Ernährung und Training bei Frauen

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von Caro1991, 24. Juni 2017.

  1. Caro1991

    Caro1991 Frischling

    Hallo zusammen!

    meine Lebensgefährtin und ich haben nach langer Zeit wieder mit Sport angefangen.
    Sehr sportlich waren wir in den letzten 6 Jahren nicht. Wir waren hier und da mal laufen aber haben nicht langfristig was für uns getan. Ich war auch zeitweise mal im Gym aber auch nicht regelmässig.

    Seit diesem Jahr sind wir aber zu 100% Faul und haben uns sehr ungesund ernährt.
    Liegt zum einen daran das ich aufgrund eines Autounfall eine Zeit lang krank war und im Anschluss operiert werden musste und da nochmal lange ausgefallen bin :-( das hat sehr runtergehauen und jegliche Kondition (die noch geblieben ist) war nach langer Bettlägerigkeit komplett weg.

    Das merkt man auch deutlich :( über die Jahre habe ich kontinuierlich immer weiter zugenommen, meine Freundin nur 5kg.

    Nun darf ich aber wieder Sport machen und der Ehrgeiz ist größer den je! Schon weils in 3 Monaten an den Strand geht. :)

    Ich war mal sehr sportlich, als ich noch kein Auto hatte, da war ich viel am Radfahren und hatte bei 160cm in Gewicht von 47kg.
    Meine Freundin bei 163cm 65kg.

    Nun liegt sie bei 70 kg und ich bei 63kg :(
    Der Wohlstandsschwabbel muss also weg!

    Wir machen beide unser Ding aber beide mit Freeletics.
    Sie versucht sich gesund zu ernähren/ausgewogen, gönnt sich aber zwischendurch etwas (...sonst ist sie nicht erträglich :angelic:)
    Ich versuche es mit dem Couch, sonstigen Workouts und LowCarb.

    Motivierend ist zwischen uns natürlich das Punktesystem! Mir wäre wohl niemals in den Sinn gekommen vor dem Kaffee nach dem Aufstehen ein Workout zu machen - nur weil Ihr Punktestand über meinem war! :D

    Als Ziel haben wir uns natürlich die Klassiker genommen: Abnehmen, definieren, Bauch - Beine- Po.

    Mich würde brennend interessieren ob es hier Frauen gibt, die ähnliche Wege gewählt haben und wie viel trainiert wurde, wie die Ergebnisse waren... ich bin so neugierig! Das macht wohl die Motivation! :)

    Ich hab das Gefühl das ich bisher keinen Sport (nichtmal joggen!) gemacht habe der mich den ganzen Tag so fordert.
    Logisch waren wir aus der Puste und hatten Schwabbel Beine nach dem joggen, dies regulierte sich in ein paar Stunden jedoch wieder, aber wenn ich ein Tagestraning oder Workout mache habe ich den ganzen Tag was davon. Bin gespannt wann sich das gibt :)

    LG Caro
     
  2. J--koehler

    J--koehler Frischling

    Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wäre schön wenn du mir darüber einige Infos geben könntest. Und wie du inzwischen damit zurechts kommst, bist du zufrieden?
     
  3. LisaDrei

    LisaDrei Frischling

    Yeah würd mich auch interessieren vorallem der Sportpart. Ich Persönlich halte nicht viel von Low-Carb Diäten ich will es mit einer normalen ausgewogenen Ernährung schaffen abzunehmen
     

Diese Seite empfehlen