FREE RUNNING

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von hinrichfuchs, 7. September 2014.

  1. hinrichfuchs

    hinrichfuchs Frischling

    Hello my friends,

    ich habe nun zum zweiten Mal die "freie Laufstrecken - Funktion" nutzen wollen ... damit er mir später sagt wie viele Kilometer es gewesen sind und mir die Punkte zuordnet.

    Alles läuft, mein iPhone findet auch ein paar Satelitten und dann schalte ich den Bildschirm aus ... packe das gute Stück in meine Laufbauchtasche und starte - am Ende das identische Spiel. Telefon aus der Tasche, einschalten und "FUCK" ... er sucht kurz die Position und denkt ich würde gleich erst beginnen wollen?!

    Irgendwie scheint das ausschalten des Bildschirms für einen Fehler zu sorgen ... bei Euch genauso und was kann ich an meinen Einstellungen verändern damit es läuft?????

    Grüße

    Hinrich
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    bei mir zeigts immer 10 km an :lol:
    egal wie weit oder wie lange ich laufe.
    allerdings nur auf android geräten. mein idoof zeigt keine km :lol:
    ist eine beta version. also kein stress...


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: FREE RUNNING

    Jepp und eine Million unfreiwillige betatester fluchen... :D
     
  4. hinrichfuchs

    hinrichfuchs Frischling

    Moin .... habe in den Einstellungen der Freeletics - App erlaubt auch bei "shut down Bildschirm" weiter im Hintergrund zu arbeiten - jetzt zeichnet er die Strecke vollständig auf, konnte sie dann aber nicht speichern :-(

    Ein Trauerspiel .......
     
  5. schwoebbes

    schwoebbes Frischling

    Ich habe ein auch mal den Free-Run versucht. Am Anfang ausprobiert, obs auch im stand by läuft, das tuts, und ansagen machts auch alle fünf minuten über entfernung, pace und durchschn. Geschw. Am Ende wird auch wunderbar die ganze Strecke mit allen wichtigen daten angezeigt. Aber sobald ich es gespeichert habe, sehe ich davon nichts mehr.
    Gehts euch auch so?
    (Ich benutze ein iphone 5)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Dia Ansagen hatte ich eben auch, super, dachte ich. Aber wie groß war hinterher mein Staunen, als die auf der Karte angezeigte Strecke leider nur eine kaum wieder zu erkennende Karikatur der wirklich gelaufenen Strecke war. Schade eigentlich.
    Aber es gibt ja Google Earth und man kann ja auch die tatsächlich gelaufenen Strecke später noch nachtragen.
    Wäre aber dennoch schön, wenn die Sache richtig funktionieren würde.
    Vielleicht liegt es aber auch an meinem Standort (14° 48' 00" S und 39° 02' 00" W), und die Satelliten hier sind "anders"?
    Benutzte Technik: Samsung, Android 4.1.2
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee liegt nicht an deinem Standort..
    Ich habe wenn ich mit der App laufe ca. 100-200 m Diskrepanz zwischen der Strecke von runkeeper und fl.
    Freeletics schneidet die kurven, wahrscheinlich wird das GPS nicht so oft abgefragt und dadurch fehlen bei kurvigen Strecken die "Ecken".
    Su hatte das ganz extrem schon mal auf einer 400m Bahn (fast nur kurven) ;)
    Ist halt immer noch Beta.. :p
     
  8. mir ist schon 2mal aufgefallen, dass ich die gelaufene Strecke nicht speichern konnte wenn ich unter dem Lauf ein anderes App benutzt habe und Freeletics nur im Hintergrund gelaufen ist.(z.B. Musik wechseln)
    FL sagt zwar lauf beendet, aber ich komm dann nicht zum speichern Bildschirm.

    Aber wie erwähnt. Is ja noch beta.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    am besten funktioniert die messung immer noch bei möglichst langen, geraden strecken ohne biegungen. bei einer roten ampel 100 meter hin und herlaufen verschwindet manchmal ganz. und bei meiner parkrunde hilft es enorm, wenn ich am äußeren rand des weges laufe und alle kurven möglichst außen laufe. da kann ich hinterher die wegstrecke auf der app gut "erkennen", und auf einmal ist meine parkrunde auch nicht mehr 370 m lang, sondern 520. was natürlich für apollon und hera ein großer unterschied ist. :D
    40 oder 100 m tracken mit der app, das ist wie lotterie.
    liegt aber auch am handy. meine tochter hat ein älteres handy, was beim gps offensichtlich ein längeres intervall hat, um die signale zu senden und zu empfangen, und da kürzen fl und auch runtastic alle ecken ganz heftig ab. da gehen die läufe quer durch die wohnblocks ....
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Was ich dabei nicht kapiere - warum können das die anderen apps wie endomondo, runtastic usw. alle besser? Nur fl kriegt die abfrage nicht in korrekter Zeit gebacken??
    Ich meine, ich bin ja kein Programmierer, aber soo schwer kann das doch nicht sein, ist ja nicht das Rad neu erfinden... :)
     
  11. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Gestern den kleinen 1,5k Run zu meinem üblichen Platz, wenn ich draußen trainiere, getrackt.
    Hat die App alles bestens getrackt, und das waren wirklich Feldwege.
    Bildschirm ausschalten war auch kein Problem.
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich habe das selbe Problem die App schmiert am Ende des Laufs of ab und alles ist weg. Ich habe aber folgende Beobachtung gemacht.
    Wenn ich starte und vorher das WLAN ausschalte, die App also über das Telefonnetz starte habe ich KEINE Probleme.
    Es scheint so zu sein dass wenn man mit einer WLAN Verbindung startet, diese dann natürlich beim Laufen verliert und dann über das Telefonnetz speichern will verabschiedet sich die App. Ich habe das auch schon bei normalen WO beobachtet. Also WLAN aus vor dem Freerun dann sollte es klappen. Bei mir zumindest.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    oha sven, das werde ich mal probieren, das wlan vorher auszustellen. daran könnte es gut liegen. meine app verabschiedet sich auch derartig oft am ende der läufe, und ich habe kein system dahinter entdecken können.

    THX!!!
     
  14. Alisarer

    Alisarer Frischling

    I'm a simple girl who loves having fun chatting and meeting new people. You will always find me smiling and happy because nothing disturb me!
     

Diese Seite empfehlen