Freeletics Vlog - Jedes Training = Ein Vlog :-)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von NicoFreeletics, 26. April 2017.

  1. Moin Leute, die 99. Freeletics-Coach-Woche geht in die 2te Runde und diesmal steht Hades 1/3 auf dem Program. War irgendwie doch schwieriger als gedacht. :-D
    Interessant wie gut der Coach einen einschätzen kann.

     
  2. Es regnet und Du kannst nicht trainieren?
    Pro-Tipp: Einfach machen! :)

     
    berni gefällt das.
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Bei den Incline Rows musst du die Beine ausgestreckt lassen und Spannung im Rumpf halten und bei den Pushups berührt die Hüfte den Boden nicht, sondern nur die Brust :)
    Ansonsten... Gute Idee das mit den Vlogs.
     
    seninho und NicoFreeletics gefällt das.
  4. Hallöchen und vielen Dank für Dein nettes Feedback, das ist ja generell im Sport eher selten. :-D

    Zu den Rows, da gibt es tatsächlich mehrere Ausführungen und ja nach Freeletics "Regelwerk" ist das nicht die Richtige. Bei dem Wetterchen war es allerdings nicht möglich die Beine auszustrecken, da ich sonst weggerutscht wäre und dann wäre die Spannung weggewesen, die man übrigens auch mit angewinkelten Beinen halten kann :).
    Zu den PushUps, das habe ich tatsächlich auch auf Facebook gehört und ich habe mir daraufhin nochmal das Video von Freeletics angesehen und da steht sogar wortwörtlich "Hüfte und Beine verlassen nicht nach der Brust den Boden". Von daher ist die Technik so eigentlich in Ordnung, aber ich werde trotzdem darauf achten, dass ich mehr Spannung in den Beinen habe, damit ich diesen Kontakt, so gut es geht, minimiere.

    Ich werde auch nochmal im kommenden Video einige Techniken korrigieren, damit auch meine Abonnenten und Zuschauer darauß lernen können. :)
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Sollte nicht anmassend sein... war mir nur aufgefallen
    Klar kann man die Spannung auch bei angewinkelten Beinen halten... Die Ausführung ist aber dann einfacher ;-) Das mit dem Wegrutschen der Beine kenne ich auch gut... wenn Du ganz gestreckt bist passiert das aber nicht mehr. Denn wo sollen sie denn hinrutschen du hälst Dich ja an der Stange fest :)
    Wegen den Pushups... es gibt doch seit 4.0 ein neues Regelwerk zu den Pushups und nach diesem berührt die Hüfte den Boden eben nicht mehr. Schau's Dir doch noch einmal an. Es kann sein dass du die Videos neu laden musst, das war bei mir zumindest so. Bis dahin hatte ich auch noch die alte Variante.
     
    NicoFreeletics und seninho gefällt das.
  6. Alles gut, ich wollte nicht verärgert klingen, bin ich nämlich nicht :-D
    Wie gesagt, ich bin dankbar für das Feedback in der Regel kommt ja eher sowas wie "deine Technik ist schlecht" oder wenn man pech hat "deine Technik ist scheiße du Spacken hör bloß auf mit Freeletics".

    Jap, da gebe ich Dir recht, dass die Ausführung bzw. die Übung an sich einfacher wird, das ist dann auch ein berechtigter Einwand. Meine Erfahrung ist, wenn ich ganz durchrutsche und die Beine, wie Du sagst, ganz gestreckt sind, ziehe ich eher zum Kopf/Hals als zur Brust und das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Übung. Dennoch verstehe ich da Deinen Einwand und wenn es mir möglich ist, dann werden die Übungen auch entsprechend ausgeführt. Aber lieber 10 sichere saubere als 10 zum Kopf die dann noch weniger der vorgegebenen Technik entsprechen.

    Das mit den Videos werde ich gleich mal ausprobieren, das kann tatsächlich sein. Freeletics hat ja jetzt auch die Burpee-Technik überarbeitet. Finde ich aber auch n bisschen schwach von FL, dass man da nicht öffentlich drauf hinweist, das Techniken falsch dargstellt wurden und jetzt überarbeitet werden. Beim Burpee Video wird z.B. die seit Jahren vorgegeben Technik als "common mistake" aufgeführt... Aber das ist ein anderes Thema :-D

    Für alle die mitlesen, hier mein neues Video:

     
  7. Es war gestern solch ein geniales Wetter bei uns zwar immer noch windig wie sau, aber die Sonne war draußen und es war ne mega gute Stimmung im Park zu spüren. Einfach so n Vibe, der einen antreibt Sport zu machen. Footballer, ne Sportgruppe mit Medizin-Bällen und viele viele Läufer waren gestern draußen. Wenn das Wetter bei euch geil ist, dann nutzt es und trainiert draußen :) und vielleicht ist ja auch noch ne Kugeleis drin :D :)

     
  8. Heute vor genau 3 Jahren habe ich mein erstes Workout gemacht: Aphrodite. Ich habe mir zum Jubiläum mal wieder ne Aphrodite vorgenommen :)

     
  9. Moin Moin Leute,

    ich habe heute mal 2 Coach Tage zusammen gelegt und rausgekommen ist dabei ein toller Mix aus Kentauros, 2x 400m Sprint, Conditioning & Venus. :-D

     
  10. Heute mal kein Vlog, aber es kam die Frage auf, wie ich mich warm mache und ich habe dazu mal ein Video erstellt :)

     
  11. Und weiter gehts, diesmal mit 10 HS PushUps und einem Conditioning, genau wie im ersten Video :-D
     
  12. Snoopy

    Snoopy Hera

    Jetzt habe ich mir extra mal wieder ein Video von Dir angeschaut um etwas zu lernen. Leider habe ich die versprochenen 10 HSPU's nicht gesehen. Zu den Klimmzügen sage ich mal nichts.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    o_O also entweder hast du ein anderes Video angesehen oder im falschen Moment geblinzelt.
    HSPU waren drei oder vier zu sehen, die Klimmzüge fand ich völlig OK und sogar strict.
    Was wäre deine Kritik an dieser Stelle?;)
     
    NicoFreeletics gefällt das.
  14. Snoopy

    Snoopy Hera

    Mag sein, habe ja immerhin seit Feb. eine neue Brille.

    Wenn Du so viele siehst ist es gut so. Trotzdem hat es nichts mit den 10 angekündigten zu tun.

    Sagte ja schon, dass ich dazu mal nichts sage.

    Kannst den Jungen, der ja schon immerhin 1,5-2 Jahre aktiv trainiert ruhig in Schutz nehmen. Das macht seine Leistung als Sportstudent aber auch nicht besser.
     
  15. Weiter gehts, 2/5 Hyperion Strenght standen wieder auf dem Plan :)

     
    Piet Reich gefällt das.
  16. Hallo Freunde der Sonne,

    da bin ich wieder. Mein Training am Samstag habe ich ausnahmsweise mal nicht aufgenommen, dafür aber das Training vom Montag und hier ist es! :)

     
    Piet Reich gefällt das.
  17. Hallöchen,

    heute mal mit einem wichtigen Thema im Video und Aphrodite 1/5 Strength :)

     
    Piet Reich gefällt das.

Diese Seite empfehlen