, war ziemlich anstrengend für die Armmuskeln durch die Pikes, HH Squats habe ich durch richtige Squats ersetzt, komme mit der HH Variante nicht klar, weil durch die Armunterstützung mein Gewicht zu weit nach vorne verlagert wird. Zu den Pikes ist anzumerken, dass Freeletics mit der geupdateten Version, meiner Meinung nach einen sehr guten Schritt gemacht hat. Die alten sahen nicht gerade gesund für die Schultern aus. Die 60 Sekunden Pause fand ich ein bisschen zu lang, hatte noch viel mehr Ausdauer, aber scheint wohl eher den Fokus auf die Pikes gelegt zu haben, da ist die Pause ganz gut, um den Muskeln Zeit zu geben.
    Morgen wage ich mich wieder einem schwereren Workout.
    Habe vorhin schonmal zwei Seiten Fazit und etwas zu meiner Hintergrundgeschichte geschrieben, ihr könnt gespannt auf Sonntag sein :) .
     
  9. Ekamin

    Ekamin Hades

    Muss ein paar Tage pausieren, hab eine Erkältung abbekommen, Hals- und Kopfschmerzen :(
     
  10. Snoopy

    Snoopy Hera

    Na dann mal gute Besserung. Hatte das vor ein paar Wochen auch schon. Musste 6 Tage pausieren und mich dann wieder langsam ran tasten.
     
    Ekamin gefällt das.
  11. Mirella

    Mirella Metis

    Gute Besserung.
     
    Ekamin gefällt das.
  12. Ekamin

    Ekamin Hades

    Heute war der 5 km Lauf, hat Spaß gemacht mit so vielen Leuten zu laufen, das hat die Motivation schön oben gehalten, bin nach ca. 25 min ins Ziel gekommen und war dauerhaft am Limit. Vor zwei Jahren musste ich nach knapp einem Kilometer wegen Seitenstechen abbrechen. Diesmal hat die Erkältung ein bisschen genervt, vorallem der Husten. Ich versuche morgen vielleicht einfach mal ein Freeletics Workout zu machen, um zu gucken wie mein Körper reagiert. Anscheinend dauert es noch Wochen bis meine Erkältung weg ist. Richtigen Schnupfen bekomm ich meistens nur, wenn ich an die kalte Luft gehe, Husten immer Abends, wieso auch immer.
     
  13. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 5/7

    Coach: Apollon Endurance ( 40:33 )

    Bin aufgewacht, aufgestanden und hab gleich den Muskelkater in den Waden gestern vom Laufen gespürt, habe dann geguckt was ich heute machen kann. Burpees gingen dadurch nur sehr schwer, laufen wollte ich auch nicht, also dachte ich mir, dass das Apollon Workout in der 2x2 Variante am besten wäre. Bin gestartet, mit maximalem Tempo von den Sprawls in die Crunches rein, danach 100 Jumping Jacks, und genau nach den ersten 40 fing der Schmerz an. Derselbe, der zum Vorschein kommt, wenn ich vorher die Bauchmuskeln belastet habe und sofort im Anschluss etwas auf Ausdauer mache. Ich habe dann 10er-Schritte gemacht und überlegt: Hmm, insgesamt 600 Jumping Jacks in diesem Workout, sollte ich nicht aufhören und es morgen nochmal versuchen? Dann dachte ich mir, vielleicht ist es sinnvoll nach den Crunches mal eine Pause einzulegen und dann erst die Jumping Jacks zu machen, also habe ich weiter gemacht, und die kleine Pause hat ein bisschen was gebracht, erst 20er Schritte, dann wieder 10er. In Runde 2 und 3 hat es sogar noch weiter nachgelassen und ich konnte teilweise 30 Jumping Jacks am Stück machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  14. Mirella

    Mirella Metis

    Ne kleine Pause wirkt manchmal Wunder ;) Ich leg auch kleine Pausen ein, wenn ich nicht mehr kann oder mir was weh tut. Gerade bei Jumping Jacks kündigt sich bei mir nach ca. 40 Stück immer ein Wadenkrampf an. Genauso war es vor paar Tagen bei Single Unders (Seilspringen), da kam diese Ankündigung nach ca. 80 Stück. Ich mach dann halt auch kurz Pause.
     
