Freeletics für fitten Körper? Was ist mit Schultertraining?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ollum, 31. August 2014.

  1. Ollum

    Ollum Frischling

    Guten Morgen Zusammen,

    ich bin relativ neu bei Freeletics und wende mich mit ein paar Fragen an euch und bitte um eure Einschätzung;

    Ich bin ziemlich fit und verbringe meine Zeit wahlweise mit Fußball, Laufen oder Pumpen im Fitnesstudio. Dadurch habe ich schon einen recht athletischen Körper und bin grundsätzlich zufrieden.

    Da ich weiß, dass Abwechslung sowohl für Körper, als auch Geist wichtig ist, überlege ich das Fitnesstudio durch Freeletics zu ersetzen bzw. alternierend zu trainieren.

    Die letzte Woche habe ich mit der Hilfe der App schon ein paar Trainingssessions gemacht und mir ein Türreck gekauft :).

    Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen habt, was freeletics mit einem bereits trainierten Körper macht. Viel Muskelmasse muss ich nicht aufbauen, sondern würde gerne meine Definition noch weiter steigern. Die meisten Transformationsdokus sind ja über Leute, die hauptsächlich Fett verbrannt haben. Wie sieht die Transformation 15. zu 30. Woche aus? Wie nach einem ganzen Jahr?

    Da ich besonders gerne meine Schultern trainieren möchte, interessieren mich Schulterübungen besonders. Bisher habe ich nur die HS Pushups entdeckt, die relativ isoliert auf die Schulter gehen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße aus Berlin!
     
  2. pa trick

    pa trick Metis

    Re: Freeletics für fitten Körper? Was ist mit Schultertraini

    Isoliert bzw. selektiv mit Freeletics ausschließlich die komplette Schulterpartie zu trainieren ist nur bedingt bis nicht möglich.

    Mit ein paar Kurz- oder Langhanteln kannst Zuhause auch die Schulter trainieren, falls du kein Mitglied in irgend einem Fitnessstudio sein solltest.

    Schaue mal hier, dort hast ein paar grundsolide Schulter Übungen.
    http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/s ... eltraining
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Freeletics für fitten Körper? Was ist mit Schultertraini

    Er hat ja klar geschrieben, dass er intensiv im Studio trainiert.
    Isolierte Übungen nur für die Schulter
    im Bodyweight - Bereich ist nicht so leicht.
    HS Pushups, Pike Presses vielleicht.
    Die anderen Übungen trainieren zwar die Schultern mit, aber eben nicht gezielt.
    Ausschliesslich mit Freeletics wird's dann schwer.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Freeletics für fitten Körper? Was ist mit Schultertraini

    Toes2Bar, PullUp, MuscleUp, PushUp, HSPU geht auch alles über die Schulter, ich denke damit ist man funktional gesehen auch gut bedient...
     

Diese Seite empfehlen