Freeletics - und ?

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von Marco, 6. Juni 2013.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    geht freitag nicht, freitag arbeite ich an meinem videoprojekt mit 2 kumpels, dafuer muss ich nen wenig fahren und dementsprechend faellt der freitag als trainingstag flach, leider, sonst haette ich das so gemacht !!

    vllt verschiebt sich das auch alles noch, da am samstag nen kumpel aus leipzig zu mir kommt und wir auch nochmal zusammen trainieren wollen.

    nehmen naemlich am tough mudder teil im oktober ... na mal schaun, wenn er vorbeikommt lass ich sonntags das training weg und trainier dafuer hart am samstag :D
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Tough Mudder ? Geeeilll !!!

    Wir machen dieses Jahr den Lake Run 2013 (als Einstimmung)
    und für 2014 ist das Braveheartbattle geplant. YEAH !!!!!

    Dann schau Dir mal das Workout unter Off Topic an.
    Ist aus der Vorbereitung für ein Spartaner Race. ;-)
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das mit dem lake run hast du irgendwo schonmal geschrieben, hab ich gleich googlen muessen und muss sagen, sieht lustig aus !!!

    braveheartbattle sagt mir auch was, kann ich aber grad in keine relation stellen, was den schwierigkeitsgrad betrifft, sollte es dem namen gerecht werdn, wuensch ich dir VIEL SPAß :D

    nja das tough mudder ... ich find das einfach spassiger als 42km laufen, da hab ich keinen ansporn, ich brauch die abwechslung.

    sollte ich das tough mudder event bestehen und es ist so lustig wie es aussieht, gehts naechstes jahr nach malmö und neuseeland ^^

    ... offtopic: neuseeland ist das geilste land, wer fun und extremsportarten liebt, ist dort genau richtig! ... natuerlich ist die natur sagenhaft schoen und die leute ... hammer gechillt und hilfsbereit !

    bei gelegenheit werd ich dein workout mal durchziehen. 1,6km laufen (meile) ist meine hausstrecke :D ... das andere wird mich wohl zum kotzen bringen :D
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Der Lake Run ist ja auch eher ein anstrengender Funlauf.
    Das Braveheartbattle gilt als eines der härtetesten in Deutschland und ist mit dem Tough Mudder durchaus zu vergleichen.
    Weniger wegen der 24 KM und 46 Hindernisse. Das schwierige ist wohl die Kälte, da es im März stattfindet.
    Tauchen im 2 Grad kalten Fluß, den man zudem mehrfach schwimmend überqueren muss. Juchuu !!!

    Mal sehen, wie weit ich dann bin. ;-)

    Viel Spaß beim "Spartaner" Workout. Für einen Läufer sind die 1,6 Km x 3 wohl kein großes Problem.
    Für mich war es das. :-D
     
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    nja ich hab auch mal von nem run gehoert der zw. dezember und februar stattfindet ... das ist dann natuerlich was fuer die ganz harten :D

    das spartaner training ist vom laufen her fuer mich recht unbedeutend :D

    aber ich bin halt nicht so der krafttyp ... dementsprechd wird alles andere fuer mich nen horror :D

    aber mal schauen, vllt nehm ich das ja auch fuer samstag wenn mein kumpel kommt ... dann hab ich nen komplettes workout
     
  6. Zibbelmuetze

    Zibbelmuetze Frischling

    ich hab Tough Mudder gehört? Da bin ich auch! :D
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    boa, die ganzen sachen die ihr hier erwähnt klingen echt cool, daher die frage: was gibts denn alles hier in deutschland/was sollte man kennen an events dieser art?
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Ich habe ja auch schon geschrieben, daß ich die ganze Zeit vorher Krafttraining gemacht habe. Ich werde es sicher auch nicht ganz lassen- wenn ich schon nicht ins Studio fahre, habe ich auch zu Hause genug Trainingsequipment (Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells; Theraband und Klimmzugsstange). Allerdings frage ich mich zum einen wie es bei den T-Programmen mit evtl zu kurzen Abständen zum Regenieren aussieht. Es kann zb vorkommen, dass ein Wochen-TP eine Kombi-Übung mit einer MAX Übung, oder zwei Kombiübungen fordert, die beide dieselbe Muskelgruppe strapazieren. Squats kommen auch in fast jeder Kombi vor. Naja, immerhin kann man 1-2 Tage Abstand einbauen.
    Für die Kardio Variante wäre das ja nicht so schlimm, beim Muskelaufbau /Strength könnte es evtl am Aufbau hindern, oder?