    Ekamin gefällt das.
  15. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 6/7

    Coach: Kentauros ( 44:24 )

    Musste zwei Tage pausieren, durch das Apollon Workout wurde mein ohnehin schon starker Muskelkater in den Beinen nochmals stärker -> Jumping Jacks sollte man nicht unterschätzen.
    Heute hatte ich die Wahl zwischen Hermes und Kentauros, hab freiwillig das härtere genommen, weil ich wusste, dass es hart wird und ich heute die Chance hatte, laut Musik aufzudrehen, was mich sehr unterstützt :D. Ich hab schon ziemlich schnell gemerkt, dass meine Ausdauer durch die ganze Pause nicht mehr die alte ist. Die Burpees waren echt Horror, habe ab Runde 2 oder 3 immer in 5er- Schritten gearbeitet, hätte ich mir diese 5er Ziele nicht gesetzt, hätte ich wahrscheinlich für die Ausführung noch länger gebraucht. So hatte ich immer in Gedanken: "Die paar schaffst du auch noch, dann ist ein 5er-Block fertig". Als ich dann nach der 3. Runde echt fertig war und wusste, dass ich nochmal 120 Burpees machen soll, fing ich an Kentauros zu hassen. In der letzten Runde bei den letzten 10 Burpees, kam ein richtiges Glücksgefühl und ich war übelst froh, dass ich dieses Workout geschafft habe. Es hat sich wie mein erstes komplettes Venus-Workout angefühlt, nur dass die Belastung die Ausdauer und nicht die Kraft war. Mal wieder hat das heute gezeigt, dass man mehr schafft, als man sich zutraut!
     
    Mirella und Scotti1 gefällt das.
  16. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 15 Tag 7/7

    Coach: Hermes

    Ich hatte wirklich noch nie so einen heftigen Muskelkater. Meine Arme, meine Beine, Schultern, Gesäß. Gestern war es so schlimm, dass selbst das Hinsetzen schwierig war. Heute wollte ich aber endlich die Hellweek beenden und der Muskelkater war ein bisschen besser. Erste Runde ging noch klar, ab der 2. konnte ich keine normalen Pushups mehr machen, also habe ich zur Endurance-Variante gewechselt. Ich geb jetzt meinem Körper erstmal Regenerationszeit. Ersten 15 Wochen geschafft! :).

    15 Wochen Freeletics – Zusammenfassung


    Wie ich zu Freeletics kam

    Letztes Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, fitter zu werden, da ich mich zu wenig bewegt habe und einen ausgeglichenen, gesünderen Alltag haben wollte. Es fing dann damit an, dass ich den Fitness-Kurs unserer Schule gewählt habe. Ich hatte zuvor schon einige Apps ausprobiert, wie Mad Barz oder 7 Minuten Training. Bei den 7 Minuten Training war mir das viel zu anstrengend und ich habe mich zu unfit dafür gefühlt. Weiter ging es dann mit Mad Barz, erhofft habe ich mir dort, mehr auf Kraft zu gehen, sodass man nicht so heftig nach Ausdauer ringt. 2 Workouts gemacht, die ich noch nicht einmal beendet habe, weil sie mir zu schwer waren und ich das Gefühl von solch einer Anstrengung einfach nicht mochte. Ein paar Wochen später hat dann der Fitness-Kurs begonnen, ich dachte mir dann schon, dass das nichts werden kann, als sich alle vorgestellt haben und ich erfahren habe, dass fast alle sportlich sehr aktiv sind. Die ersten Male waren sehr hart, mir kamen schon Gedanken in den Kopf, zu sagen, dass mir schlecht wäre, damit ich zugucken kann.

    Jede Woche musste jemand eine App vorstellen, die wir dann in der Stunde getestet haben. Eine 7- Minuten-App war auch wieder dabei, irgendwann kam dann Freeletics dran. Ich hatte Freeletics vorher auch schon einmal getestet, habe das 2/5 Morpeheus Workout absolviert, was man am Anfang vorgegeben hat, hatte einige Tage danach immer noch Muskelkater und habe gedacht, man bräuchte eine gewisse Grund-Fitness dafür, von der ich meilenweit entfernt wäre. Das Design hat mich aber sehr angesprochen, alles wirkte so geordnet und in den Funktionen nicht so überhäuft. Ich habe mir dann einige Erfahrungsberichte durchgelesen und war dann mutiger, da ich ja beim Fitness-Kurs mitmachte, es auszuprobieren. Ich bin gleich aufs Ganze gegangen und habe ein Jahres-Abo abgeschlossen. Der Sinn dahinter war, dass ich mir gedacht habe, ich könnte mich so motivieren, da es dumm ist Geld aus dem Fenster zu werfen, indem man die App nicht benutzt. Ein zwei-wöchiges Geld-Zurück gab es ja auch noch.


