Firestorms Burpee-Challenge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von firestormmd, 4. Januar 2018.

  1. baura

    baura Iris

    10 zuviel! also echt jetzt, geht ja gar nicht.

    puuh, soviele Burpees. Wann willst Du denn jetzt eigentlich wieder aufhören?
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Aufhören will ich eigentlich nicht, ich will mich aber nicht unbedingt jeden Tag zwingen. Letzten Freitag habe ich noch mal was neues probiert. 5 Stück jeweils in 30 Sekunden für 10 Minuten, quasi ein 1/2 EMOM. Keine Ahnung, wie man das schreibt. Samstag und Sontag war Active Recovery und Wellness mit Langlauf und Sauna. Heute gehe ich eine Stunde mit den Skiern Skaten. Mal sehen, ob ich danach noch Lust habe. Morgen dann definitiv wieder Burpees.

    39. Tag - 02.02.2018 - 4010 - 5 Stück je 30 Sekunden als EMOM10 - Das war anstengender als Gedacht, da die Pausen höchstens 15 Sekunden waren.
    40. Tag - 03.02.2018 - 4010 - Langlauf statt Burpees
    41. Tag - 04.02.2018 - 4010 - Sauna statt Burpees

    Grüße, Marc
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    42. Tag - 05.02.2018 - 4010 - Bin lieber eine Stunde Skaten (Langlauf) gewesen. Das Wetter muss man einfach ausnutzen. Dannach bin ich schnell unter die Dusche. Auf Burpees hatte ich keine Lust.
    43. Tag - 06.02.2018 - 4110 - In KW kamen 85 BoxJumpBurpees dran. 15 Stück davon noch nach dem WOD gemacht. Die Dinger sind der Hammer! Unglaublich, wie die reinhauen. Die machen definitiv keinen Spaß. :)

    Grüße, Marc
     
    slomo gefällt das.
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    44. Tag - 07.02.2018 - 4210 - 50@110=2:42, 0:01 vs PB. Nach KW noch je 10 Stück EMOM5.

    Grüße, Marc
     
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Freiwillig so viele Burpees - Wahnsinn! :eek:
    Weiterhin gutes Gelingen!
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    45. Tag - 08.02.2018 - 4210 - Pause
    46. Tag - 09.02.2018 - 4410 - 175 Burpees im KW-WOD (je 3x 25 in Runde 1 und je 10x10 in Runde 2) Danach noch 25 Stück locker gemacht. Das war ziemlich anstrengend!
    47. Tag - 10.02.2018 - 4410 - Pause
    48. Tag - 11.02.2018 - 4510 - 25@136 Bpm, danach 25 Stück Vollgas ohne Timer in 1:00. Bestzeit! Dann noch 50 locker hinterher.

    Seit ein paar Tagen habe ich erträgliche Schmerzen im rechten Fuß. Ich mache die Burppes immer barfuß. Vielleicht sollte ich mal auch Schuhe umsteigen.

    Grüße, Marc
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    49. Tag - 12.02.2018 - 4610 - je 4x25 in KW-WOD eingebaut.

    Grüße, Marc
     
  8. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Seit Dienstag habe ich ein leichtes Kratzen im Hals und habe die Challenge deswegen erstmal ausgesetzt. Ich will erstmal wieder richtig fit werden, bevor ich meine PBs mal angreifen werde.

    Grüße, Marc
     
  9. baura

    baura Iris

    hallo marc,
    wie geht es Dir heute?
    besser oder kommt was?
     
  10. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Na ich denke, dass ich heute wieder ins Training einsteigen werde. Meine Partnerin hat es ganz schön erwischt und bei mir waren auch einige Symtome da. Aber nicht so schlimm. Wie gesagt, leichtes kratzen im Hals, bisschen Schnupfen. Heute geht es wieder besser. Diese Woche werde ich mal meine PBs angehen.

    Grüße, Marc
     
  11. baura

    baura Iris

    ganz nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Garten..." ;-)
     
  12. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    So, nach fast eine Woche freiwilliger Zwangspause, konnte ich gestern "endlich" wieder trainieren. Und weil ich fast vergessen habe, wie anstrengend 100 Burpees sind, habe ich mich auch gleich mal für die 100 am Stück entschieden. Pacer auf 101 Bpm, damit ich unter 6 Minuten kommen. Dann noch ein altes Lieblingslied von mir mit 5:59 Laufzeit angemacht, damit ich mich ablenken kann und nicht durch das Zählen demotiviert werde. Am Ende lief es echt richtig gut.

    56. Tag - 19.02.2018 - 4710 - 100@101 Bpm mit kleinem Endspurt = 5:53. Neue PB mit -0:06 vs PB. Das ging erstaunlich gut. Mit musikalischer Ablenkung ist noch ein bisschen Luft.

    Grüße, Marc
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    57. Tag - 20.02.2018 - 4810 - 83 Stück in KW und 17 locker hinterher

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen