Erfahrungen mit Eiweiß-Supplements

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Bennz, 26. Mai 2015.

  1. Bennz

    Bennz Frischling

    Hey Leute,

    ich überlege im Moment ob ich mir Eiweiß-Supplements anschaffe.
    Mit meiner normalen Ernährung komme ich höchstens mal auf 80g Eiweiß pro Tag, deswegen möchte ich da ein wenig aushelfen.
    Habt ihr im allgemeinen gute / schlechte Erfahrungen mit Eiweiß in Pulverform gemacht, nehmt ihr selbst welches und könnt ihr mir was empfehlen?
    Wäre klasse da ein paar Tipps zu hören.

    Haut rein!
    -Bennz

    P.S. 189cm; 82kg, falls das was zur Sache tut. Wenn ich richtig liege müsste ich dann ja auf 160g Eiweiß kommen, was ich allein mit Huhn, Mozzarella und Magerquark nicht schaffe.
     
  2. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Hab' mir ne Zeit lang konsequent nach jedem WO, ob Fitnesstudio oder anderswo, einen Eiweißshake reingezogen.
    Mach' ich mittlerweile nicht mehr so konsequent und nur noch ab und an - merke aber, um ehrlich zu sein, nicht wirklich einen großen Unterschied.
    Ernähre mich aber auch so recht Eiweißreich - gönne mir dann eher mal so einen "Fitness"-Riegel von Seitenbacher, gibt's bei Edeka.
    Wirkt für mich doppelt - Habe meine Nährstoffe und gönne mir eine kleine "Sünde", die x-mal besser ist als normale Schokolade oder so.
     
  3. Jim

    Jim Frischling

    Solange du eine Progression merkst, reichen dir die 80g auch völlig aus m.M.n..
    Wenn du mit Gewichte trainierst eigentlich auch. Sollte sich dies stagnieren oder gar mindern, kann es sein das ein mehrzuführen von Proteinen hilfreich sein kann. Aber einfach soGeld ausgeben weil es "in der Szene so ist" bin ich nicht Fan von. Du selbst und deine Ergebnisse sind der einzigste zählende Indikator.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, also bei höchstens 80g kann man vlt nachbessern, ist zwar kein Weltuntergang aber Faustregel auf 1,4g/kg zu landen hat denke ich mal schon seine Berechtigung. Bei 0.8 ist man ja mehr in der Erhaltszone... Wobei man da eigentlich mit Huhn und Magerquark recht gut hinkommt. 500g Quark hat ja schon 60g Proteine... Noch 300g Huhn dazu und du bist bei 120, wo man nicht zwingend mit einer supplementierung anfangen müsste. Also evtl die Verzehrmengen etwas hochschrauben von den EW-haltigen Produkten...
     

Diese Seite empfehlen