    Die ersten Wochen ( Muskelkater, soll ich aufhören? Das ist nichts für mich! )

    Da mein Fokus auf Ausdauer lag, fing ich mit dem Cardio-Coach an, die ersten paar Wochen, in denen ich nur 3 Workouts die Woche gemacht habe sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Während der Workouts immer wieder die Gedanken “Ist das richtig für mich? , ich schaff das nicht, ich bin dafür zu unfit, sollte ich nicht lieber abbrechen?” Nach einem Workout dann der Gedanke “Wenn das immer so schwer ist, ist das ganze doch nur Hölle und macht überhaupt keinen Spaß”. Zur Demotivation hat dann beigetragen, dass ich tagelangen Muskelkater hatte, “Das kann doch nicht so weiter gehen?” Das erste ¼ Venus, was ich gemacht habe, hat mich etwas sehr entscheidendes gelehrt: Eines der wichtigsten Dinge ist es, die Übungen korrekt auszuführen. Pushups lernt man leider in der Schule falsch, sodass man sich die Schultern kaputt machen kann ( Hände weit weg vom Körper ). Ich konnte nach dem Workout gerade so die Treppe runterlaufen und das Duschen war so schwerzvoll, sobald ich meine Hände nach oben bewegt habe. Seitdem habe ich Anti-Fehler Videos auf Youtube angeguckt und immer mal wieder einzelne Übungen nach Freeletics-Video nachgemacht.


    Nach den ersten schweren Wochen ( Es geht bergauf! )

    Was ist es für ein tolles Gefühl, wenn der Muskelkater von Woche zu Woche weniger wird, und es erträglicher ist? Ein sehr gutes Gefühl :). Die Motivation war wieder weiter oben, aber immer noch kam der Aufgeben-Gedanke. Es kamen die Hell Days und ich sollte auf einmal unter anderem ein ganzes Venus machen, wobei ich doch vorher immer nur ¼ Venus bekommen habe, die viel zu schwer für mich waren! Ich weiß nicht mehr was mich an diesem Tag so motiviert hat, aber ich bin positiv an die Sache drangegangen, und habe 3 Runden ohne Knee-Pushups geschafft, was ich niemals gedacht hätte. Als das Workout zuende war, waren über 50 Minuten vergangen, ich war komplett am Ende, aber meine Mentalität wurde extrem gestärkt. Ich bekam noch mehr Motivation, es kam immer öfter das Gefühl auf, etwas geschafft zu haben, jede Woche schlug ich Pbs und merkte, dass ich auf dem richtigen Weg war. “Sollte ich abbrechen?” kam nur noch sehr selten. Ich fing an, in der App Leuten zu folgen, was eine sehr gute Entscheidung war. Wenn man täglich sieht, wieviele Leute ihre Workouts machen und keine Ausreden haben, wird man in den Bann mit reingezogen und kann sich auch an “Ich hab heute keinen Bock-Tagen” motivieren. Bei Tiefpunkten half mir der Freeletics Song von Lapaz, Motivationslieder von KontraK und die ganzen Erfolgsstories von Freeletics. Ich habe mir während den ersten Wochen nicht vorstellen können, dass das ganze auch Spaß machen kann, denn das macht es mir mittlerweile: Dieses Gefühl, nachdem man ein Workout geschafft hat, der Puls höher ist und man voller Energie ist, grandios!

    Beim Fitness-Kurs kam dann die Benotung, ich war im oberen Mittelfeld, was mich durch mein Versäumnis von Sport vorher überrascht und bewilligt hat, weiterhin Gas zu geben und die Motivation aufrecht zu erhalten.

    Die lange 15. Woche ( Hellweek ) inklusive Krankheit

    Es frustriert einen echt, wenn man sich gerade in der Hellweek befindet, krank wird und mit dem Training pausieren muss. Ständig hat man Angst, seinen Fortschritt zu verlieren. Die Woche hat mir danach ordentlich Muskelkater beschert, sodass ich danach weiterhin Zwangspausen einlegen musste. Ich wurde nochmals mit dem Highlight, welches ein Kentauros Workout war, belehrt, dass man mehr schafft, als man sich vorstellen kann.

    Ich mache ungerne Fotos von mir und stelle schon erst gar keine ins Netz, weshalb ich meinen Erfolg nicht wirklicht “dokumentiert” habe, dafür hier ein paar Verbesserungen von vor 3 Monaten – zeitnah:

    (Die Runden habe ich jeweils addiert und ausgerechnet, z.B. Wenn ich am Anfang 2/5 Nemesis Endurance gemacht habe und am Ende das ganze Workout, habe ich dort die ersten beiden zusammengerechnet, so hat man einen guten Vergleich.)


    Workouts

    ¼ Venus: 9:43 → 6:08 mit Stern

    2/5 Nemesis Endurance: 8:02 → 2:00 mit Stern

    3/5 Prometheus: 14:33 → 9:16 mit Stern

    4/5 Athena: 10:32 → 6:52 mit Stern

    2/5 Aphrodite Endurance : 15:17 → 9:20 mit Stern

    Venus: 52:11 mit über 50 Knee Pushups → 39:04 mit 25 Knee Pushups

    Persephone: 17:21 mit Stern → 10:43 mit Stern


    Exercises


    50 High Knees: 0:35 → 0:16 mit Stern

    10 Burpees: 0:52 → 0:30 mit Stern

    10 Crunches: 0:28 → 0:13 mit Stern

    50 Lunges: 2:05 → 1:41 mit Stern


    Meine Ernährung

    Mein Ziel lag und liegt immer noch auf der allgemeinen Fitness, wie ich aussehe ist mir relativ egal. Deshalb sollte man strenger auf die Ernährung achten, wenn man z.B. Gewicht verlieren will etc, was aber für mich auch nicht zutraf, da ich mit meinem Gewicht im normalen Bereich liege. Da ich noch zur Schule gehe, bin ich auch auf meine Mutter angewiesen, also ich esse das, was sie kocht.

    Meistens sieht ein Tag so aus: Müsli zum Frühstück, in der Schule Brot und ein Apfel, zum Mittag irgendetwas mit Kohlenhydraten gemischt mit Gemüse, nachmittags Nüsse für Proteine, Äpfel als Snack zwischendurch, Brot zum Abendbrot. Ich trinke ausschließlich Wasser, verzichte weitesgehend auf Alkohol oder süße Getränke.


    Was ich neuen Athleten unbedingt mit auf den Weg geben will

    1. Meiner Meinung nach ist das wichtigste, die Übungen korrekt auszuführen, auch wenn es länger dauert. Es macht mehr Spaß keine Verletzungen zu bekommen und nicht pausieren zu müssen. Ich hatte z.B. Eine Woche Schulterschmerzen, weil ich Burpees und Pushups falsch ausgeführt habe ( Arme zu weit weg vom Körper )

    2. Bei mir waren die ersten Wochen die härtesten, was sie für andere, die wenig Sport gemacht haben auch sein werden. Kämpft euch einfach durch! Gebt nicht auf, denn wenn ihr diese Wochen hinter euch habt, und der Körper sich dran gewöhnt hat, geht es einfacher!

    3. Jeder hat mal Tage, an denen man keine Energie hat, sich müde fühlt und überhaupt keine Lust auf das Training hat. Wollt ihr weiterhin energielos durch diesen blöden Tag gehen? Denn es gibt eine einfache Lösung: Augen zu und durch! Macht es einfach! Nach dem Workout habt ihr auf einmal wieder Energie, das Gefühl, etwas geschafft zu haben, vorran gekommen zu sein!
    Ende

    Ich bin fitter geworden, fühl mich Energie-geladener, bin fast nicht mehr müde, was am Anfang noch sehr extrem war und ich geh an mehr Sachen positiver ran, die Höllentage und -Woche haben mich gelehrt, dass man sich nicht unterschätzen darf.

    Vielen Dank an alle, die das hier gelesen und kommentiert haben. Das war eine extra Motivation für mich und hat mir echt geholfen! Clap Clap!

    Ich weiß noch nicht, wie ich hier weitermache, vielleicht reduziere ich das auf wöchentlich oder alle paar Tage mal. Ich bleib bei Cardio & Strength , 5 Tage die Woche :).
     
    berni gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Herzlichen Glückwunsch zum Dabeibleiben und zu dem schönen Resümee nach den ersten 15 Wochen.

    Die erste Hellweek hinter sich zu haben ist etwas ganz besonderes. Ich erinnere mich gut daran, war im Sommer 2015 und ich hatte es zum ersten Mal geschafft dran zu bleiben- den Muskelkater auszuhalten, mich durchzuquälen.
    Es war für mich der Anfang in einen Einstieg in ein Leben mit Sport und dafür bin ich unendlich dankbar, denn es hat mein Leben bereichert.

    Mach weiter - die richtig tollen Erfolge kommen viel später als nach 15 Wochen - dann wenn sich etwas grundlegendes im Körper verändert, was über eine neue PB hinaus geht. Man im Alltag merkt, dass die Beweglichkeit besser geworden ist - dass einem etwas leichter fällt.
    Was meinen Freunden aufgefallen ist, ist meine erhöhte Bereitschaft zur Bewegung - also ich bewege mich einfach mehr und bereitwilliger - inclusive einem stöhn-freien Aufstehen vom Sofa ;-)

    Also das beste kommt noch - viel Erfolg dabei.
     
    Ekamin gefällt das.
  18. Mirella

    Mirella Metis

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten. Deine Zusammenfassung haste schön geschrieben, es freut mich auch, dass es dir mittlerweile Spaß macht und du weiterhin Sport machst. Super!!
    Das ist bei mir genauso und ich denke, es ist bei jedem, der dranbleibt so. Man möchte diese Fitness nicht mehr vermissen.
     
    Ekamin gefällt das.
  19. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 16

    Für eine "Schonungswoche" trotzdem anstrengend gewesen:
    2/5 Hera (8:20)
    2/3 Persephone (9:47)
    Nemesis Endurance (PB-1:33)
    Conditioning bestehend aus 3 Runden mit 10 Incline Rows, 10 Side Plank Twists Links/Rechts, 10 Plank Switches und 30 Sekunden Pause
    2/4 Venus (PB+1:32)

    Neu waren 10 Jackknives, die ich nicht ausführen kann. Wenn ich meinen Oberkörper nach vorne bewege, schaffe ich es nicht meine Beine hochzubekommen. Das Conditioning war wieder mal sehr schwer für die Bauch- und Armmuskeln, danach kamen 3x 400 Meter Sprints, die gar nicht mal so schlecht waren, dafür dass ich sonst solche Probleme habe nach einer Bauchmuskelübung. Heute beim Venus Workout habe ich das erste mal die Pushups nach den neuen Regeln gemacht - ganz schön anstrengend... .
     
  20. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 17

    Conditioning bestehend aus 3 Runden mit 10 Sprawls, 10 Single Leg Hip Raises Rechts/Links, 15 Supermen, 30 sec Pause, 1/5 Aphrodite (7:34)
    4/5 Prometheus (12:37)
    Conditioning bestehend aus 3 Runden mit 15 Negative Pushups, 25 Crunches, 30 Mountain Climbers, 30 sec Pause, 2/6 Kentauros Endurance (7:45)
    3/4 Thanatos (17:01)
    Kraft bestehend aus 4 Runden mit 5 Diamond Pushups, 10 Incline Rows, 10 Toe-Touch Crunches, 60 sec Pause, 1/5 Iris (15:31)

    Ich hoffe ich komme ab jetzt mal wieder öfter dazu hier zu schreiben, die letzten Wochen waren echt stressig. Die Workouts nach den Conditionings waren auf wieder mühvoller als ohne. Das Prometheus Workout ist durch die neuen Pushups auch nochmal schwerer gefallen, die kommende Woche fängt zum Glück nur mit 1/4 Venus an, ich muss mich daran echt noch gewöhnen. Diamond Pushups find ich cool und sind einfacher als ich sie in Erinnerung hatte. Das 1/5 Iris Workout hat in der 2x2 Variante mit 200 Lunges zu einem sehr starken Muskelkater geführt, aber der geht schon wieder ziemlich schnell weg :).
     

Diese Seite empfehlen