FL-Starter Frühstück

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von Hektor, 14. November 2013.

  1. Hektor

    Hektor Ares

    Ist eines meiner Lieblingsfrühstücks und für alle die viel Protein und einen kleinen Energieschub brauchen. Ideal auch für die Helldays.

    40g Haferflocken (zb Koelln)
    250g Speisequark
    150g Feinjoghurt Mövenpick (am besten Erdbeer/Piemontkirsche/Schweizer Schokolade) = 1 Becher


    Die Haferflocken in der Müslischale mit etwas Wasser kurz aufkochen (ich mach sie in die Mikrowelle; Wasserkocher oder Topf ginge auch).
    Dann den Mövenpickjoghurt grob unterrühren und den Quark am Schluß unterheben. Ich verrühre es nie ganz, weil dann noch so schöne größere Inseln der heißen und kalten und süßeren Bestandteile übrig bleiben.

    = 578 kcal; 40g Eiweiß; 56 KH, 20g Fett
     
  2. Ema1981

    Ema1981 Hades

    mmhh liest sich lecker, bei mir gibt zur zeit immer Porrige zum Frühstück :D
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Ich LIEBE Haferflocken in jeglicher Form. Ich war u.a. schon 2x in London, da gibts das an jeder Straßenecke bei EAT oder Pret A Manger. Hier in Deutschland ist das eher uncool. Aber ich glaube wirklich es ist eine gute Grundlage für den Tag. Man kann ja auch mal wechseln was die Körnerstärke angeht. Habe zur Zeit u.a. von Koellnflocken& Krokant (ist mit Ahornsirup) als Variante, wenn mir mal langweilig wird.
    Aber bei der o.g. Frühstückskreation hat man ja schon durch die unterschiedlichen Mövenpick-sorten Variation genug. Ich bevorzuge hier Kirsche, Erdbeer, Himbeer, Caramel oder Schokolade. Durch den Quark hat man noch einen anständigen Proteinpush. Am besten ist aber dabei, daß sich kühl-frische mit heißen und süßen Elementen vermischen. Deswegen nur grob unterheben :)

    PS: machst du auch immer etwas Salz ins Porridge?
     
  4. Ema1981

    Ema1981 Hades

    Mach mir normal immer Magerquark Müsli, also Müsli selber mit Haferflocken, Leinsamen, Nüssen und Obst michen.
    Aber bin vor kurzem auf Porridge gestossen, so ist ja soo lecker.
    Wie du sagts da kann man sich austoben was die Variationen angeht.

    Nimm für mein Porridge nur Vollkorn Haferflocken Kernig mit Sojamilch und etwas Wasser.
    Stevia zum Süssen und ganz wichtig für mich ist Zimt. Obst kommt dann erst obendrauf je nach lust und laune.
    Ein paar Mandeln klein hacken und als Toppig schön drüber steuen. mmmmm lecker.
    Freu mich jetzt schon auf morgen Früh. :D

    Mit no einem Frühstück starte ich am liebsten in den Tag. Hält mich bis Mittag satt. :)
    scheiss auf die Kalorien :D
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    jo, ich hol mir fast die meisten Kalorien nur aus dem Frühstück (insgesamt fast 1000! :) )
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

  7. Hektor

    Hektor Ares

    Ja, das schaff ich auch. Ich versuche derzeit nur nicht über 1800 kcal zu kommen.. ;)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, ich pendel so um die 2000 aktuell, denke das passt :)
     
  9. Ema1981

    Ema1981 Hades

    echt nur 1800 Kalorien?
    ist das nicht etwas wenig. Bei deiner Größe und Muckis ?
    Ich versuche es zur zeit mit ca. 1700 kalorien
    Und bin 170cm gross und 60kg schwer :cry:



    Mit meinem Fürhstück komm ich schon auf gut 500 machmal sogar etwas mehr.
    Zwischenmahlzeiten versuche ich zu vermeiden da ich sonnst immer nur am Futtern wäre.
    Mittag Normal und Abends nach dem Training nur low carb aber meistens gibts eh nur ein
    Proteinshake. Möchte auch meine KFA etwas senken.
     
  10. Hektor

    Hektor Ares

    Nun ja , ich hab mich ja von ca Oktober`12 - ca Mai`13, also quasi in einem halben Jahr auf fast 82 kg hochgefuttert, bzw "trainiert". Dabei hab ich bestimmt auch Muskeln aufgebaut, aber ehrlicherweise war der Hauptteil einfach Fett. Da hab ich bis zu 240g Eiweiß und dadurch zwischen 2400-2600 kcal am Tag gegessen. Abends vor allem Nüsse und so (schmecken super und man kann locker ne ganze Tüte essen) Wenn ich mir jetzt Bilder vom März/April anschau, find ich das echt irre, weil ich tatsächlich vor allem in die Breite aufgegangen bin, wie ein Hefklops- und das waren ja eigentlich grade mal ca 6 kg. Ich hab das damals lange gar nicht so empfunden, sondern weiß noch, daß ich ne Weile dachte "ey sieht voll massiv aus..." Und ich bin ja auch 3-4x/Woche ins Fitnesstudio und hab einen personifizierten Plan gehabt, den ich relativ eingehalten habe, aber ich hab mich kaum gesteigert bei den Gewichten. Das Training hat mich rückblickend nicht sehr angestrengt (war wahrscheinlich einfach etwas zu wenig, und zu wenig Cardio). Und dann so langsam hab irgendwie auch gemerkt, daß die Hosen enger geworden sind und der Trainer hat mir dann beim Check up gesagt, daß ich halt einfach "zu fett" bin. Und das war wirklich wichtig an dem Punkt. Da hab ich mir echt gedacht, ich muß was ändern. Und deshalb 2400 kcal sind in Ordnung, wenn man echt hart trainiert und Muskeln aufbauen will. Ein gewisser Kalorienüberschuß und auch etwas KFA-zunahme ist da immer dabei. Das verträgt man auch optisch, wenn man ein gutes Grundgerüst hat. Ich hab ja in meinem Blog schon geschrieben, daß ich mit Freeletics jetzt erst mal eine solide Grundlage aufbauen will und ich glaube das krieg ich auch hin, auch wenn es mehr als 15 Wochen dauert. Danach kann ich ja dann auch wieder mehr ins Studio gehen. Freeletics will ich aber trotzdem beibehalten. Ich muß ja jetzt keine 10 kilo mehr abnehmen, aber ich denke ich peile mal so 73 kg an. So, daß war jetzt eine etwas sehr ausführliche Antwort- ich hoffe es stört keinen hier in der Rezeptecke... :mrgreen:
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das Ding hört sich total lecker an. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Schön dass es hier noch mehr Porridge Liebhaber gibt :D . Allerdings mach ich immer die fettige Variante mit Milch :?
    Gibt's einen bestimmten Grund für den Mövenpick Joghurt? Oder aus welchem Grund solltes es der sein?
    (Ich hoffe es nimmt mir niemand Übel, dass ich so einen staubigen Faden hochhol..)
     
  12. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Also ich sicher nicht, das bringt mich gerade auf ne echt gute Idee für's Wochenendfrüstück! :)
     

Diese Seite empfehlen