Fitnesstracker mit Countdown

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von stefle, 2. Oktober 2016.

  1. stefle

    stefle Frischling

    Hallo allerseits,

    kenn mich mit Fitnesstrackern überhaupt nicht aus, auch meine Fragen bei Saturn/Mediamarkt waren erfolglos, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich mache Krafttraining und möchte zwischen den Übungssätzen eine definierte Zeit einhalten, z.B. 40 sec.

    Dafür wäre es praktisch, einfach per Knopfdruck am Handgelenk einen Countdown zu starten, der nach Ablauf einen Vibrationsalarm abgibt. Das soll sich natürlich ohne Aufwand wiederholen lassen, also ohne jedesmal die Zeit neu eingeben zu müssen. Letzteres ist wahrscheinlich kein Problem, erwähne es nur sicherheitshalber.

    Frage: Gibt es so etwas? Und was wäre die billigste Variante?

    Falls jemand auf die Idee kommen sollte: Einen Küchentimer will ich mir nicht umbinden, da ich keinen akustischen Alarm will.
     
    Endlichfit gefällt das.
  2. stefle

    stefle Frischling

    Zur Ergänzung: Es muss nicht unbedingt ein Fitnesstracker sein. Falls es sonstige Devices mit dieser Funktion gibt, auch gut.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Soweit mein Halbwissen reicht, bieten die teureren Pulsuhren (keine Tracker) Funktionen, wie z.B. Intervalltrainings.
    Wie genau das läuft und ob du damit die gewünschten Funktionen bekommst, können vielleicht die Besitzer solcher Prunkstücke hier im Forum sagen.
    Bei den klassischen Trackern (zumindest bei Fitbit, Jawbone usw. ) wären mir solche Funktionen nicht bekannt.
    Aber meistens gilt ja: Je Preis, desto Funktion
    Also hab ich vielleicht nur einen zu billigen Tracker ;)
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    keine Ahnung ob es sowas gibt - hab davon noch nix gehört. Alternativ bietet sich eine Uhr mit Sekundenzeiger an - die macht ausser Tick Tack auch keinen Lärm.