    Meine andere Sorge ist eher, daß ich vermutlich sehr diszipliniert ans Werk gehen muß, da ich einen ziemlich anfordernden Job habe und oft erst zwischen 19:00 -20:00 Uhr heimkomme. Da wird es für Krafttraining (im Studio) UND Freeletics nicht reichen( :cry: ). Da Abwechslung aber nicht schadet, werde ich zumindest in den ersten Wochen den Freeleticsplan den Vorrang geben.
     
  9. Paddey

    Paddey Hera

    Es tut sich bestimmt auch kein Abbruch, wenn du die beiden sachen einwenig variierst und sagst den Tag krafttraining und den anderen Freeletics, dann machst du halt aus dem 15 wochn Plan sozusagen ein 30 Wochen plan mit krafttraining dazwischen ;)
     
  10. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Moin,

    ich habe vor mit Freeletics anzufangen, wobei mir derzeit die neuen Guides irgendwie stören, weil keiner weiß ob sich die 10€ mehr auszahlen usw.
    Noch dazu bin ich im FitInn angemeldet bis November 2013 danach würde ich in einem anderem Fit (MyFit) trainieren gehen wo es div. Kurse gibt zb. Cybertraining.
    Da Frage ich mich glatt lieber Fitnesscenter wegen den höheren Gewichten oder reicht ein Freeletics aus? :)
     
  11. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Hallo Nik3200,

    das kann Dir keiner beantworten. Das hängt von Deinen Zielen ab. Und von Deinem Budget.
    In einem anderen Post schreibst Du, es geht Dir um Muskelzuwachs und Gewichtszunahme.
    Das kann man bis zu einem gewissen Punkt mit FL erreichen.
    Mister Universum wirst Du damit aber nicht. ;-)
    Mit Freeletics wird sich Deine Gesamtfitness sehr verbessern. Kraft, Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Schnellkraft, Kondition, usw.
    Perfekt als Ergänzung zu anderen Sportarten. ;-)
     
  12. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Fitinn / McFit gehören ja zu den billigsten und das sind 20€ / Monat. Beim Freeletics hast du ja nur 1x eine Ausgabe oder gibt es so oft neue Pläne?

    Ich glaube hier hast du mir schon ziemlich geholfen! Kraftaufbau im Fitnesscenter ist ziemlich einseitig. Habe es ja selber im Probetraining in so einen Kurs (Kraft und Ausdauer gleichzeitig) gesehen, dass Kraft alleine dich nicht weiter bringt!

    --> Resultat: Wird gekauft! Die Frage ist nur wann - abwarten oder lieber gleich (Aufgrund der ganzen Neuerungen)
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich wollte Dich ja nicht überreden. ;-)
    Es gibt darauf eben nur keine pauschale Antwort.
    Die Guides sind verfügbar und viel ändern wird sich daran wohl nicht, da sie individuell anhand Deiner Fortschritte auf Dich abgestimmt werden.
    Nach meinem Kenntnisstand erhälst Du 15 Wochen lang jeden Montag Trainingsanweisungen für die
    jeweilige Woche.

    Viel Spaß und viel Erfolg !!
     
  14. terracotta

    terracotta Frischling

    Ich denke auch,dass dich freeletics athletischer werden lässt.Je nach Körpertyp baut sich ein sichtbarer Schultergürtel auf und das Gesamtbild stimmt von den Proportionen. Klassisches Bodybuliding bedeutet auch immer auf Dysbalance der Muskulatur zu achten bzw. diese zu vermeiden.Das kann dir bei Freeletics nicht passieren.Und deine Grundlagenausdauer steigt.Ich bin froh,aus dem Studio raus zu sein und mit Freeletics angefangen zu haben.KB,KH bleibt trotzdem bestand meines Trainings.Und die Zeit ist ein wesentlicher Faktor.
    Greetz,Andy
     
  15. Nahasapeemapetilon

    Nahasapeemapetilon Frischling

    http://www.gettingtough-race.de/

    am 6 Dezember im Schnee ....das ist richtig schön scheiße ;) 2012 hat die Feuerwehr die Leute am Start schon nass gespritzt

    @BackToTopic ganz klar Schlingentrainer zur not selber gebastelt aus :

    http://rosstraining.com/blog/2010/01/13 ... n-trainer/
    gruss
     

Diese Seite empfehlen