FL/Sport mit Brille oder ohne

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mfried, 12. Dezember 2016.

  1. mfried

    mfried Metis

    Hi,

    ich trage seit Freitag eine Brille, d.h. ich bin Neuling und recht unsicher, wie ich mit dem Teil umgehen soll. Aktuell sieht die Welt für mich ziemlich seltsam aus: fallende Linien, ovale Kreise, falsche Entfernungs-/Tiefeneinschätzung...

    Wie haltet Ihr das, tragt Ihr Brillen auch beim Training, oder legt Ihr sie dazu ab, bzw. weicht auf Kontaktlinsen aus? Ich sehe ohne Brille zwar etwas unscharf, aber das räumliche Sehen ist so einfach besser. Außerdem habe ich Angst, das Ding fliegt mir davon und geht kaputt?

    Wie ist Eure Erfahrung dazu?

    Mark.
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Für das WOD lege ich die Brille ab. Danach setzte ich sie gleich wieder auf, wenn der Kopf etwas ausgeschwitzt hat. Das einzige, was stört ist, dass ich nah ans Handy ran muss, um die nächsten Übungen zu erkennen.

    Grüße, Marc
     
  3. leg sie auch ab für Indoor ..... bei Wo's mit Runs bzw. Kenntauros hau ich mir Linsen rein nicht das ich aus versehen statt 2x 20m, 2x 30m Burppefrogs mache ;)

    Durch die Schwitzerei wäre das Ding bei mir immer angelaufen :)
     
  4. baura

    baura Iris

    Ich habe eine Gleitsichtbrille, Kunststoffgläser, sehr dünn geschliffen, bin mit 4,25 dioptrin mittel-schlecht-kurzsichtig, und das Handy ablesen ohne die Altersweitsichtigkeitskorrektur kann ich nur direkt vor der Nase, bzw. die Stoppuhr kann ich grad noch so lesen.
    Ich setze die Brille bei Sprawls ab, weil da rutscht sie von der schwitzigen Nase von dem schnellen hoch/runter, bei Burpees bin ich zu langsam, da geht es auch so, bei allem anderen stört sie sowieso nicht.