Freeletics Gruppe Wien

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von Freeletnik, 5. August 2013.

  1. Freeletnik

    Freeletnik Frischling

    Hallo Ihr Athleten

    Bin ganz neu hier und habe erst vor wenigen Tagen Freeletics entdeckt.

    Möchte nächste Woche mit dem Trainig beginnen, und frage mich ob es schon eine Gruppe im 17, 18 oder 19 gibt.

    Falls nicht würde ich gerne eine ins leben rufen habe aber kein Facebook

    MFG
     
  2. Orlog

    Orlog Frischling

    Hallo,

    wäre zwar nett eine Gruppe in Wien zu installieren, aber anscheinend sind die
    Wiener noch bereit dazu.

    Wenn du einige Leute haben solltest, komme ich gerne, wohne selbst in der
    Brigittenau.

    Hast du schon gestartet?

    Lg
    Nik
     
  3. Filipo

    Filipo Frischling

    Hey

    Bin neu hier und will heute mit dem Freeletics Programm beginnen.

    Wohne im 11ten und würd auch gern mit anderen trainieren.

    Gruß
     
  4. Freeletnik

    Freeletnik Frischling

    Hi Leute

    Also so wie es aussieht wird das mit dem Gruppentraining nicht so einfach.

    Ich habe am Montag begonnen und kann nur sagen ich spüre mich so gut wie nicht mehr so einen Muskelkater habe ich.

    Morgen werde ich mal bei der MA 42 anrufen und mich nach outdoor Trainingsplätzen erkundigen.

    Dann hätten wir zumindest mal ein paar Locations fürs Training

    Lg
     
  5. vwoifal

    vwoifal Frischling

    Hallo, weißt du schon was wegen Outdoor Trainingsplätzen?
     
  6. Filipo

    Filipo Frischling

    Würd mich auch gern interessieren.
     
  7. Freeletnik

    Freeletnik Frischling

    Hi Leute

    Sorry war auf Urlaub

    Habe leider noch immer keine Trainingsplätze gefunden.
    Kaum zu glauben das das in ein einer Stadt wie Wien nicht möglich ist Trainingsplätze zu finden werde morgen noch mal was Probieren schaun wir mal ob die im Rathhaus noch was wissen

    Lg
     
  8. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Moin Leute,

    schon mal ein Wunder das sich hier überhaupt Österreicher / Wiener melden.

    Wohne auch in Wien (22. Bezirk) und die Interesse besteht, zumindest bin ich im Fitinn auch angemeldet (eher Gewichtzunahme & Muskelaufbau.

    Das die Übungen am Anfang extremen Muskelkater nachziehen ist verständlich und auch gut so. Da der Muskel diese Kraft und Ausdauer einfach nicht kennt. Also dran bleiben.

    Bzgl Plätze, ich habe auch keinen Plan wo man sowas in Wien veranstalten kann. Ein SoccerPlatz bzw Basketball Platz würde sich hier gut anbieten aber welche sind nutzbar, und öffentlich

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
     
  9. Nik3200

    Nik3200 Hera

  10. Freeletnik

    Freeletnik Frischling

    Hi

    Ist eine super Seite hast du schon ein paar Plätze besichtigt und auch was passendes gefunden!?

    lg
     
  11. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Ich habe einen mehr oder weniger vor der Türe!
    Aber bis jetzt habe ich in der Wohnung oder im Garten eines Freundes trainiert.

    Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe für Wien: Klick mich
     
  12. 1st_one

    1st_one Frischling

    Würd mich auch dafür interessieren, komme jetzt in Woche 7, Hell Days.

    Wohne 3ter Bezirk / Stadtpark.
     
  13. Dannyo

    Dannyo Frischling

    Schon mal überlegt den Donaupark auszunutzen? Ich denke, dass man dort beim Skatepark nahe der Donauinsel sehr fein trainieren kann. Für die Nicht-Klimmzugübungen ist auch die Papstwiese gut, da kann man sich schön ausbreiten.
    Ich trainiere momentan immer im Garten meiner Eltern (Hirschstetten, 22.), werde aber im späten Herbst/Winter sicher auch mal "raus" schauen.
     
  14. conartis

    conartis Frischling

    Hallo!

    Erstmals einen gruß in die Runde!
    Hab am Montag auch mit Freeletics begonnen. Bis jetzt habe ich nur daheim trainiert.
    Nächste Woche steht dann aber die liebe Artemis an. Und da ich daheim keine Möglichkeiten für Pullups habe, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten "Location" im oder um den 19ten Bezirk.

    Bin für alle Tipps dankbar und vielleicht schafft man es ja wirklich eine kleine aber feine Trainingsgruppe zusammenzsutellen.

    lg
    Thomas
     
  15. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Moin Thomas,

    ich leite dich mal an diesen Beitrag weiter:
    http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?p=13218#p13218

    Suche mal nach deiner Adresse..vielleicht ist doch was in der Nähe?

    Wenn du keine Möglichkeit draußen findest weil zu weit weg oder ähnliches. Könntest eine Pullupstange wo montieren? Türstock zb.?
     
  16. slena

    slena Frischling

    hallihallo :) die discussion hier ist zwar schon ein wenig veraltet, aber habt ihr schon eine gruppe in wien etabiliert? wenn ja, nehmt ihr neue freelethics interessenten bei euch auf? habe schon einige trainings zuhause abgehalten, glaube aber das auf dauer in der Gruppe trainieren netter ware :D
     
  17. Thukydides

    Thukydides Frischling

    Ich trainieren meistens beim Auhofcenter 1140 Wien. Da gibt es eine nette Laufstrecke und einen, zu dieser Jahreszeit, wenig frequentierten aber sehr großen Spielplatz mit allerlei Pullup-Möglichkeiten ;)
     
  18. Murdo McFly

    Murdo McFly Frischling

    Hallo zusammen!

    Ich bin im September aus Hamburg nach Wien gezogen!
    Nach dem ich jahrelang diverse Fitnessstudios besucht habe möchte ich nun auf Eigengewichttraining umstellen!
    Bei der Suche nach Möglichkeiten bin ich auf Freeletics gestossen und habe total Lust!
    Natürlich lieber im Team als allein, somit wäre ich ein weiterer Teilnehmer an einer Workout Gruppe Wien!
    Ich wohne im 9.ten....
    Gruss
    Fred
     
  19. emkaythree

    emkaythree Frischling

    Hallo,

    Bin ganz neu hier, komme aus dem Tullner Bezirk in Niederösterreich, arbeite jedoch in Wien.. Mit FL fange ich gerade erst an und bin auf der Suche nach einer Gruppe... die nach der Arbeit also so ab ca. 17 Uhr trainieren...

    lg
    emkay
     
  20. AlexG

    AlexG Frischling

    Hey Leute,

    ich habe von ´´freeletics´´ gehört und wollte mich mal umhören. Das Grundprinzip scheint wohl darin zu liegen, dass sich mehrere Leute, vorzugsweise im selben Wohngebiet, auf ein Packer haun und sich an passenden Orten zum sporteln trifft.
    Ich nehme an, es gibt dann einen vorgegeben Trainingsplan der von erfahrenen Trainern empfohlen wird und dieser durch die Gruppendynamik zu einem besseren Ziel führen soll.
    Bin ich komplett am Holzweg?;-)

    Wenn mich jemand eines besseren belehren oder mir Tips geben will, bin ich dankbar für Anregungen und Tips.

    cheers


    Alex
     

Diese Seite empfehlen