Fatburner, bringt's was? Was könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Hades661, 18. November 2013.

  1. Hades661

    Hades661 Frischling

    Hallo,

    In meinen momentan 12 Wochen freeletics habe ich schon viel Gewicht verloren (ca. 8kg) doch leider tut sich seit etwa drei Wochen gar nichts mehr.

    Deshalb meine Frage. Machen diese fettburner Sinn, was habt ihr eingenommen und was hat's gebracht? Oder gibt es andere Möglichkeiten wie ich meinen Stoffwechsel wieder in Schwung bekomme?
     
  2. Naja, ich nehme mal an, dass du jetzt Muskeln zunimmst und deswegen kein Gewicht mehr verlierst. Zumindest ist das bei mir immer so. :)
     
  3. Hades661

    Hades661 Frischling

    Ja das mag schon sein aber ich hab trotzdem immer noch n Bauch... Die ersten beiden Bauchmuskeln sieht man zwar schon ein wenig aber der Rest ist halt noch fett, besonders am unteren Bauch ist da noch ein bisschen mehr vorhanden.
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Bevor du zu irgendwelchen "fatburnern" greifst, würde ich an deiner stelle deine Ernährung nochmal analysieren und gucken, ob das was du isst wirklich so in Ordnung ist, um deine ziele zu erreichen. Supplemente ersetzen keine ausgewogene Ernährung!
     
  5. Hades661

    Hades661 Frischling

    Ja da kann man sicher noch einiges ändern, obwohl ich schon innerhalb der Woche n bisschen mehr darauf achte was ich esse. Aber merkwürdig ist es trotzdem dass seit drei Wochen schlagartig nichts mehr geht. Vorher war es ja auch immer ca ein Kilo pro Woche
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Das kann verschiedene Ursachen haben, ein Kilo die Woche ist auch schon recht heftig. Ich würde an deiner stelle mal deinen Grundumsatz ermitteln und dann mal eine Woche aufschreiben was du gegessen hast. Dann ermittelst du mal die Nährwerte und die kcal. Das ist zwar recht mühselig, aber bringt mehr als irgendwelche Mittel zu schlucken, bei denen du nicht weiß, was da überhaupt drin ist.

    Der erste Schritt ist auf jeden fall herauszufinden, ob du zu viel oder zu wenig isst. Das kann beides ein Grund für die Stagnation sein! Es kann aber auch durchaus so sein, wie bereits erwähnt wurde, dass du im Moment einfach mehr Muskeln aufbaust, als das du Fett abnimmst. Das ist auch okay, du musst ja nicht innerhalb weniger Wochen abnehmen und Fettabbau ist Fettabbau, ob nun extrem viel oder weniger. Viel besser is eine stetige Reduktion, die sind eher von dauerhafter Natur!
     
  7. Hades661

    Hades661 Frischling

    Ok ich werd das mal alles zusammenrechnen... Schwer wird's eigentlich nicht da meine Ernährung in der Woche ziemlich eintönig ist, außer dass ich abends anstatt Magerquark und Obst ab und an mal Fleisch (beef, Geflügel) esse oder das was Mutti halt gekocht hat ;)

    Eins weiß ich auf jeden fall. Ich trinke zu wenig, wenn's hochkommt vielleicht 1,5l

    Ich hab mir mal den Ernährungsplan von meinem Bruder besorgt, ich denke mal es wäre ne Maßnahme nach dem zu essen.
    Das hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich möchte nicht noch einen thread aufmachen... Was haltet ihr davon?
     

    Anhänge:

  8. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Puh, geht. Toll ist es nicht, aber man würde damit wohl klar kommen.

    Würde erst versuchen mit normaler Nahrung mein Proteinhaushalt zu versorgen, bevor ich mit Proteinshakes supplementiere.
    Statt der 30gr Protein morgens uns abends würde ich auf Quark und Nüsse zurückgreifen. Und wenn man nicht auf seinen Proteinbedarf kommt, dann würde ich supplementieren.

    Trinken sollte man wohl viel, ob man pauschal 4 Tassen Kaffee schwarz an JEDEM tag trinken sollte, ich weiß nicht.

    Die Grundidee hinter dem Plan ist nicht ganz schlecht... würde es nur modifizieren.
     
  9. Hades661

    Hades661 Frischling

    Dieses Protein 80+ hätte ich durch Magerquark ersetzt. Ich hab gestern noch ein wenig gegooglet und gelesen grüner tee soll auch helfen beim abnehmen. Der Tee kann dann sicherlich den Kaffee ersetzen, da ich Kaffee nur mit Milch und Zucker runterbekomme.

    Ich werd heute oder morgen einfach mal das einkaufen was da so auf dem Plan steht und es ausprobieren.

    Wie ist das eigentlich mit Butter oder Magarine? Darf man sich das raufmachen oder muss ich mein Knäckebrot trocken essen? :)
     
  10. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Fatburner würde ich nicht empfehlen bzw. sogar davon abraten (Die bringen wenig bis nichts)!
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Optimiere deine Ernährung.
    Und mach dir keine Sorgen wegen dem Bauchfett..das wird irgendwann noch schmelzen..dauert halt rin bissl, da dort die Fettrserven am größten sind!
     
  11. Hades661

    Hades661 Frischling

    Ich war heute einkaufen und hab das gekauft was auf dem Ernährungsplan stand. Den werd ich jetzt mal testen und sicherlich bis zum Ende meines guides durchziehen. Also überraschen lassen ;)
     
  12. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Viel Erfolg dabei! ;) Ich würde an deiner stelle noch ein paar Nüsse essen, super Protein und Energielieferant.

    Das wird schon!
     
  13. Hades661

    Hades661 Frischling

    Also ich habs ja jetzt ein paar Tage getestet und ich muss sagen, der plan ist 1A. Und mit dem Gewicht gehts auch wieder abwärts. Und komischerweise schlafe ich viel besser als vorher... ist wohl doch was wahres dran: Du bist was du isst ;)
     
  14. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Es geht das eine nicht ohne das andere! Schön das es so toll anschlägt. :) viel Erfolg weiterhin.
     
  15. Maximilian1991

    Maximilian1991 Frischling

    Zum einen gibt es mehrere Arten von Fatburnern die wiederrum auch auf mehrere Arten das Fett bekämpfen. ZUm einen gibt es (meist) rein chemische Fatburner die als Appetitzügler vermarktet werden (hiervon ist strikt abzuraten Jojo-effekt!!). Dann gibt es noch Fatburner mit natürlichen Inhaltsstoffen zwar auch alles klein und in Kapselform aber eig. ganz gut zu gebrauchen da dir einfach nur irrsinnig heiß wird und du schon doppelt soviel schwitzt wie normal. Dann gibt es noch die ganz natürliche Art, denn Fatburner kommen so auch in der Natur vor. Ein paar Beispiele sind:

    -Grapefruit, Zitrone (Zitrusfrüchte)
    -Chili
    -Ingwer
    -Zimt
    -Grüner Tee
    uvm..

    Die meisten Supplements haben durch Unwissenheit der Schimpfredner so einen schlechten Ruf weil es gleich mit Testo & Ephedrin in eine Kiste geworfen wird.

    *edit*
    Achte noch drauf das du genügend Fett zu dir nimmst! Mit Fetten nimmt man am besten ab ;) Das is etz kein Freifahrtschein für den nächsten Mc Donalds Aufenthalt sondern das du dir ungesättigte Fettsäueren zulegst (Omega3,6,9) Kann man auch in Tablettenform bekommen
     
  16. jaykay1990

    jaykay1990 Hades

    Wer sagt, dass Supplemente nichts bringen, hat entweder den billigsten Müll gekauft (hauptsache billig) oder es nicht so eingenommen, wie es vorgeschrieben ist!

    Cla und Grünteeextrakt eignen sich extrem gut zum abnehmen! Wer den Geschmack nicht leiden kann, holt sich die Supps eben in Kapselform oder Gelee.
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    training ist der beste fatburner :roll:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

    was ist denn Cla??
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    CLA

    CLA (conjugated linoleic acid) zählt zu den essentiellen, also lebensnotwendigen, ungesättigten Fettsäuren, die wir über die Nahrung aufnehmen. Da unser Körper sie nicht selbst herstellen kann, muss auf eine ausreichende Zufuhr geachtet werden. CLA wirkt auf den Stoffwechsel. Die Fettaufnahme in den Zellen wird verhindert, der Transport der Fettzellen in die körpereigenen Kraftwerke wird beschleunigt und durch eine Hormonstimulierung wird der Appetit gezügelt.

    Hier zu finden: http://fitbleiben.net/die-besten-fatburner-im-test/
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jo, RHT ist der absolute Fett - Killer und baut gleichzeitig automatisch Muskeln auf.
     

Diese Seite empfehlen