Erfahrungsbericht schreiben

Dieses Thema im Forum "KERNWERK Erfahrungen" wurde erstellt von marcologne84, 11. April 2016.

  1. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich wurde für einen Blog gefragt, ob ich einen Erfahrungsbericht bzw. einen Testbericht für RAW Workout schreiben möchte, weil ich auf dem Blog einen längeren Kommentar hinterlassen habe :p

    Habt ihr Erfahrung damit? Wie würdet ihr sowas angehen. Ich habe eine Empfehlung vom Blog-Betreiber bekommen, aber würde euch gerne mal neutral Fragen, wie Ihr einen Artikel zu dem Thema schreiben würdet.

    LG
    Marko
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    hmm naja als Erlebnisbericht halt. Im Sinne von: warum und wie kam ich dazu, RAW zu testen, wie ist es bisher gelaufen, vielleicht im Vergleich mit fl und andren Systemen wie crossfit, die du noch machst, was finde ich gut, was nicht, für wen eignet sich RAW, wo sollte man aufpassen, würde ich es weiter machen...
    etc.
    ;)
     
    marcologne84 gefällt das.
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    marcologne84 gefällt das.
  4. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Hey, danke euch für die Tipps. Das mir bereits weitergeholfen.

    Meine Aktuelle Aufteilung wäre:

    • Kurze Info über mich
    • Das Konzept: Was ist RAW Workout?
    • Registrierungsprozess & Start
    • Einen Abschnitt über das Workout/Training
    • Vor- bzw. Nachteile des Programms
    • Kosten & Tarife
    • Persönliche Erfahrung mit RAW Workout
    • Fazit & Zusammenfassung

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch einen Vergleich zu verschiedenen Programmen machen soll. Wenn käme nur FL, RAW und CF in Frage. Haltet ihr das für gut?

    Wie ihr wisst, bin ich wirklich sehr überzeugt von RAW, auch wenn es wirklich noch nicht perfekt ist. Aber ich habe ein wenig Angst, dass der Artikel nicht ernst genommen wird, wenn er zu euphorisch ist. Wisst ihr, was ich meine?
     
    Marco gefällt das.
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ja, das Risiko besteht. ;)
    Aber da Du das "Problem" ja offensichtlich erkannt hast, wirst Du sicher objektiv berichten.

    Die Gliederung liest sich sinnvoll.
    Ein Vergleich schadet sicher nicht.
    Ich sehe da allerdings Crossfit nicht als ähnliches Konzept.
    Eher Madbarz, YAYOG, FL und die ganzen anderen online - Coaches.
    ;)
     
    marcologne84 gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Du kannst ja auch hin und wieder ein Update machen, damit du nicht nur die euphorischen Ersteindrücke, sondern auch die ernüchternden späteren Eindrücke berücksichtigst.

    Grüße, Marc
     
    marcologne84 gefällt das.
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Hmm, da hast du eigentlich Recht. Müsste ich mir dem Blogbetreiber dann klären .... gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen